Seite 154 von 178 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1771
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

ich weiß nur, dass du da sehr sehr vorsichtig sein solltest, und es nicht übertreiben solltst. denn wenn das jmd "falsch" oder "übertrieben" macht, dann raucht dein motor schneller ab als du schauen kannst.

am besten wäre es, du kennst ein paar leute, die bereits ein chiptuning drin haben und dir denjenigen, der das macht "empfehlen" kann.

bei mir ists so, dass hir in der gegen recht viele "autofreaks" rumfahren, die hald nur für das auto leben und arbeiten. dementsprechen fahren die wagen, das ist brutal. unter anederem sind da paar freunde von mir dabei, die sich da auskennen und eben alle bereits gechipped wurden. und die haben mir dann eben jmd, empfehlen können, der das bereits jahrelang macht, erfahrung hat und noch nie probleme aufgetreten sind.

Wieviel PS hast du denn standardmäßig?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat muss man bei chiptuning immer vorsichtig sein , der Tuner geht dabei über die von Werk aus gesetzten grenzen hinaus die eigentlich als Sicherheitsreserven dienen .

Von daher sollte der Tuner schon genau wissen was er macht , grad bei billigem Chiptuning wird oft nur der Raildruck (beim Diesel ) oder der Ladedruck stumpf nach oben gedreht ohne Rücksicht auf die Haltbarkeit zu nehmen .
    Das Resultat ist halt das der Motor nach ein paar tsd Kilometern im Sack ist .

Man kann eigentlich sagen das durch seriöses Softwareoptimieren eine Leistungssteigerung von 20% über Serienleistung drin sein kann ohne den Motor im gesamten zu gefährden , der wert kann je nach Modell und den verbauten Komponenten nach oben oder nach unten streuen .

Wenn es mehr sein soll muss mann schon Komponenten tauschen , wie z.B. Turbo , Kolben oder einspritzdüsen .

Desweiteren sollte man sich im klaren sein das tuning immer auf die Haltbarkeit der Maschine geht , wenn ich vorhabe 300000 km mit nem Auto zu fahren lass ich z.B. die Finger von sowas .

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja habe einen direkt bei mir um die Ecke, der meinte der Motor hat reichlich Reserven. Bin halt dennoch skeptisch.

Bisl schiss habe ich schon mit hinblick das mein voriger Waagen nach 8 Monaten abgebrannt ist. ;-)

Ja solche Leute habe ich auch im Bekanntenkreis. Der beste ist ein Audi S2 mit 880 PS, das ist ein Geschoss, lieber Vatter. Aber auch Cobras etc sind im Programm. Kennen tue ich die Jungs von OK Chiptuning, da stehen nur so Psycho Karren.

Ich hab als Standard 250 PS. Der Tuner Wolf bietet den mit 370 PS und 556Nm. Aber dort soweit ich weiß nur mit voller Garantie wenn der komplette Wagen direkt bei Wolf neugekauft worden ist, nicht wenn es nachträglich rein kommt. Muss mich da nochmal schlau machen, aber das höchste Kit kostet auch schlappe 6000 Euro.

Edit:
    Nein, ich fahre mein Auto maximal 4 Jahre wo ich höchstens 60000 Kilometer mit reisse, privat fahr ich nicht so viel, den Rest eier ich mit dem Firmenwagen rum.

Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard

@ Ruepel: Bei dir quasi um die Ecke und von mir für gut befunden (du weisst, ja was das heisst ): rh-renntechnik.de/
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Sleepwalker1488

Standard

Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    dann muss der sich ja durchaus recht brachial anhören =)

ich muss jetzt erst mal wieder bisschen kohle zusammenkratzen
    das nächste wird aber denk ich das chipen sein...
    ich kann bei gelegenheit ja mal nen video machen aber so doll ist das garnich von sound da der Turbo viel sound nimmt..

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

Ja das kannst gerne mal machen und mir einfach per fb zukommen lassen, da müssten wir eh "befreundet" sein

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Sleepwalker1488

Standard

Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    Ja das kannst gerne mal machen und mir einfach per fb zukommen lassen, da müssten wir eh "befreundet" sein
    sind wir

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Lächeln

Ich habe vorm Jahreswechsel die alte Familienkutsche in eine neuere getauscht, denn an meinem alten Zafira war zu viel dran und der hatte jetzt schon 97k runter.

Ich habe bei einem VW Golf Kombi zugeschlagen, der erst 8k runter hatte. Schwarz wollte ich schon immer mal fahren und mit Navi, Rückfahrkamera etc. ist der auch gut ausgestattet. Hat zwar deutlich weniger PS als vorher, 105, aber reicht dennoch vollkommen aus, ist ja eh meistens in der Stadt unterwegs.

Und die Kids freuen sich über das Panoramadach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ich habe vorm Jahreswechsel die alte Familienkutsche in eine neuere getauscht, denn an meinem alten Zafira war zu viel dran und der hatte jetzt schon 97k runter.

Ich habe bei einem VW Golf Kombi zugeschlagen, der erst 8k runter hatte. Schwarz wollte ich schon immer mal fahren und mit Navi, Rückfahrkamera etc. ist der auch gut ausgestattet. Hat zwar deutlich weniger PS als vorher, 105, aber reicht dennoch vollkommen aus, ist ja eh meistens in der Stadt unterwegs.

Und die Kids freuen sich über das Panoramadach
    Schick!
    Aber 97k ist dir zu viel?
    Ich fahr noch immer meinen Astra H, der hat mittlerweile ~129k runter

Zitat Zitat von FloNE Beitrag anzeigen
    Hab heute meinen 17 Jahre alten Opel Astra F-CC 1,6i (Karibikblau metallic) durch einen drei Jahre alten Astra H GTC 1,8 (Saphirschwarz metallic) ersetzt.

Ausstattung: Sportfahrwerk IDS+, 17" Alu, Sportsitze, Klimaautomatik, Tempomat, mp3 Radio, Navi, Xenon mit Kurvenlicht, Auto. Abblendlicht, Auto. abblendender Rückspiegel, Regensensor, Multifunktionslenkrad.
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/449894.html
    Not my circus, not my monkeys

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

100k ist so ne Grenze für mich... ich hätte den auch weitergefahren, wenn ich jetzt nicht wieder 1500-2000€ in Reparaturen hätte stecken müssen. Da war einfach schon zu viel dran, also lieber dann nicht mehr reparieren und weg damit.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Seite 154 von 178 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte