Seite 32 von 178 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1771
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Was ist denn an Finanzierungen billiger? Da höre ich doch Peter Zwegat schon schreien! Überleg doch mal wie lange du so ein Auto haben möchtest und überleg dann, in wie weit du das in diesem Zeitraum finanzieren kannst! Deine Lebensumstände werden sich in den nächsten Jahren, bedingt durch den Abschluss deiner Berufsausbildung und der vielleicht damit verbundenen Jobsuche, ganz bestimmt ändern. Dazu kommen zahlreiche Zusatzversicherungen, Miete usw. die du vielleicht bezahlen musst. Deshalb kannst du dich mit einer Finanzierung über einen längeren Zeitraum als zwei Jahre, selbst behupsen.
    Ich kann dir nur sagen, dass du mit Sicherheit innerhalb deiner Probezeit und oder danach, einen Unfall bauen wirst. Ob selbstverschuldet oder nicht, ist dann auch noch egal. Das wird dich tierisch nerven und vor allem den Wiederverkaufswert deines Autos nochmals senken.
    Es gibt durchaus auch gebrauchte Autos, die nicht 16 Jahre alt sind und vor sich hin rosten. Es gibt gute gebrauchte Autos in beinahe allen Klassen. Von typischen "Fahranfänger-Autos", oder "Ex-Rentner-Autos" würde ich dir allerdings abraten. Die sind meistens nach einem halben Jahr kaputt. Opel Corsa würde ich dir auch nicht empfehlen, weil die gerne an der Heckklappe rosten und einen Bremsscheiben-Verschleiß, der jenseits von gut und böse ist, aufweisen.

Ich will eigentlich nur sagen, dass diese Finanzierungs-Geschichten immer sehr verlockend sind, aber der Teufel steckt da gewaltig im Detail. Glaub mir, oder uns einfach, dass der Wertverlust bei Neuwagen viel zu hoch ist, als das es sich für einen Fahranfänger in der Ausbildung lohnt. Am Ende des Tages bist du aber für dein Geld verantwortlich und kannst machen was du willst, aber renn dich da nicht fest. Manchmal muss man sich eben eine Zeit lang mit weniger zufrieden geben.
    Überleg dir einfach wie du dein Auto nutzt (musst du damit zur Arbeit fahren? Wie viel Kilometer fährst du schätzungsweise? Musst du irgendwelche Lasten, Werkzeug, etc. transportieren? Fährst du oft in den Urlaub, oder mit Freunden durch die Gegend?) und guck auf jeden Fall auf den Verbrauch und die Abgas-Werte. So sparst du mit Sicherheit ne Menge Geld, die du dann später in deinen ersten Neuwagen investieren kannst!

Oh ich fahre übrigens einen schwarzen 500er! Das war auch ein Neuwagen und wenn ich mir jetzt überlege, wie viel Geld ich schon innerhalb eines Jahres verloren habe, wird mir schlecht!

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Hmm, in einigen Punkten geb ich Liter-Hans natürlich REcht. Hab wohl übersehen bzw. verdrängt das Du ja noch in der Ausbildung bist.

Bzgl. finanzieren: Wer bitte kann denn sein Auto heute noch direkt bar bezahlen? Ich nicht, ich habe meins immer finanziert und immer, genau wie für Miete, Telefon- und Internetkosten etc das Geld für das Auto mit eingeplant und gerechnet weil es für mich fixe Kosten sind. So spare ich im Monat knapp 500 Euro für das Auto, inkl der momentanen Abtragung, Versicherung und im mir entsprechend was beiseite zu legen wenn nun in 3 Jahren ein neuer ansteht. Planen sollte man das ganze natürlich schon ein bisl.

Dann vielleicht für die erste Zeit doch ein gebrauchter obwohl die momentan wirklich total überteuert angeboten werden einfach weil nicht mehr die Masse da ist wie üblich.

Bzgl. Neuwagen kaufen und Wertverlust:
    Natürlich hast Du da Recht was den Wertverlust angeht, aber wo ist das nicht so?? KAufst Dir heute nen Rechner ist er morgen nur noch die Hälfte wert, das ist genau so wie bei TV´s und eigentlich überall!! Immobilien mal ausgenommen. Aber bei jedem Gebrauchsgegenstand hat man Verluste ohne Ende. Andererseits bekommt man aber auch ein nettes Gefühl bei einem Neuwagen oder? Allein der Geruch ist göttlich. ;-) Aber meiner ist nun auch schon über 1 Jahr alt und der Geruch ist leider auch verflogen. ;-)
    Geändert von Ruepel (08.01.2010 um 12:17 Uhr)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Ich wills mal eindeutig machen: ich verdiene knapp 700€ als Azubi. Ich wohne noch bei meinen Eltern und bezahle lediglich Zugticket 42€ im Monat und das Essen bezahle ich nur Mittags. Wenn man die Rate auf 200-300€ ansetzt pro Monat ansetzt, vielleicht noch Steuern und Versicherung dazu rechnet sind das max. 400€. Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto nicht, da ich ein unverschämt günstiges Zugticket übers ZDF bekomme. Es wäre lediglich nur der Zeitsparende weg zum Nachbarort zum Bahnhof und halt in der Freizeit.
    Die ganzen Kleinwagen sind ja jetzt auch nich so durstig denke ich. Mit dem richtigen Angebot ist das mMn durchaus machbar auf 2 bzw. 3 Jahre gesehen.

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Alter, der Geruch ist göttlich, keine Frage!

Natürlich gibt es nicht mehr viele die ihren Wagen bar bezahlen, aber viele vergessen auch schnell das sie ihn überhaupt bezahlen müssen und verrennen sich dann. Dann wird nicht nur das Auto auf Pump gekauft, sondern auch noch der Fernseher, das Handy, der Computer usw.
    Ich schätze unseren Herrn Pr0Gam3r mal nicht so ein, aber man muss einfach immer einen Überblick behalten. Die Angebote sind natürlich immer verlockend, genau so wie die Angebote bei Elektronik-Händlern. Da kann man sich auch fast jeden Mist auf Raten kaufen.
    Den Fahrzeughändlern ist es allgemein auch lieber, wenn du dein Auto auf Raten kaufst, weil sie dann länger etwas von dir haben. Versteht sich ja von selbst.

Bezüglich Wertverlust: Bei so Sachen wie Fernsehern etc. kann ich für meinen Teil gut mit dem Wertverlust leben, weil das Verhältnis zwischen investiertem Geld und Wertverlust nicht ganz so schlimm ist wie bei einem Auto. Dazu kommt beim Auto noch die Tatsache, das da viel gehandelt wird und Fahrzeughändler meistens sehr findig sind, wenn es darum geht den Preis zu drücken. Da wird dann schnell mal Wind um eine kleine Beule gemacht und der Preis geht in den Keller.

Ich rate dir XBU H3tf1eld: "Macht et wie der Henne! Dat is en gediegenen!"

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Also ausser dem Auto würde mir eh keine Finanzierung unterkommen... ich brauche im moment nix (ausser einer Karre ).
    Was macht denn der Henne ?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Also ich mein du bist ja jetzt mitten in der Ausbildung aber was kommt danach? Wirst du direkt übernommen? Findest du danach sofort einen Job?

Jetzt mal als Beispiel. Das Lehrjahr das vor uns ausgelernt hatte, wurde komplett übernommen 30/30 Leuten hätten direkt weiter arbeiten können.... 1 Jahr später, sprich mein Jahrgang sah das schon ganz anders aus... von 41 Leuten kein einziger einen Job bekommen... nichtmal in der Zeitarbeitsfirma der Telekom

Du finanzierst dein Auto ja nicht wie ein Notebook mal eben über zwei Jahre... das zieht sich ein wenig also schau in die Zukunft. Und an weiterverkaufen würd ich garnicht erst denken. Denke das erste Auto ist immer eins was man quasi als letzter Fahrer hat und danach entweder verschrottet, irgendwo in Ostblockländer weiterverkauft oder halt durch einen Unfall komplett zerlegt. Wobei sich das verkaufen wie eben beschrieben nicht lohnt. (evlt. 50€ oder so^^)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von tagi xD Beitrag anzeigen

Du finanzierst dein Auto ja nicht wie ein Notebook mal eben über zwei Jahre... das zieht sich ein wenig also schau in die Zukunft. Und an weiterverkaufen würd ich garnicht erst denken. Denke das erste Auto ist immer eins was man quasi als letzter Fahrer hat und danach entweder verschrottet, irgendwo in Ostblockländer weiterverkauft oder halt durch einen Unfall komplett zerlegt. Wobei sich das verkaufen wie eben beschrieben nicht lohnt. (evlt. 50€ oder so^^)
    Das gleiche wollte ich auch sagen, also ich würde mir kein neu oder jahreswagen kaufen, das haben jetzt zwar schon viele gesagt und ich glaub langsam wirds auch langweilig aber autos sind einfach schweine teuer.

selbst kleinwagen kosten schnell mal über 10000 euro und das abzubezahln in deinem alter und dem gehalt halte ich für, naja schwachsinnig

Nehms mir nich böse aber schau dich eher nach nem gebrauchtwagen um natürlich kann es sein das du da mal was reparieren must aber das kann dir bei nem neuwagen auch passiern.

Ein kumpel hat sich vor 3 jahren nen corsa gekauft der 3 jahre alt war und 80k kilometer auf der uhr hatte und der war ständig kaputt im grunde mehr in der werkstatt als auf der straße.

Mein Punto im gegensatz hatte 105k kilometer drauf und (ich möchte es nicht beschrein bin ganz zufrieden damit) hat bis etz noch keine macke gehabt bis auf mal nen ausgeschlagenes achsen was auch immer gelenk was mir mal 200 euro gekostet hat.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Bekommst du überhaupt ne Finanzierung als Lehrling? Du hast ja in dem Sinne keinen festen Arbeitsplatz, da du nicht beweisen kannst daß du übernommen wirst.

Und nen Neuwagen als Erstauto? ich weis nicht, als Fahranfänger macht man doch immer Fehler. Ich war froh daß mein erstes Auto ein Polo für 700 Mark war. Wenn was am Motor oder am Auto kaputt ging schnell aufn Schrottplatz, das Teil holen und einbauen.
    Geändert von XBU Razor (09.01.2010 um 05:49 Uhr)

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Also isch hol mir nen neuen benz! !!!!!soisoisoisoi
    NAAA scherz.irgend eine ps arme schüssel wird bei mir ihren letzten Herrn und Meister finden.darf aber gerne ne 2 als erste zahl im bj haben.das teil wird geknechtet bis die schwarte kracht!5-6.000 U/min minimum!!!!!1111einseinself

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Hast du auch schon deinen Schein oder muss dein Bruder dich jetzt überall hinfahren?

Seite 32 von 178 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte