Interessanter Thread
Meine noch Junge Karriere:
Zunächst Realschulabschluss...
Danach Ausbildung beim "Zweiten" zum Informatik-Kaufmann. Den Beruf hatte ich zunächst gewählt, da ich mich schon seit jeher für PC's und alles was drum herum geschieht interessiert hatte, aber auch von meinem Vater motiviert war eine kaufmännisch orientierte Lehre zu machen, da man anschließend viele Wege offen hat. Nach nichtmal einem 3/4 Jahr meiner 3 jähriigen Ausbildung wurde mir klar, vergiss den Kaufmann - IT das ist es!
Nun arbeite ich seit bald 2 Jahren in einem mittelständischen IT-Systemhaus und bin im Umfeld des 1st- und 2nd Level IT Supports für eines der größten Pharmaunternehmen Deutschlands und Weltweit tätig (Thomapyrin und Mucosolvan lassen grüßen).
In einigen Jahren sehe ich mich entweder im IT-Projektmanagement oder im Consultant Bereich, wobei ich ersteres definitiv favorisiere!
Ich denke es ist nie zu spät seinen Beruf zu ändern, wichtig ist nur, dass man mit Herzblut an die Sache geht. Wir haben auch ehemalige Mechatroniker oder Busfahrer bei uns im Team sitzen. Und die wissen deutlich mehr als manch ein ausgebildeter IT'ler.
Wobei die IT einen auch oft wieder lehrt "Man muss nichts wissen, man muss nur wissen, wo es steht"...
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: Diskussion: Eure Berufe
Baum-Darstellung
-
28.11.2012, 00:23 #23
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)