Nun ja, Spiele sind unterhaltung genau so wie Filme etc etc. Dies nun alles zu verteufeln halte ich für falsch...
und nun den Videospielen zuzuschrieben dass die Kiddies alle verblöden halte ich auch für falsch und schiesst genau auf das ein was die Medien und die Politik versuchen den unwissenden Eltern klar zu machen. Mit einer vernünftigen Erziehung stellen Videospiele ganz sicher kein Problem dar. Nur dürfen sie nicht im Mittelpunkt eines Kindes stehen!!! DAS ist das einzige Problem.
Mit Steine geschmissen hast Du sicher auch so wie jeder andere Kind auch. Kinder entdecken nunmal und dazu gehört so etwas auch. Das man etwas auf andere schmeisst ist auch natürlich da Kinder überhaupt nicht wissen was sie damit anrichten. Das passiert nicht unbedingt weil man anderen weh tun möchte!! Zumindest im Kleinkindalter nicht!
Kinder sind heute anders einfach aus verschiedensten Gründen. Zum einen habene Eltern heute nicht mehr das Geld um sich entsprechend um die Kinder zu kümmern und ihnen etwas zu bieten. Oft sind beide Elternteile berufstätig einfach weil sonst das Geld nicht ausreicht um alle satt zu kriegen!! Gerade auch in Deutschland verliert man doch den eigenen Wohlstand immer mehr. Und das wirkt sich natürlich auch auf die Kinder aus die teilweise noch verarmen obwohl beide arbeiten.
Es gibt zudem auch kulturelle Änderungen in unserem Land und speziell in einigen Bundesländern. Was ich von meinen Neffen mitkriege an weiterführenden Schulen in Duisburg ist echt heftig. Da gehören Erpressungen, Prügel usw an der Tagesordnung. Hört man sich einmal in Bayern um gibt es defakto diese Probleme nicht womit Kinder konfrontiert werden. DAS wirkt sich doch alles auf die Entwicklung der Kinder aus.
Mein 3 jähriger spielt auch schon Videospiele. Vermehrt mit dem Iphone aber auch mit PS3 und Xbox. ABER, nicht mehr als eine halbe Stunde am Tag und dann auch nur wenn Wetter mies ist. Ansonsten verbringt er die meiste Zeit draussen im Garten und spielt oder halt mit seinen Spielsachen oder sonst für tausend verschiedene Möglichkeiten. Besonders Fussball liebt er.
Finde es sogar erstaunlich wie gut er das mittlerweile kann und für die Hand-Augenkoordination scheint es durchaus gut zu sein wenn ich andere Kinder in dem Alter sehe was die feiern.
Ich wollte auch nie Kinder und heute bin ich froh das er da ist. ERziehung ist schwierig und wir stehen noch grad am Anfang. Dennoch macht es Spaß und werde alles tun ihn auf die richtige Bahn zu lenken. Ohne Kinder - keine Zukunft!! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden ob er sich der Herausforderung stellt oder nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Baum-Darstellung
-
30.06.2011, 16:30 #17Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren