Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Schusswaffen sind an sich Gefährlich und können andere verletzen Oder gar töten. Das Kinder dies nicht abschätzen können ist klar. Aber wo hört Kind auf? Wer sagt das ein 18 jähriger reifer/cleverer ist als ein 14 jähriger? Kenne beste Beispiele wo dies nicht so ist.
    Nur weil ein 18-jähriger gleich oder weniger reif als ein 14-jähriger ist, bedeutet dies nicht, dass einer von beiden reif genug ist, virtuell Körperteile vom Rumpf abzuschlagen oder wegzuschießen.

    Mal im Ernst: Diese Spiele sind recht bedenklich...wieso gefällt es einem Erwachsenen, virtuell Körperteile zu zermatschen oder eine Spielfigur zu zersägen? Eine plausible Antwort, die solche Art von Spiele rechtfertigt wird es nicht geben. Aber ein Erwachsener muss nach Recht und Gesetz selbst in der Lage sein, dies für sich selbst zu entscheiden. Das er nicht immer in der geistigen Lage ist, zeigt leider die Realität. Wenn schon Erwachsene teilweise nicht qualifiziert genug sind, selbst abzuwägen ob es gut oder schlecht für sie ist, aber rechtlich nicht eingeschränkt werden dürfen, wieso dann auch noch Kindern die Entscheidung überlassen, die es keinesfalls selber können? Und dass sie es zu schätzungsweise 90% nicht können, ist Fakt.

    Wer als Erwachsener für die Freigabe an Kindern ist und bei der Entscheidung mitverantwortlich ist, ist entweder völlig gleichgültig, engstirnig wirtschaftlich orientiert, oder selber zu unreif hier eine Entscheidung für Kinder zu treffen. Mit anderen Worten: Vollkommen blöd in der Birne.

    Leider ist es Alltag, das Gerichte nicht rein nach Gut und Böse, schlecht und gut, wahr oder unwahr gehen...sondern andere Kriterien als Urteilsfindung herhalten.
    Geändert von XBU Dirty (29.06.2011 um 11:46 Uhr)
    Gridlockveteran




  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    gewalttätige Spiele und Pornos können sich stark negativ auf die entwicklung auswirken, das ist bei jedem Kind anders... es sind auch schon genug Fälle bekannt geworden bei denen Kinder zB die sexuellen oder gewalttätigen Handlungen der Spiele/Filme nicht verstanden/nachvollzogen haben und diese Handlungen dann nachgemacht haben...

    Der Großteil von Erwachsenen ist garnicht in der Lage nur aufgrund von Beobachtungen und Gesprächen das Urteil zu Fällen, ob ihr Kind damit umgehen kann und wie es das verarbeitet... Eltern sind noch lange keine Psychologen...

    Solche Spiele und Filme müssen von Kindern ferngehalten werden... selbst MS hat die Möglichkeiten uns indizierte Titel auf dem MP anzubieten, aber nutzt diese halt nicht...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Doch laut Gesetz bedeutet es dies aber!! Ebenso wie ein volljähriger wählen gehen darf obwohl er zu blöd ist die 8. Klasse der Hauptschule zu schaffen oder die deutsche Sprache zu sprechen.

    Warum solche Spiele Spaß machen hängt wohl mit der Natur des Menschen zusammen der nunmal gewalttätig ist!! Und der Mensch spielt nunmal gerne und schlüpft hier in andere Rollen wie sie in der Realität nicht möglich sind und die der Grossteil auch sicher nicht in der Realität sein möchte.

    Spiele wie Gears of war sind witzig weil es einfach so dermassen überzogen ist das es lustig ist da fernab jeglicher Realität. Und jeder der nicht labil, dumm oder sonst was ist auch so versteht. Und so wird niemand auf die Idee kommen so etwas in der Realität machen zu wollen!!! Spiel ist Spiel was Kinder auch von Anfang an lernen.


    Wie gesagt, Jugendschutz ist wichtig da bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber bin dennoch auch der Meinung das hier die Eltern eine wichtigere Rolle spielen sollten als das der Staat mit verboten um sich schmeißt die auch erwachsenen in der Meinubgsfreiheit einschränken. Zumal diese Verbote wenig bringen und so auch den Anreiz erhöhen für Jugendliche sich mit gewaltätitigen Medien tiefer auseinander setzen. Ist nunmal der Reiz des verbotenen was jeder von uns kennt.

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Doch laut Gesetz bedeutet es dies aber!! Ebenso wie ein volljähriger wählen gehen darf obwohl er zu blöd ist die 8. Klasse der Hauptschule zu schaffen oder die deutsche Sprache zu sprechen.
    Hahahaha ich musst ja eben so laut lachen wegen diesem Satz.....danke Ruepel.



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    hier, sehr interessant, les ich aber erst später, sind ziemlich schwierige Wörter drin, aber ihr dürft schonmal...:P

    wired.com/wiredscience/2011/06/supreme-court-video-games/
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Der Staat/Gesetzgeber hat die Aufgabe und Pflicht dort einzugreifen, wo der gesunde Menschenverstand eines einzelnen versagt und zur Gefahr der Allgemeinheit wird.

    Ohne Mord kein Strafmaß für die Straftat Mord
    Kein Spamverbot wo keiner spammt
    Keine Strafe für Diebstahl wo keiner stattfindet
    Keine Einmischung des Staates wo die Eltern nicht versagen...sie versagen aber immer mehr und immer häufiger.

    Warum solche Spiele Spaß machen hängt wohl mit der Natur des Menschen zusammen der nunmal gewalttätig ist!! Und der Mensch spielt nunmal gerne und schlüpft hier in andere Rollen wie sie in der Realität nicht möglich sind und die der Grossteil auch sicher nicht in der Realität sein möchte.
    Es geht aber nicht um den Großteil, es geht um die paar die auf Grund dessen durchdrehen und der Allgemeinheit Schaden zufügt.

    Das Strafmaß bei Mord wurde ja nicht auf Grund des Großteils der Menschen festgelegt, sondern wegen einiger Menschen, die anderen Menschen das Leben nehmen.

    Es gibt hier bei XBU ja kein Spamverbot, weil der Großteil der User spammt, sondern weil einige User spammen und damit dem Großteil der User auf die Nerven gehen und schlimmstenfalls zum Spam anregen.

    In deinem Beitrag zuvor, schreibst du, dass Schusswaffen an sich gefährlich sind und andere verletzen Oder gar töten können.

    Das ist absolut falsch...noch nie hat eine Schusswaffe einen Menschen getötet. Es ist immer der Mensch!

    Im nächsten Satz schreibst du aber, dass Spiele doch niemanden verletzen. Nein, aber die Gefahr besteht erheblich, dass Kinder, die spielerisch an tägliche und unsagbare Gewalt gewöhnt sind, eher zu realistischer Gewalt neigen können. Haue ich im Spiel jemanden mit dem Hammer auf dem Kopf, kippt der vielleicht bewusstlos zusammen...ohne weitere Konsequenzen. Mache ich dies in der Realität, stirbt der Mensch vielleicht oder ist sein Leben lang behindert. DAS kann ein Kind nur sehr schwer einschätzen, und wenn es tagein tagaus grausame Gewalt mit dem Controller ausübt, noch viel weniger...dafür brauche ich keine Studien, dass erklärt sich von selbst. Vielleicht nicht alle Kinder, aber ein kleiner Prozentsatz reicht schon aus....alle Kindern gesetzlich davon fernzuhalten. Einer ist schon zu viel. Vielleicht wird dieser eine auch ohne Spiele so, aber ich muss nicht noch einige mehr dazu verleiten, nur weil nicht alle so werden müssen.

    Kinder sind untereinander schon grausamer als es sein sollte, da brauchen sie nicht noch mit der Säge auf virtuelle Menschenjagd gehen.

    Der Reiz des Verbotenen gilt nur so lange, so lange das Strafmaß nicht dementsprechend hoch ist oder die Gesetzestexte bzw. Strafverfolgungen nicht rigoros eingehalten werden.

    Jedes Kind hat das Recht soweit geschützt zu werden, bis es selbstverantwortlich handeln kann und dies ist laut Gesetz mit 18 Jahren uneingeschränkt möglich.

    Ich bin selbst absoluter Gears-Fan...für mich gibt es kein Spiel, welches nur halb so gut ist. Aber bevor Kindern rechtlich freigestellt wird, ein solches Spiel zu spielen, wäre ich für ein weltweites Verbot aller Gewaltspiele einschließlich Gears. Es gibt nichts auf der Welt, was wichtiger wäre, als der Schutz und die Sicherheit von Kindern. Und schon gar nicht ein Spiel. Es darf nur nicht übertrieben werden, beziehungsweise, der Schutz von Kindern vorgetäuscht bzw. vorgeschoben werden, um eigene Interessen durchzusetzen...so wie es in Deutschland teilweise gemacht wird.
    Geändert von XBU Dirty (29.06.2011 um 13:25 Uhr)
    Gridlockveteran




  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Aber das ist das Problem das 99 Prozent der Menschen in etwas eingeschränkt werden weil weniger als 1 Prozent mit etwas nicht umgehen kann!!! Wenn Du das so siehst gehört Alkohol in meinen Augen für JEDEN Menschen verboten. Denn wieviele Straftaten wie Morde geschehen unter Alkoholeinfluss?!

    Mit den Schusswaffen so vielleicht nicht ganz glucklich gewahlt. Denn Kinder wissen gar nicht was eine Schusswaffe anrichtet oder anrichten kann. Hier hingehend wird doch bei Kindern gar nicht gedacht. Daher hinkt es hier das Schusswaffen niemanden töten. Natürlich ist hier der Mensch der ausführende. Aber denke Du weisst was ich meine. Es ist wohl ein grosser Unterschied ob ein Kind Call of duty spielt oder mit einer echten Schusswaffe rum läuft. Denn töten kann man mit schusswaffen auch ungewollt etc. Daher sind Schusswaffen sicherlich gefährlich. So oder so.

    Nein Spiele können auch keinen verletzen. Aggressiv machen evtl. Aber das schaffen auch andere Medien wie die Nachrichten Problemlos.
    Das Kinder die an spielerische Gewalt gewöhnt sind auch im realen Leben einen Hang zur Gewalt haben ist nicht erwiesen sondern Theorie. Daher ja überhaupt die Diskussion. Die Medien suggerieren dies gerne als auch die Politik als Sündenbock. Gewalt gab es schon immer. Auch zu Zeiten ohne Film und Spiele.

    Man kann und darf nicht alles verbieten. Da gibt es essentiellere Dinge als Spiele die für Gewalt verantwortlich sind. Da sind Spiele nur eine klitze kleine Spitze vom Eisberg!


    Nochmal, versteht mich nicht falsch!!! Ich bin absolut für Jugendschutz etc!!! Achte da selbst drauf. Versuche nur mal Die andere Seite zu sehen und ob es hier nicht andere Wege geben könnte einen erfolgreicheren Jugendschutz zu basteln ohne das Verbote hageln und erwachsene, vernünftige Spieler zu beschneiden auf Grund einer minimalen Minderheit die damit evtl nicht umgehen könnten.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen

    Nochmal, versteht mich nicht falsch!!! Ich bin absolut für Jugendschutz etc!!! Achte da selbst drauf. Versuche nur mal Die andere Seite zu sehen und ob es hier nicht andere Wege geben könnte einen erfolgreicheren Jugendschutz zu basteln ohne das Verbote hageln und erwachsene, vernünftige Spieler zu beschneiden auf Grund einer minimalen Minderheit die damit evtl nicht umgehen könnten.
    Ich sehe es so, dass die andere Seite ausnahmslos wirtschaftliche Interessen verfolgt. Das halte ich für ausgesprochen verantwortungslos. Es ist schon schwer genug, einem kleinen Kind beizubringen, dass es mit Steinen etc. nicht nach anderen Kindern und Tieren zu schmeißen hat. Jetzt sollen die Eltern den Kindern auch noch beibringen, dass virtuelles Töten eventuell gerade für dieses eine Kind nicht geeignet ist, obwohl es rechtlich einen Zugriff darauf hat. So zieht sich die Wirtschaft und der Gesetzgeber aus der Verantwortung und kann nachdem eine Straftat bzw. ein vermeidbarer Gewaltakt begangen wurde, einschreiten. Ich gebe euch den ganzen Dreck der uns reich macht zur Hand, aber für die Konsequenzen seit ihr ganz allein verantwortlich.

    So regiert Geld und Vermögen die Welt und das dann auch noch auf Kosten der Kinder bzw. einer seelisch verkrüppelten Kindheit, nur, damit neue Geldquellen für die Wirtschaft erschlossen werden.

    Damit will ich mich nicht weiter beschäftigen....

    Gerade die USA (und auch alle wirtschaftskräftigen Länder) sollten sich lieber darum kümmern, dass alle Kinder satt werden können und Perspektiven haben, um nicht zwangsläufig in der Gosse zu landen oder bleiben zu müssen, anstatt mit Videogame-Müll Polygon-Püppchen zu verstümmeln.

    Der Staat muss dort eingreifen, wo Kinder auf Kosten von dämlichen oder überforderten Eltern, zu hilfsbedürftigen Langzeitidioten heran gezüchtet werden, die im schlimmsten Fall noch zur Bedrohung der Allgemeinheit werden. Das kann ich nicht den Eltern überlassen und sagen: Tja, da müsst ihr schon selber für sorgen...wir springen erst dann mit Steuergeldern ein, wenn der Volljährige durchgedreht ist und sein Leben lang Kosten für alle erzeugt.

    Wie gut, dass ich bereits vor 20 Jahren entschieden habe, keine Kinder in diese kranke Welt zu setzen...
    Geändert von XBU Dirty (29.06.2011 um 14:33 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •