Der Staat/Gesetzgeber hat die Aufgabe und Pflicht dort einzugreifen, wo der gesunde Menschenverstand eines einzelnen versagt und zur Gefahr der Allgemeinheit wird.
Ohne Mord kein Strafmaß für die Straftat Mord
Kein Spamverbot wo keiner spammt
Keine Strafe für Diebstahl wo keiner stattfindet
Keine Einmischung des Staates wo die Eltern nicht versagen...sie versagen aber immer mehr und immer häufiger.
Es geht aber nicht um den Großteil, es geht um die paar die auf Grund dessen durchdrehen und der Allgemeinheit Schaden zufügt.Warum solche Spiele Spaß machen hängt wohl mit der Natur des Menschen zusammen der nunmal gewalttätig ist!! Und der Mensch spielt nunmal gerne und schlüpft hier in andere Rollen wie sie in der Realität nicht möglich sind und die der Grossteil auch sicher nicht in der Realität sein möchte.
Das Strafmaß bei Mord wurde ja nicht auf Grund des Großteils der Menschen festgelegt, sondern wegen einiger Menschen, die anderen Menschen das Leben nehmen.
Es gibt hier bei XBU ja kein Spamverbot, weil der Großteil der User spammt, sondern weil einige User spammen und damit dem Großteil der User auf die Nerven gehen und schlimmstenfalls zum Spam anregen.
In deinem Beitrag zuvor, schreibst du, dass Schusswaffen an sich gefährlich sind und andere verletzen Oder gar töten können.
Das ist absolut falsch...noch nie hat eine Schusswaffe einen Menschen getötet. Es ist immer der Mensch!
Im nächsten Satz schreibst du aber, dass Spiele doch niemanden verletzen. Nein, aber die Gefahr besteht erheblich, dass Kinder, die spielerisch an tägliche und unsagbare Gewalt gewöhnt sind, eher zu realistischer Gewalt neigen können. Haue ich im Spiel jemanden mit dem Hammer auf dem Kopf, kippt der vielleicht bewusstlos zusammen...ohne weitere Konsequenzen. Mache ich dies in der Realität, stirbt der Mensch vielleicht oder ist sein Leben lang behindert. DAS kann ein Kind nur sehr schwer einschätzen, und wenn es tagein tagaus grausame Gewalt mit dem Controller ausübt, noch viel weniger...dafür brauche ich keine Studien, dass erklärt sich von selbst. Vielleicht nicht alle Kinder, aber ein kleiner Prozentsatz reicht schon aus....alle Kindern gesetzlich davon fernzuhalten. Einer ist schon zu viel. Vielleicht wird dieser eine auch ohne Spiele so, aber ich muss nicht noch einige mehr dazu verleiten, nur weil nicht alle so werden müssen.
Kinder sind untereinander schon grausamer als es sein sollte, da brauchen sie nicht noch mit der Säge auf virtuelle Menschenjagd gehen.
Der Reiz des Verbotenen gilt nur so lange, so lange das Strafmaß nicht dementsprechend hoch ist oder die Gesetzestexte bzw. Strafverfolgungen nicht rigoros eingehalten werden.
Jedes Kind hat das Recht soweit geschützt zu werden, bis es selbstverantwortlich handeln kann und dies ist laut Gesetz mit 18 Jahren uneingeschränkt möglich.
Ich bin selbst absoluter Gears-Fan...für mich gibt es kein Spiel, welches nur halb so gut ist. Aber bevor Kindern rechtlich freigestellt wird, ein solches Spiel zu spielen, wäre ich für ein weltweites Verbot aller Gewaltspiele einschließlich Gears. Es gibt nichts auf der Welt, was wichtiger wäre, als der Schutz und die Sicherheit von Kindern. Und schon gar nicht ein Spiel. Es darf nur nicht übertrieben werden, beziehungsweise, der Schutz von Kindern vorgetäuscht bzw. vorgeschoben werden, um eigene Interessen durchzusetzen...so wie es in Deutschland teilweise gemacht wird.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Baum-Darstellung
-
29.06.2011, 12:59 #14
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (29.06.2011 um 13:25 Uhr)
Gridlockveteran