Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: clickztha

Standard Bitte Hilfe ist ein riesen Problem!!!

hallo alle zusammen!
    ich hab ein riesen problem und zwar.
    ich hab mein vertrag verlängert bei mobilcom und hab mir ein Nokia e72 ausgesucht zur vertragsverlängerung (die vertragsverlängerung hab ich per telefon gemacht und hab unterlagen zum unterschreiben geschickt bekommen und hab sie zurückgeschickt) soweit alles klar und dann ein monat später kam die erste rechnung mit einen betrag von 146,19€ hab mich gewundert und hab mich an mobilcom gewandt da haben sie gesagt war ein missverständnis und ich bekomm die tage mal post und die nächste rechnung kam dann mit den betrag von 109,35€ dann bin ich zum mobilcom händler in meiner nähe und die sagten ich soll mich am call center wenden hab angerufen und hab gesagt das sie die rechnung mal prüfen sollen da was nicht stimmt den nach den rechnungen soll ich jede 5. minute für paar sekunden ins internet gegangen sein dann kam der brief von mobilcom das mein handy vorprogrammiert ist das es nach neuen e-mails sucht sogenannter e-mail client aber da mir ja niemand etwas davon gesagt hat ´´hatt mobilcom kolanz gezeigt im brief und hat das ganze auf 50 euro verringert´´ (naja kolanz seht anderst aus) da waren es immer noch über 200€ und das hab ich gar nicht eingesehen es zu zahlen und jetzt kam ein brief mit der vertragskündigung und ich soll 849,19€ zahlen.

so hoff ihr lest alles und versteht es auch^^ wie sieht es denn aus mit der rechtslage wenn einem ein handyvertrag handy verkauft wird und einem nix davon gesagt wird dass das handy vorprogrammiert ist mit der vertragskarte automatisch ins inet zu gehen um emails zu checken und ich niemals iwas mit email am handy gemacht habe

für mich stingt es ziemlich nach betrug.
    ich hoff ihr könnt mir helfen danke schon mal in vorraus

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

wende dich doch mal an den verbraucherschutz, die können dir warscheinlich mehr helfen als ein xbox forum

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von Brummelbaer Beitrag anzeigen
    wende dich doch mal an den verbraucherschutz, die können dir warscheinlich mehr helfen als ein xbox forum
    Joar würde ich auch sagen. Es ist natührlich so, dass Mobilcom dich auf zusätzliche Gebühren beim Abrufen von Mails hätte hinweisen können bzw. gleich ne Flat für sowas anbieten. Aber Push ruft nunmal im Sekunden Takt E-Mails ab wenn es kein Blackberry is.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

also mein telefon macht das auch, is mir persönlich latte weil ich n vertrag dafür habe, aber...

mein telefon zeigt mir immer an sobald es online geht.
    ich kenne deinen tarif nicht aber rechnen wir jetzt mal mit 0,09 cent pro online minute, somit kostet dich der check alle 5 minuten 1,08€ die stunde. bei deinen rechnungen hast du zumindest 9,8 Tage nicht gemerkt das dein handy alle 5 minuten online geht.

für mich ist das ein fall von "selbst schuld"

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    also mein telefon macht das auch, is mir persönlich latte weil ich n vertrag dafür habe, aber...

mein telefon zeigt mir immer an sobald es online geht.
    ich kenne deinen tarif nicht aber rechnen wir jetzt mal mit 0,09 cent pro online minute, somit kostet dich der check alle 5 minuten 1,08€ die stunde. bei deinen rechnungen hast du zumindest 9,8 Tage nicht gemerkt das dein handy alle 5 minuten online geht.

Für jemanden der sich mit der Thematik auskennt ja. Aber vielleicht kennt er sich mit sowas nicht unbedingt aus. Und dann denkt man an sowas nicht. Manche Menschen benutzen noch Handys mit denen du jmd erschlagen kannst

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen

selbst schuld? woher soll man wissen daß das Handy alle 5 Minuten nach neuen Emails sucht?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

weil jedes verdammte handy das anzeigt, das zeigen sogar die ersten wap knochen von siemens und so an

ich glaube nicht das man da irgendwas durchsetzen kann

und wenn ich das richtig sehe, sind die 800 euro auf den gleichen kram zurück zu führen... hätte man sich nach der ersten rechnung mal schlau gemacht hätte man das problem jetzt nicht... für mich also ein fall von "selbst schuld"

ihr dürft das natürlich gerne anders sehen!
    Geändert von c0rtez (25.08.2010 um 16:40 Uhr)

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also mein Handy macht sowas nicht soviel schonmal dazu.
    Und wenn sowas vorhanden ist und Kosten verursacht muss der Kunde darüber informiert werden bei Vertragsabschluss und nicht erst wenn die Rechnung kommt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von DarthYoda999
    Beigetretene Turniere
    12
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DarthYoda999

Standard

"Selbst schuld" würde ich zu der Summe sagen, aber nicht wie es dazu kam. Kenn micht mit sowas net wirklich aus aber so sieht man wieder wie große Unternehmen kleine ahnungslose (nicht persönlich nehmen! D) Buben den letzten Penny aus der Tasche ziehen. Anstatt einfach zu sagen, OK, tut uns leid,- nein.

EDIT: Da gibts doch so ne Sendung auf RTL, Rechtsirrtümer, vielleicht sollteste dich da mal melden.

aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GrAsGoUrMeT

Standard

Also wenn der Client schon eingerichtet war muss es ja von Mobilcom beabsichtigt gewesen sein. Das haben die dann auch im Vertrag berücksichtigt, dem man mit seiner Unterschrift zugestimmt hat. Dann sieht es schlecht aus, günstig aus der Sache zu entkommen. Wenn es wirklich nicht drin steht, kann man schauen was man machen kann. Schau mal nach und sag bescheid. Hab mich schon öfter mit großen Unternehmen postialisch duelliert und bin immer gut bei weggekommen