Also mein Handy macht sowas nicht soviel schonmal dazu.
Und wenn sowas vorhanden ist und Kosten verursacht muss der Kunde darüber informiert werden bei Vertragsabschluss und nicht erst wenn die Rechnung kommt.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
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25.08.2010, 17:01 #1
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25.08.2010, 17:09 #2
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"Selbst schuld" würde ich zu der Summe sagen, aber nicht wie es dazu kam. Kenn micht mit sowas net wirklich aus aber so sieht man wieder wie große Unternehmen kleine ahnungslose (nicht persönlich nehmen! D) Buben den letzten Penny aus der Tasche ziehen. Anstatt einfach zu sagen, OK, tut uns leid,- nein.
EDIT: Da gibts doch so ne Sendung auf RTL, Rechtsirrtümer, vielleicht sollteste dich da mal melden.
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25.08.2010, 17:19 #3
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Also wenn der Client schon eingerichtet war muss es ja von Mobilcom beabsichtigt gewesen sein. Das haben die dann auch im Vertrag berücksichtigt, dem man mit seiner Unterschrift zugestimmt hat. Dann sieht es schlecht aus, günstig aus der Sache zu entkommen. Wenn es wirklich nicht drin steht, kann man schauen was man machen kann. Schau mal nach und sag bescheid. Hab mich schon öfter mit großen Unternehmen postialisch duelliert und bin immer gut bei weggekommen
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25.08.2010, 17:25 #4
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Es ist dann aber die frage ob so was nicht im Vertrag oder der Handy Anleitung steht und er es einfach nicht gesehen hat. Also quasi unwissend zugestimmt hat.
Ich kenne mich bei Nokia überhaupt nicht aus, weiß also nicht wie das läuft ... aber so ein email Client richtet sich doch normaler weise nicht von alleine, also muss er doch normaler weise irgendwas eingerichtet haben. Die schicken doch keine neuen Handys und richten vorher schon eine email Adresse ein. Und normaler weise kann man das Data-Roaming auch ausschalten (was ja auch sinn macht wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat), wobei ich das bei Nokia nicht genau sagen kann ...
Das ist nunmal einfach dumm gelaufen aber im Prinzip hat er selber schuld. Der Betreiber hat Kulanz gezeigt und ihm einen Betrag erstattet nur so wie ich das sehe hat er danach nicht mehr gezahlt weil er es nicht einsieht ... und das ist für mich ein Vertragsbruch ...Geändert von Obi Hamster (25.08.2010 um 17:49 Uhr)
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26.08.2010, 07:41 #5
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ja gut bei dem nokia sieht man zwar auch das es ins netz geht aber da ist dann ja nur eine weltkugel auf dem display und man guckt ja nicht den ganzen tag aufs display die 800 euro sind ja die restlichen grundgebühren also ich finds ganz schön erbämlich von mobilcom das sie mir nicht mal eine flat angeboten haben da man es ja weis und mit dem client ist es ja erst seit meiner vertragsverlängerung und seit ich das nokia handy habe bei meiner vertragsverlängerung hab ich nix geändert das die den client einrichten
berichte euch dann wie es ausgegangen ist