Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Brummelbaer Beitrag anzeigen
    wende dich doch mal an den verbraucherschutz, die können dir warscheinlich mehr helfen als ein xbox forum
    Joar würde ich auch sagen. Es ist natührlich so, dass Mobilcom dich auf zusätzliche Gebühren beim Abrufen von Mails hätte hinweisen können bzw. gleich ne Flat für sowas anbieten. Aber Push ruft nunmal im Sekunden Takt E-Mails ab wenn es kein Blackberry is.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.417
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    also mein telefon macht das auch, is mir persönlich latte weil ich n vertrag dafür habe, aber...

    mein telefon zeigt mir immer an sobald es online geht.
    ich kenne deinen tarif nicht aber rechnen wir jetzt mal mit 0,09 cent pro online minute, somit kostet dich der check alle 5 minuten 1,08€ die stunde. bei deinen rechnungen hast du zumindest 9,8 Tage nicht gemerkt das dein handy alle 5 minuten online geht.

    für mich ist das ein fall von "selbst schuld"

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    also mein telefon macht das auch, is mir persönlich latte weil ich n vertrag dafür habe, aber...

    mein telefon zeigt mir immer an sobald es online geht.
    ich kenne deinen tarif nicht aber rechnen wir jetzt mal mit 0,09 cent pro online minute, somit kostet dich der check alle 5 minuten 1,08€ die stunde. bei deinen rechnungen hast du zumindest 9,8 Tage nicht gemerkt das dein handy alle 5 minuten online geht.

    für mich ist das ein fall von "selbst schuld"
    Für jemanden der sich mit der Thematik auskennt ja. Aber vielleicht kennt er sich mit sowas nicht unbedingt aus. Und dann denkt man an sowas nicht. Manche Menschen benutzen noch Handys mit denen du jmd erschlagen kannst

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen

    für mich ist das ein fall von "selbst schuld"
    selbst schuld? woher soll man wissen daß das Handy alle 5 Minuten nach neuen Emails sucht?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.417
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    weil jedes verdammte handy das anzeigt, das zeigen sogar die ersten wap knochen von siemens und so an

    ich glaube nicht das man da irgendwas durchsetzen kann

    und wenn ich das richtig sehe, sind die 800 euro auf den gleichen kram zurück zu führen... hätte man sich nach der ersten rechnung mal schlau gemacht hätte man das problem jetzt nicht... für mich also ein fall von "selbst schuld"

    ihr dürft das natürlich gerne anders sehen!
    Geändert von c0rtez (25.08.2010 um 16:40 Uhr)

  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Also mein Handy macht sowas nicht soviel schonmal dazu.
    Und wenn sowas vorhanden ist und Kosten verursacht muss der Kunde darüber informiert werden bei Vertragsabschluss und nicht erst wenn die Rechnung kommt.



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von DarthYoda999
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    783
    Beigetretene Turniere
    12
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DarthYoda999

    Standard

    "Selbst schuld" würde ich zu der Summe sagen, aber nicht wie es dazu kam. Kenn micht mit sowas net wirklich aus aber so sieht man wieder wie große Unternehmen kleine ahnungslose (nicht persönlich nehmen! D) Buben den letzten Penny aus der Tasche ziehen. Anstatt einfach zu sagen, OK, tut uns leid,- nein.

    EDIT: Da gibts doch so ne Sendung auf RTL, Rechtsirrtümer, vielleicht sollteste dich da mal melden.


  8. #8
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Also wenn der Client schon eingerichtet war muss es ja von Mobilcom beabsichtigt gewesen sein. Das haben die dann auch im Vertrag berücksichtigt, dem man mit seiner Unterschrift zugestimmt hat. Dann sieht es schlecht aus, günstig aus der Sache zu entkommen. Wenn es wirklich nicht drin steht, kann man schauen was man machen kann. Schau mal nach und sag bescheid. Hab mich schon öfter mit großen Unternehmen postialisch duelliert und bin immer gut bei weggekommen



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    321
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: obi hamster

    Standard

    Es ist dann aber die frage ob so was nicht im Vertrag oder der Handy Anleitung steht und er es einfach nicht gesehen hat. Also quasi unwissend zugestimmt hat.

    Ich kenne mich bei Nokia überhaupt nicht aus, weiß also nicht wie das läuft ... aber so ein email Client richtet sich doch normaler weise nicht von alleine, also muss er doch normaler weise irgendwas eingerichtet haben. Die schicken doch keine neuen Handys und richten vorher schon eine email Adresse ein. Und normaler weise kann man das Data-Roaming auch ausschalten (was ja auch sinn macht wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat), wobei ich das bei Nokia nicht genau sagen kann ...

    Das ist nunmal einfach dumm gelaufen aber im Prinzip hat er selber schuld. Der Betreiber hat Kulanz gezeigt und ihm einen Betrag erstattet nur so wie ich das sehe hat er danach nicht mehr gezahlt weil er es nicht einsieht ... und das ist für mich ein Vertragsbruch ...
    Geändert von Obi Hamster (25.08.2010 um 17:49 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: clickztha

    Standard

    ja gut bei dem nokia sieht man zwar auch das es ins netz geht aber da ist dann ja nur eine weltkugel auf dem display und man guckt ja nicht den ganzen tag aufs display die 800 euro sind ja die restlichen grundgebühren also ich finds ganz schön erbämlich von mobilcom das sie mir nicht mal eine flat angeboten haben da man es ja weis und mit dem client ist es ja erst seit meiner vertragsverlängerung und seit ich das nokia handy habe bei meiner vertragsverlängerung hab ich nix geändert das die den client einrichten

    berichte euch dann wie es ausgegangen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •