Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    165
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ic36On

    Standard Umtausch im Media Markt ...

    Hallo Leute,

    hab ein kleines Problem und wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ich habe am Mittwoch einen Laptop im Media Markt gekauft. Leider stürzt das Gerät ständig ab und bleibt hängen (obwohl das Gerät vom Hersteller Sony vorinstalliert ist).
    Nun möchte ich das Teil zurückgeben und eventuell ein anderes Gerät oder das Geld wieder mitnehmen.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    ... wollen die das Ding einschicken oder welche Optionen habe ich oder welche haben die...

    Danke.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    das ist leider von Filiale zu Filiale unterschiedlich, da die Verkäufer dort etwas Handlungsspielraum haben. Der eine Verkäufer tauscht das Gerät gleich um, ein anderer beharrt auf eine Reparatur. Von daher einfach nett, aber trotzdem hartnäckig bleiben.

    Zum Problem selbst. Hast du schon mal versucht, das System selbst wiederherzustellen mit den Recovery-DVDs?

    Gruß

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von RegenTanne
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)

    Standard

    Also sie müssen es zurück nehmen wenn das Gerät nicht älter als 14 Tage ist kannst du sogar dein Geld wiederverlangen aber blos nicht abwimmeln lassen was hast du den für ein System?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    165
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ic36On

    Standard

    Das ganze ist ein Sony Vaio mit Win 7 Home Premium 64 Bit ... Habe schon alles probiert... der PC hat ja eine Recovery Partition mit der ich immer wieder in die Ausgangsposition zurücksetzen kann. Aber er bleibt immer wieder hängen. Am liebsten während der Bildschirmschoner.

    Aber gut zu hören das es da keine Probleme gibt mit dem Umtausch.

  5. #5
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Standard

    Die Blödmärkte sind meistens immer sehr kulant.
    Da ich eigentlich kaum was von da kaufe, kann ich nur von Erfahrungen einiger Bekannten reden.

    Die haben Elektrogerät hingebracht das wiederum nur kurz gecheckt wurde und anschließend anstandslos ein Neugerät aus dem Lager mitnehmen konnten.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Zitat Zitat von RegenTanne Beitrag anzeigen
    Also sie müssen es zurück nehmen wenn das Gerät nicht älter als 14 Tage ist kannst du sogar dein Geld wiederverlangen aber blos nicht abwimmeln lassen was hast du den für ein System?
    Die 14Tage Frist gilt meines Wissens nach nur bei Versand über Versandhäuser oder Onlinekauf.

    Der MeMa bei uns tauscht Notebooks meist nicht um die werden entweder dort wieder zum laufen gebracht oder eingeschickt. Bleibt der Rechner nur beim Bildschirmschoner hängen?
    Hast Du mal (wenn möglich) ein Update gezogen? Dies hatte bei mir mit W7 sehr geholfen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    165
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ic36On

    Standard

    jo... hab alle Updates gemacht. Er bleibt auch so hängen, aber bei den ScreenSavern auf jeden Fall.

    Aber MM wirbt auf Ihrer HP mit einem 14-Tägigen Umtauschrecht. Egal in welchem Fall ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    14 tage Rückgaberecht hast du immer ausser MM lehnt das in den AGBs ab. Da du dich inden ersten 6 gewährleistungsmonaten befindest berufst du dich auf deine Gewährleistung, bloss nicht garantie.

    MM wird im normalfall einen teufel tun und dein teil einschicken. Wahrscheinlich tauschen sie es um. Falls du aber darauf spekulierst nur dein geld wieder zu bekommen, richtig anstellen und hoffen die sind kulant.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Thosh Beitrag anzeigen
    Die 14Tage Frist gilt meines Wissens nach nur bei Versand über Versandhäuser oder Onlinekauf.

    Der MeMa bei uns tauscht Notebooks meist nicht um die werden entweder dort wieder zum laufen gebracht oder eingeschickt. Bleibt der Rechner nur beim Bildschirmschoner hängen?
    Hast Du mal (wenn möglich) ein Update gezogen? Dies hatte bei mir mit W7 sehr geholfen.
    voellig richtig. auch bei einem defekt hat man KEINEN anspruch innerhalb der ersten 14. tage ab kaufdatum ein neugeraet oder sein geld zurück zu verlangen. jedoch sind die meisten laeden so kulant und tauschen das ding ohne wenn und aber um, da sie vom hersteller sowieso ersatz fuer das geraet bekommen und kein minus damit machen. einfach hoefflich und direkt bleiben. dann wird das schon.
    ich hatte es immer leicht. kurz den fehler beschrieben. ein AHA, HMM, geraet kurz angeschaut, "fehlerdiagnose" im computer eingetippt, rechnung kopiert und neuen beleg ausgestellt, mit dem man sich ein neues geraet im laden holen kann.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Um ehrlich zu sein, macht es wenig Sinn dass hier manche User noch 10x mal die richtige Antwort auf Ic0ns Frage posten, da es ja schon genügend eindeutige Antworten gab. mMn könnte man hier zu machen...
    Is nisch meine Abteilung ...
    Wäre ein Kollege so frei und macht dicht ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •