Ist es aber etwa normal beim Support um Hilfe in einem Spiel nachzufragen?
Andererseits verstehe ich was du meinst. Es ist sicherlich armselig die günstigsten Leute einzustellen die man überall finden kann. Was aber passiert wenn der Mitarbeiter keine Ahnung bei einem speziellen Problem hat? Dann riskiert es seinen Job.
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Servicewüste Deutschland
Hybrid-Darstellung
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09.04.2009, 17:14 #1
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Geändert von DonnerAlexej (09.04.2009 um 17:22 Uhr)
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09.04.2009, 17:30 #2
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Nach Lösungen zu fragen machen eben generell sehr junge spieler die es nicht besser wissen. Die rufen in der abwesenheit der Eltern an und sitzen mal 4 Stunden am Telefon. Ansich ist das auch nicht der Punkt.
Wenn ein supportler mal keine Lösung ergoogeln kann ist das ja kein drama. Die Servicezentrale wird das ja nicht erfahren. Es gibt eine Zentrale die anrufe zu leuten nach Hause weiterleitet.
Das Thema ist eigentlich das z. B. ich jetzt gerade nebenher diesen Job machen könnte. Ich geh eben ans Telefon und such bei euch im Forum mal eben die Lösung raus. Anstatt kompetente Antworten zu bekommen wird halbwissen weitergeleitet.
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09.04.2009, 18:44 #3
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Cool ich bewerb mich da.
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09.04.2009, 19:01 #4
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Naja was hätte man denn stattdessen machen sollen.
Eine Ausbildung zum "Medienberater"?
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09.04.2009, 21:06 #5
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13.04.2009, 15:23 #6
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armselig, aber echt leicht verdientes geld!
eine schande, aber wenn man es mit seinem gewissen vereinbaren kann ...
kundenabzocke hoch 3, aber die idee ist klasse!
komischerweise finde ich es, auch wenn ich als potenzieller abgezockter/ mitarbeiter (hehe) irgendwie mit der sache in kontakt kommen koennte und schlechte erfahrungen mache, echt ne sau coole idee! fuer den kunden scheisse, aber fuer die angestellten geil!
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13.04.2009, 21:51 #7
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1.Um bei Microsoft dabei zu sein, braucht man Kentnisse und Erfahrung.Nicht wieville xbox 360 Spiele man kennt.
2.Klar müssen die einige dinge auch selber nachschauen, wie z.B bei Google oder sonst wo.Die sind auch nicht Jesus und wissen alles.
3.Was spielt das für eine rolle ob er dich vom Büro aus, zu Hause oder ausm Klo Supportet?Wirst du für dein Geld aufgeklärt?Werden deine Fragen beantwortet?Also...
4.Das ist noch gar nichts von wegen "leicht verdientes Geld", gibet leichtere.Und wer hat schon lust auf einen Holzpfosten der 4stunden lang befragt?-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
GOW2 lvl. 86 -> 2.1 Ratio mit über 26K Killz in Hinrichtung!
CoD MW2: Prestige(6) LvL. 29
Intervention+UMP45+Mini Uzi KING!!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Zurzeit:
-Mass Effect 2 Limited Collecters Edition UNCUT
-Dantes Inferno Deaht Edition UNCUT UK
-Call of Duty 6 Modern Warfare 2 Normale Edition UNCUT
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13.04.2009, 22:52 #8
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Ich hab nochmal geguckt obs nicht am 1.April geschrieben wurde...
naja bei manchen Supportern hätt ich mir das fast denken können, so wie die mit mir schon gesprochen haben. Aber ich bestehe halt immer auf guten Support weil ich einige Zeit selber im Vor-Ort Service gearbeitet habe. Wir hatten auch unsere Firmeninterne "Service-Hotline". Es gab schon eine art Bereitschaft nachts über, deswegen könnte ich mir diese komische art von Support auch erklären, aber der hauptsächliche support lief bei uns in der Zentrale...
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14.04.2009, 13:04 #9
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Ich rede ja auch nicht von Microsoft.
Der bekannte hat selber gesagt das er kein Plan von den sachen hat. Er bekommt auch keine Anweisungen etc von dem Publisher. Er ist einfach nur da damit es überhaupt einen support gibt, qualitativ ist der allerdings unter aller kanone. Wir haben uns noch köstlich darüber amüsiert wie das alles abläuft. Natürlich alles unter regem Alkoholeinfluss(achja, wärend der Schicht)
Wer das jetzt noch alles super findet.......da weiß ich auch nicht weiter. Naja, will micht hier eig. auch nicht rechtfertigenAber wie manche das noch gutheißen ist mir schleierhaft. Vllt hättet ihr selber dabei sein sollen. Ich finds jedenfalls grauenhaft