Also ich halte das irgendwie nicht für Kundenverarsche.
Es ist ja nicht so als würde er jedem sagen, dass dieser Anfruf kostenlos ist. Außerdem wenn Leute beim Support anrufen steht in der Anleitung meistens auch die Gebühr in Klammern z.B. (13ct./min.)
Da sind die Kunden schon selbst Schuld. Aber ok eine Komplettlösung umsonst? Ich möchte auch so ein google haben wie er.
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Thema: Servicewüste Deutschland
Hybrid-Darstellung
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09.04.2009, 16:04 #1
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Geändert von DonnerAlexej (09.04.2009 um 16:07 Uhr)
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09.04.2009, 16:07 #2
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Es geht ja nicht um die gebühren, sondern eher um die art und weise wie geholfen wird. Man erwartet im normalfall professionelle hilfe und keine ergoogelten Antworten aus Foren wo extremes Halbwissen die überhand hat.
Er wusste teilweise nichtmal was das für ein Spiel ist um das es sich gerade handelt (sehr bekannte games). Genaugenommen wären die meisten hier im Forum die besseren Support mitarbeiter da sie wenigstens die Games kennen.
Also wenn ich einen support anrufe dann erwarte ich Antworten die ich nicht hier in einem Forum nachlesen kann.
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09.04.2009, 17:13 #3
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das ja mal ne krasse Geschichte aber irgendwo auch Traurig da man auf geschultes Personal hofft. Das ja im Prinzip fast das gleiche als wenn ich zu nem Computer Discouter gehe um etwas Support zu erhalten und dahinter steht nen Büroheini der Null plan hat. Also sowas finde ich schon Arg herftig
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09.04.2009, 17:14 #4
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Ist es aber etwa normal beim Support um Hilfe in einem Spiel nachzufragen?
Andererseits verstehe ich was du meinst. Es ist sicherlich armselig die günstigsten Leute einzustellen die man überall finden kann. Was aber passiert wenn der Mitarbeiter keine Ahnung bei einem speziellen Problem hat? Dann riskiert es seinen Job.Geändert von DonnerAlexej (09.04.2009 um 17:22 Uhr)
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09.04.2009, 17:30 #5
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Nach Lösungen zu fragen machen eben generell sehr junge spieler die es nicht besser wissen. Die rufen in der abwesenheit der Eltern an und sitzen mal 4 Stunden am Telefon. Ansich ist das auch nicht der Punkt.
Wenn ein supportler mal keine Lösung ergoogeln kann ist das ja kein drama. Die Servicezentrale wird das ja nicht erfahren. Es gibt eine Zentrale die anrufe zu leuten nach Hause weiterleitet.
Das Thema ist eigentlich das z. B. ich jetzt gerade nebenher diesen Job machen könnte. Ich geh eben ans Telefon und such bei euch im Forum mal eben die Lösung raus. Anstatt kompetente Antworten zu bekommen wird halbwissen weitergeleitet.
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09.04.2009, 18:44 #6
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Cool ich bewerb mich da.
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09.04.2009, 19:01 #7
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Naja was hätte man denn stattdessen machen sollen.
Eine Ausbildung zum "Medienberater"?
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09.04.2009, 21:06 #8