So, ich war die letzten Tage in Berlin einen guten Freund besuchen. Mit ihm war ich viel unterwegs und auch bei ein paar Freunden von ihm. Soviel zur vorgeschichte.
Dort war es nun so das ein Freund "nebenbei" als Studentenjob beim support von **** (will ich mal nicht schreiben, ein großer Videospielpublisher) arbeitet. Ihm wurde ein extra Telefon in die Wohnung gestellt und von zuhause aus werden dann support fragen beantwortet. Es gibt früh-/spät- und nachtschichte. In der Zeit muss dann immer ans Telefon gegangen werden, bzw muss nicht unbedingt. Man wird aber nach Minuten Bezahlt (umso länger man Telefoniert umso mehr Geld gibt es). Also eine Zentrale schaltet dann immer an ein freies Telefon.
Mich hat es schon ziemlich gewundert das er an keinem support-center oderso Arbeiten muss.
Jetzt erzähl ich mal wie der Abend so gelaufen ist. Wir wollten gegen später noch in eine Disco. Also wurde fröhlich gefeiert mit Alkohol etc. Nun klingelte um 22 Uhr das Telefon. Die Musik wurde ausgemacht und wir sollten leise sein. Ein Kunde wollte etwas über ein Spiel wissen (schreib ich jetzt auch mal nicht). Es wurde geantwortet "Einen moment, ich schau mal in der Datenbank". Nebenher wurde nach dem Problem gegoogelt und in Foren wie z. B. hier nachgelesen. "Aha oke, in unserer Datenbank gab es anscheinend schonmal soein Problem. Ich schicke Ihnen einen Patch per email". Praktisch wurden alle anfragen mit google beantwortet. Das ging an dem Abend dann öfters so. Nix mit "Datenbanken" oder ähnlichem.
Das fand ich dann natürlich extrem Interesant. Ich hätte nie gedacht das dass so abläuft? Er hat mir dann erzählt das er damit gutes Geld verdient. Manchmal rufen jüngere leute an deren Eltern nicht zuhause sind und eine ganze Komplettlösung zu Spielen per Support Center erfragen. Da werden die "Kunden" gezielt am Telefon gehalten und der Junge spielt dann das ganze Spiel per durchsage durch (per google die Komplettlösung runtergeladen). So sitzen manche leute 4 Stunden am Telefon und zahlen die gebühren. Teilweise kannte der Freund nichtmal das Spiel nach dem gefragt wurde.
Also ich bin ja nicht gerade naiv oderso. Aber das ist doch wirklich Kundenverarsche. Da könnten die auch locker mich einstellen. Ich würde mich wenigstens noch mit den Games auskennen. Was haltet ihr von der Geschichte? Ich bin geschockt![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Servicewüste Deutschland
Baum-Darstellung
-
09.04.2009, 15:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Servicewüste Deutschland
Geändert von Zermatscher (09.04.2009 um 16:07 Uhr)