Mh, ich wüsste nichtmal wo ich so einen Bauern finden würde..... ich wohn in der Stadt. Hier gibts nur Supermärkte.![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
3 5,56% -
Nein, interessiert mich nicht
21 38,89% -
Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln
29 53,70% -
Ja, ich kaufe nur z.b. Bio
3 5,56% -
Ich bin Vegetarier / Veganer
1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 101
Hybrid-Darstellung
-
16.02.2009, 19:04 #1
- Registriert seit
- 26.11.2008
- Beiträge
- 33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.02.2009, 19:14 #2
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 3.968
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Wir holen unsere Eier auch immer vom Bauern.
Beim Fleisch gucken wir natürlich auch immer drauf wo genau es her kommt.
@Video
Nein, sowas schau ich mir nicht an..
Zu grosses Leid verspür ich wenn ich sowas gucke.
mfg
-
16.02.2009, 19:29 #3
- Registriert seit
- 08.11.2008
- Beiträge
- 2.422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ich bin Veganer.
Glaubt ihr, für Biomilch sterben kein Kälber?!
Glaubt ihr, Biofleisch wurde vorher nicht geschlachtet?!Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 19:35 Uhr)
-
16.02.2009, 19:40 #4
- Registriert seit
- 26.11.2008
- Beiträge
- 33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar, da hast du recht. Ich denke aber es geht auch um das "wie". Gerade beim schlachten macht es einen Unterschied ob die Kuh noch bei vollem Bewusstsein (auch der Bolzenschuss geht mal daneben, oder eben beim schächten) den Schnitt zum ausbluten bekommt oder eben nicht. Oder ob eben 10 Hühner in einer Batterie sitzen, oder aus Freilandhaltung...
Trotzdem würde mich interessieren auf was du alles verzichtest?
-
16.02.2009, 20:12 #5
- Registriert seit
- 08.11.2008
- Beiträge
- 2.422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
.Ich verzichte auf gar nichts. Ich ekel mich vor Fisch, Fleisch und Eiern. Ich hasse es. Käme mir wie ein Mörder und Kannibale vor.
Und Milch konsumiere ich selbstverständlich nicht. Ich vertrage sie auch schon lange nicht mehr.
Der Grund ist schnell erklärt:
Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Menschenmuttermilch ist für Menschenbabys gedacht. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch.
Milchprodukte sind ein echtes Gesundheitsrisiko. Sie enthalten weder Ballaststoffe noch komplexe Kohlenhydrate und stecken voller gesättigter Fettsäuren und Cholesterin. Milchprodukte sind mit Blut, Eiter und häufig auch mit Pestiziden, Hormonen und Antibiotika verseucht. Milchprodukte werden mit Allergien, Verstopfung, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Krebs und anderen Leiden in Verbindung gebracht.
Aufgrund ihres hohen Proteingehalts, der zu einem Calciumabbau in den Knochen führt, können Milchprodukte sogar Osteoporose verursachen.
Zur Verdauung der Lactose ist das Enzym Lactase erforderlich, dessen Produktion bei Kleinkindern während der Stillzeit voll ausgeprägt ist, in späteren Jahren aber teilweise oder vollständig zurückgeht. Klinische Versuche haben ergeben, dass ein Teil der Menschen aufgrund dessen bei der Aufnahme von Lactose mit Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Magendrücken, Luftaufstoßen, Meteorismus, Koliken, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Übelkeit bis zum Erbrechen, Migräneattacken, Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle) reagieren.
Ein Großteil der mittel- und südasiatischen erwachsenen Bevölkerung verträgt im Erwachsenenalter gar keine Kuhmilch mehr.
Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 20:16 Uhr)
-
16.02.2009, 21:14 #6
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Naja so wild ist es auch nicht...
Und wenn du so argumentierst, kannst du sagen ALLES ist ein echtes GEsundheitsrisiko, denn so ziehmlich alles ist schädlich und auch nahezu alles erregt irgendwie Krebs.
Ich kenne keinen der geschädigt wurde, weil er Milch trinkt und ich arbeite in der Medizin
Cholesteri mal ganz ehrlich... die Angst davor ist doch auch ein wenig übertrieben, die Leute haben früher auch nicht davon geredet und darauf geachtet und sind genauso vor die Hunde gegangen wie die Leute die heute davon reden und darauf achten...
Trinkst du Sojamilch? Weil du ja irgendwo auch Lysin herbekommen musst, und da Lysin essentiel ist und du keine Milch trinkst, nehme ich an du trinkst Sojamilch?
-
16.02.2009, 21:35 #7
- Registriert seit
- 08.11.2008
- Beiträge
- 2.422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Hatte damals Leistungskurs Ernährungslehre, da ich auf einer Ernährungslehre-Schule war.
Lysin ist nichts besonderes. Ich esse viel Soja/Tofu, Linsen, Nüsse, usw. Da ist es drin.
Also der Grund, warum ich keine Milch trinke...wie gesagt:
Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch. Kühe, wie alle Säugetiere, produzieren Milch einzig und allein zur Ernährung ihrer Babies, nicht jedoch für den Menschen.
Männliche Kälber, die eigentlich unerwünschten „Nebenprodukte“ der Milchindustrie, haben in der Kälbermast noch etwa 14 bis 17 Wochen des Elends vor sich, wenn sie in dermaßen winzigen Boxen eingepfercht sind, dass sie sich nicht einmal umdrehen können. . Weibliche Kälber ersetzen oft ihre alten, ausgelaugten Mütter oder werden kurz nach der Geburt geschlachtet, um das Lab (ein Ferment, das Milch gerinnen lässt) aus ihren Mägen zu gewinnen. Sollen sie später ihre Mütter als Milchmaschinen ersetzen, werden sie in den Monaten bis zur Geschlechtsreife oft in kleinen Boxen verstaut oder im Stall angebunden gehalten.
Das ist der Grund.
Selbstverständlich trinke ich Sojamilch. Am liebsten aber Soja-Reis-Milch, die von Aldi. Die liebe ich. Ich koche, backe, mache alles mit dieser Milch. Mein Pudding schmeckt z.B. großartig.Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 21:37 Uhr)
-
16.02.2009, 19:30 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, da ich seit 9 Jahren Bodybuilding machen, achte ich zwar drauf was ich essen, aber nicht unbedingt immer WAS ich esse?! Hääää?!
Klingt komisch, ist aber so.
Was ich damit sagen will, ich ernähre mich auf Grund meines Sports sehr bewußt. Das ganze gestützt durch Supplements. Aber, ich achte nicht immer unbedingt darauf ob es vom Biobauern ist usw. Esse viel Fleisch, aber hauptsächlich Pute usw und das kommt bei mir aus´m Lidl ausse TK Truhe. Und ehrlich gesagt, muß man nicht immer alles wissen wo was her kommt. Wenn es danach geht, dürften wir nicht mal mehr lachen oder Xbox spielen wenn man mal schaut wie es in der dritten Welt aussieht, wieviele Kinder sterben und wir kümmern uns darum ob das Huhn auch bis zum Tod glücklich war.
Sorry, glaub bin grad bisl abgeschweift.
Fleisch muß sein, obwohl ich damals nach: Ein SChweinchen Namens Babe auch schuldgefühle hatte.
Bin selbst ein riesen Tierfreund, habe selbst Tiere seit Kind an.
Aber, Fleisch gehört zur Nahrung dazu. Für mich zumindest da es sehr viele Nährstoffe bietet die ein gesunder Körper braucht.
Wenn man das mal nüchtern sieht. Das ist das Leben!! Und wir haben das Glück ganz oben auf der Nahrungskette zu stehen. Warum sollte man sich Vorwürfte machen wenn man Fleisch ist?! Oder hab ich da was falsch interpretiert!?
Wir sind hier in Deutschland eh ein sehr Tierliebes Land! In anderen Ländern, China beispielsweise, werden Katzen lebendig in kochendes Wasser geschmissen damit man besser das Fell abziehen kann und das Fleisch zarter ist. Da ich selbst ne Katze habe war dieses Video für mich schrecklich und hatte einen tierischen Hass auf Chinesen.
Hmmmm, schon wieder abgeschweift. Na ja, auch wenn´s Thema vielleicht bisl verfehlt ist von mir, wollte ich dennoch einen Beitrag dazu schreiben.
Aber, dennoch eine Interessante Umfrage!!
-
16.02.2009, 19:35 #9
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ich habe lange und oft darüber nachgedacht und entschieden
das mir Tiere "egal" genug sind um Fleisch zu essen.
Mag hart klingen aber ich habe keinen moralischen Konflikt, der mich dazu bewegt, vegan zu sein o.ä.
Ich habe früher mehr darauf geachtet keine Coca Cola Produkte zu essen und große Fast Food Ketten zu meiden um den kleinen Restaurant-Besitzern eine Chance zu geben aber darauf achte ich auch nicht mehr.
Ich kauf auch keine Bio-Produkte, es sei denn sie sind genauso Teuer und die Menge ist genauso gut..
Hin und wieder kauf ich Soja-Hack um für meine Freundin zu kochen, die isst nur gegetarisch... mittlerweile kann ich gut Fleischloß kochen, möchte aber selber auf bestimtme Fleischspeisen nicht verzichten
Wenn das Geld etwas locker sitzt gehe ich zu "Hin und Veg" und esse vetane Cheesburger...
Naja ich würde vllt wenn ich mehr Geld und Zeit hätte meine Ernährung irgendwie umstellen aber es ist mir auch einfach nicht wichtig genug
-
16.02.2009, 19:40 #10muRiGast
Oh geil, ein Thema wo ich mich unbeliebt machen kann
Also mir ist es vollkommen egal woher mein Essen kommt. Eier kaufe ich die billigsten (Käfighaltung) und auch sonst kaufe ich einfach das was mir schmeckt. Esse für mein Leben gerne (und nein ich wiege nur 66kg) und da ist es mir relativ egal wie ein Tier geschlachtet wird. Ich erinnere mich da an ein KFC Video wo man sieht, wie die Hühner geschlachtet werden... stört mich nicht. Solange ich so ein Tier nicht auf diese brutale Weise umbringe...
Esse fast jeden Tag Fleisch, würde ich mir über die Herkunft gedanken machen, könnte ich wohl nicht mehr an "wichtige" Dinge denken.