Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht

3 5,56%
  • Nein, interessiert mich nicht

21 38,89%
  • Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln

29 53,70%
  • Ja, ich kaufe nur z.b. Bio

3 5,56%
  • Ich bin Vegetarier / Veganer

1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Hatte damals Leistungskurs Ernährungslehre, da ich auf einer Ernährungslehre-Schule war.
    Lysin ist nichts besonderes. Ich esse viel Soja/Tofu, Linsen, Nüsse, usw. Da ist es drin.

Also der Grund, warum ich keine Milch trinke...wie gesagt:
    Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch. Kühe, wie alle Säugetiere, produzieren Milch einzig und allein zur Ernährung ihrer Babies, nicht jedoch für den Menschen.
    Männliche Kälber, die eigentlich unerwünschten „Nebenprodukte“ der Milchindustrie, haben in der Kälbermast noch etwa 14 bis 17 Wochen des Elends vor sich, wenn sie in dermaßen winzigen Boxen eingepfercht sind, dass sie sich nicht einmal umdrehen können. . Weibliche Kälber ersetzen oft ihre alten, ausgelaugten Mütter oder werden kurz nach der Geburt geschlachtet, um das Lab (ein Ferment, das Milch gerinnen lässt) aus ihren Mägen zu gewinnen. Sollen sie später ihre Mütter als Milchmaschinen ersetzen, werden sie in den Monaten bis zur Geschlechtsreife oft in kleinen Boxen verstaut oder im Stall angebunden gehalten.

Das ist der Grund.

Selbstverständlich trinke ich Sojamilch. Am liebsten aber Soja-Reis-Milch, die von Aldi. Die liebe ich. Ich koche, backe, mache alles mit dieser Milch. Mein Pudding schmeckt z.B. großartig.
    Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 21:37 Uhr)