Also erstmal:
Wieso wird hier eine Moschee nur mit der Türkei in Verbindung gebraucht?
Eine Moschee ist ein Ort, an dem sich Muslime zusammen finden und gemeinsam beten. Und Muslime gibt es auf der ganzen Welt, die kommen nicht alle aus der Türkei.
Zu meiner Meinung:
Wir leben in Deutschland und hier herrscht Religionsfreiheit.
Also sollten auch Moscheen gebaut werden dürfen. Es macht keine Sinn den Bau zu untersagen mit der Begründung, dass in anderen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen (falls das überhaupt der Wahrheit entspricht). Wir haben hier unsere eigenen Gesetze! Wem das nicht passt, der muß auswandern (fragt sich nur wohin).
Ich bin Atheist. Daher kann ich mich höchsten aus architektonischer Sicht für Kirchen (das schließt Moscheen ein) im Allgemeinen begeistern.
Bin ich gegen den Bau von Moscheen? Ist mir persönlich total egal, aber aus rechtlicher Sicht: NEIN.
Ich bin allerdings noch weniger ein Freund des Islams als ein Freund der christlichen Religionen und am liebsten wäre mir, wenn beide Glaubensrichtungen in der Versenkung verschwinden würden... sind für mich alles doppel-moralige, verlogenen Institutionen/Glaubensrichtungen.
Sagen wir mal so: ein buddhistischer Tempel wäre mir lieber als jede neue Kirche oder Moschee.
Und ja, ich weiß, ich komme in die Hölle. Keine Erlösung für mich und auch keine 72 Jungfrauen... so what?!
Umfrageergebnis anzeigen: Moscheen sinnvoll in Deutschland=
- Teilnehmer
- 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Baum-Darstellung
-
10.11.2008, 10:53 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung