Ach so, ich wollte noch eben anmeren das ich hier keine rassistischen Dinge oder Beleidigungen gegenüber anderen Menschen haben will! Versuchen wir mal auch wenn es so ein Thema ist sachlich zu bleiben und nicht wieder in eine Beleidigende geste an zu sriften!
Vielen dank![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Moscheen sinnvoll in Deutschland=
- Teilnehmer
- 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2008, 08:53 #1TimmyT 1981Gast
-
08.11.2008, 09:56 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hmm. ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen "Mir egal..." und "Auf keinen Fall!"
religion interessiert mich nicht wirklich deshalb eigentlich eher "Mir egal...", aber da das Deutschland ist und die deutschen eher dem christlichen Glauben schon immer angehörten ... stimme ich für "Auf keinen Fall!".
ich mag so sachen wie Halloween aus den Staaten ja auch nicht. die deutschen Bräuche, Sprache ... sterben irgendwie nach und nach aus.
find ich gut das man da die namen beim voting sieht.
genau das meine ich. selbstverständlich das die deutschen es zulassen werden, aber in deren eigen ländern christliche kirchen!? - nee nee nee.
wundert mich aber das du dann doch "mir egal" gestimmt hast... anscheinend ist es dir nicht so egal. alleine schon aus dem grund das du einen thread dazu eröffnet hast
Geändert von CeAzZ (08.11.2008 um 10:10 Uhr)

-
08.11.2008, 10:57 #3Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
ich habe absolut nichts gegen Ausländer oder Deutsche die im einen andren Land geboren wurden.Was mir aber ein bisschen Angst macht ist das wohl in der einen oder anderen Moschee nicht nur der Glaube verbreitet wird sondern Hass gegen die Westliche Welt.Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe auch kein glauben an Gott bin aber an überlegen wieder in die Kirche ein zu treten damit ich auch noch in Zukunft mein glauben oder nicht glauben frei bestimmen kann.Ich bin davon überzeugt das nur die Kirche die Macht hat gegen dieses Bollwerk des ISLAM zu stemmen, damit nicht von einer großen Gruppe gezwungen zu werden zu einen Glauben XXXX zu konvertieren um in der Gesellschaft dazu gehören.Die USA ist da auch nicht von schlechten Eltern versuch mal da deinen Nachbarn zu erklären das du Atheist bist.
Mir wurde schon vor Jahren von einem Türken gesagt das es das Ziel sein das Osmanischen Reiches wieder herzustellen.Darauf kann ich verzichten und bin gegen große Moscheen die ich auch noch als Steuerzahler unterstützen darf.
-
08.11.2008, 11:31 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ich hätte da nichts dagegen,solange die mich in ruhe lassen.
Da in der Türkei auch Kirchen stehen und von türkischen Einwohnern auch als Gebetsstätte genutzt werden finde ich das ok,das die Türen für jeden offen stehen werden,wie ich im Artikel lesen konnte.
Solange man Religion mit nichts anderem verbindet und mit z.B. Politik vermischt,ist alles in Ordnung.
Aber sobald da was anderes dazwischen kommt...
Das wissen wir alle,könnten wir hier Bücher schreiben : )
-
10.11.2008, 10:53 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also erstmal:
Wieso wird hier eine Moschee nur mit der Türkei in Verbindung gebraucht?
Eine Moschee ist ein Ort, an dem sich Muslime zusammen finden und gemeinsam beten. Und Muslime gibt es auf der ganzen Welt, die kommen nicht alle aus der Türkei.
Zu meiner Meinung:
Wir leben in Deutschland und hier herrscht Religionsfreiheit.
Also sollten auch Moscheen gebaut werden dürfen. Es macht keine Sinn den Bau zu untersagen mit der Begründung, dass in anderen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen (falls das überhaupt der Wahrheit entspricht). Wir haben hier unsere eigenen Gesetze! Wem das nicht passt, der muß auswandern (fragt sich nur wohin).
Ich bin Atheist. Daher kann ich mich höchsten aus architektonischer Sicht für Kirchen (das schließt Moscheen ein) im Allgemeinen begeistern.
Bin ich gegen den Bau von Moscheen? Ist mir persönlich total egal, aber aus rechtlicher Sicht: NEIN.
Ich bin allerdings noch weniger ein Freund des Islams als ein Freund der christlichen Religionen und am liebsten wäre mir, wenn beide Glaubensrichtungen in der Versenkung verschwinden würden... sind für mich alles doppel-moralige, verlogenen Institutionen/Glaubensrichtungen.
Sagen wir mal so: ein buddhistischer Tempel wäre mir lieber als jede neue Kirche oder Moschee.
Und ja, ich weiß, ich komme in die Hölle. Keine Erlösung für mich und auch keine 72 Jungfrauen... so what?!
-
10.11.2008, 11:18 #6Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
versteh ich nicht. dabei ist buddha auch eine gottes ähnliche figur, wird ja auch verehrt wie ein Gott und im atheismus wird doch an die nichtexistenz von Göttern gehalten oder?
vllt hab ich es falsch verstanden und du meintest nur das der buddhismus die toleranteste religion ist <--- denk ich mal
ich bleib trotzdem bei meiner meinung. keine (wenigstens keine weiteren) moscheen in deutschland.
-
10.11.2008, 12:31 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Du hast schon recht, ich glaube an keine Götter.
Aber der Buddhismus ist mir dennoch von allen Religionen am sympathischsten.
@Topic:
Wer sich hier über mangelnde Toleranz des Islam beschwert hat einfach keine Ahnung bzw. verallgemeinert hier zu stark. Gut, es mag sicher islamische Länder geben, in dem man es nicht gerne sieht bzw. es strikt abgelehnt wird andere Kirchen/Religionen zu tolerieren. Aber schaut Euch doch mal Länder wie Ägypten oder Thailand an. Dort leben Christen, Muslime und, im Falle von Thailand, Buddhisten relativ friedliche miteinander. Gerade die katholische Kirche ist in meinem Augen keinen Deut besser/toleranter als der Islam.Geändert von oldzitterhand (10.11.2008 um 12:37 Uhr)
-
10.11.2008, 11:18 #8Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Muss man ganz einfach akzeptieren. Es gibt auch genügend ausländische Institutionen hier wo sich niemand aufregt. In Deutschland herrscht Glaubensfreiheit mit all ihren Fasetten. Dazu gehören nun mal auch die Gebäude aus Stein. Sei es eine Kirche, eine Synagoge oder eben eine Moschee...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
10.11.2008, 11:18 #9Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich interessiere mich weder für die eine noch für eine andere Kirche. Um Gott zu erreichen braucht man kein Haus.
Solange ich in meiner Freiheit nicht beschränkt werde, ist mir der Bau solcher Paläste egal. Krankenkassenpaläste, Arbeitsamtwunderbauten (oder wie die nun heißen) und Verwaltungspaläste werden auch von Steuern mitfinanziert...Gridlockveteran

-
10.11.2008, 11:37 #10Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
naja,was jetzt folgt hat nichts mit Rassismus zu tun, aber...
ich bin absolut dagegen. Mir kommen die letzten Jahre wie eine Invasion vor. Der gespürte Ausländeranteil (davon ja bekanntlich meistens Muslime) nimmt zu, Moscheen werden gebaut, wohingegen in orientalischen Ländern so etwas schlicht und ergreifend unmöglich wäre. Und das hat nichts,aber rein garnichts mir Religions- und Glaubensfreiheit zu tun, sondern vielmehr mit Toleranz. Dieser ganze islamistische Glaube ist so intolerant; intoleranter gehts schon kaum mehr.
Aber nee,wenn die Deutschen gegen sowas voten würden,würds ja gleich wieder heißen: Die scheiß Nazis...
Zum Lachen...