Ergebnis 1 bis 10 von 265

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

allgemein:

@valle: ich habe mich oktober vergangenen jahres bei AFS beworben. das ist eine organisation, die seit dem ende des 2. weltkrieges schueler in (fast) alle 'wichtigen' laender der welt verschickt (ueber 40 laender glaube ich ...). afs wird durch ehrenamtliche helfer auf der ganzen welt unterstuetzt, die zB die auswahl machen. wenn man angenommen wird, stehen einem drei (oder waren es nur zwei? dammit!) langweilige vorbereitungswochenenden bevor, die einem im ausland helfen sollen. wird viel geredet, aber meistens nix neues.
    der preis haengt uebrigens davon ab, wie weit man denn gerne weg moechte. europa kostet 5000-6000 kroeten, waherend zb die usa oder auch china mit 7.200 zu buche schlagen. dann kommen noch extrakosten wie anreise zu den wochenenden, gastgeschenke, visum etc dazu, sodass man getrost von 1.300 steinchen mehr ausgehen kann.

zu der laenderwahl: man kriegt einen gelben bogen zugeschickt mit ueber 40 laendern in die man reisen koennte. zu jedem land gibt es drei spalten; 'wurde ich gerne hin', 'waere ok' und 'absolut nicht!'. man MUSS acht laender insgesamt ankreuzen, die man bereisen moechte, koennen aber auch mehr sein.
    ich hatte england, italien, usa, japan, hong kong, china neu seeland, australien und noch irgendein land gewaehlt, aber mein schicksal hat mich nach china geschickt.
    hat mir bis jetzt eigtl auch nur geholfen, denn immerhin kenne ich jetzt meinen kuenftigen job: foreign teacher an einer chin. schule. wenig arbeit fuer viel geld und bewunderung ... haha, was gibts besseres?

meine finanzierung: ich selbst zahle um die 3.000 euro (war hart und lange dafuer arbeiten!), meine eltern zahlen auch 3.000 und dann habe ich das glueck, dass ich nicht ganz doof bin und n prima kerl bin, also hat mir bosch noch ein 2,5er stipendium gegeben. so kann ich das ganze bezahlen. und die kohle habe ich nicht investiert, um mich hier schrotten zu lassen!

groesse der chinesen: ich bin ueberrascht, aber die groesse der chinesen hier (zumindest die aus meiner generation) unterscheidet sich nicht grossartig zu der unseren! ich gehore hier mit ca 1.85 zum 'hoeheren' mittelmaass!
    dafuer haben die alle keine haare auf der brust, hehe

sonst noch fragen oder anschuldigungen?? =)