Ni hao,
nicht schlecht bis nach China reisen... für ein Jahr... das würde ich auch gerne. Vorallem hab ich jetzt bock auf gebratene Nudeln xD
Schon irgendwas geiles typisch Chinesisches gekauft? Vielleicht so eine geile Wackel-Katze^^
Also genieß die Zeit und hau fein rein
PS: Namensveter O.o
Ergebnis 31 bis 40 von 265
Thema: cooli reist aus
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2008, 18:40 #1
- Registriert seit
- 24.09.2008
- Beiträge
- 185
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
09.12.2008, 12:26 #2
- Registriert seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 1.666
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Stierhoden, vergammelten Fisch in Dosen, Heuschrecken, Kakerlaken, Kröten, Maden, .... MAHLZEIT!
Trotzdem viel Spaß und alles Gute!
Zum Thema Schule: DU bist in DEREN Land gekommen. Da hast Du Dich einfach anzupassen.
Ist ja nicht wie in Österreich und Deutschland, wo jeder Einwanderer mit offenen Armen empfangen wird, um ihm dann das ganze Geld in den Hintern zu stopfen ohne das er was dafür tun muss.Geändert von Bitwalker (09.12.2008 um 12:29 Uhr)
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
09.12.2008, 12:30 #3
-
09.12.2008, 12:39 #4
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
sry,aber hättest du dich ein bissjen besser und tiefgründiger über China informiert,wärst du dort von den dortigen verhältnissen nich so überumpelt worden, DENN
in China herrscht ein eigtl totalitärer Sozialismus, von dem du,wenn du das letzte Jahrhundert chinesischer Geschichte verfolgt hättest (Mao, Kulturrevolution etc etc), hättest herauslesen können,dass Menschenrechte (und damit ist auch dein freier Wille miteingeschlossen), hier nicht gelten.
Schule,du wirsts ja mittlerweile gemerkt haben,soll dort derart streng sein. Ist doch richtig,dass man sich dort nich meldet,sondern einfach das aufnimmt,was von den Lehrern eingetrischtert wird (das gleicht ja fast einer Gehirnwäsche)
Dazu die Einstellung,dass die Meinung des einzelnen keinen interessiert, die westliche demokratische Welt eher mit kritischem Blick anvisiert hat, erwartest du wirklich,dass du dort mit offenen Armen empfangen wirst?
Mich interessiert der Raum China ebenfalls sehr stark, aber nich mehr als 2 Wochen, wie gesagt meine persönliche Freiheit liegt mir dazu zu sehr am Herzen.
Als Tourist sehr gerne, Aber als "Zeiteinwohner"?? UiUiUi
Ich kann dir nur raten,schnapp soviel auf wies geht, und versuch dich halt so weit es geht anzupassen, Ich wünsche dir nur,dass du,wenn du zurück kommst,deine Persönlichkeit nicht verloren hast. En Jahr prägt ja schon enorm.
Habe jetz die letzten Posts nicht gelesen, hast evtl schon en Abbruch des Austauschjahres eingereicht?
-
09.12.2008, 13:23 #5
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 900
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
lol, ABBRUCH KOMMT ABSOLUT NICHT IN FRAGE!!!! ... eher friert die verdammte hoelle zu, als dass ich aufgebe ... -.-
zum thema anpassen: versuch ich ja, aber keiner von euch hier wuerde seine grundrechte aufgeben. da kann ich mich noch so gut informieren ueber das land ....
ach, und um es mal umzudrehen: china will sichd er welt oeffnen! deswegen nimmt es an dem programm von AFS (abroad fucking service ... eeeeeehm .... american field service; ja, ist meine organisation, die immerhin 8.500 oecken fuer das jahr berappt!)teil, um westlichen (oder auch anderen asiatischen) schuelern die moeglichkeit zu geben, das land kennenzulernen.
dagegen bin ich an dem land interessiert.
ist also 'eine hand waescht die andere'.
das bedeutet aber nicht, dass ich meine persoenlichkeit, meine grundrechte und meine religion aufgeben muss!
als bsp: hier in china gibt es kein weihnachten, aber ich habe trotzdem die 3 freie tage. ach, und ein 'regulaeres' wochenende habe ich auch.
AFS sollte dafuer sorgen, dass es uns hier gut geht, aber mir geht es alles andere als gut mit der schule!
ich denke, es kommt jetzt zuuu schwarz rueber. ich habe hier meinen spass, aber mit der schule komme ich einfach nicht zurecht. und von mehr anpassen meiner seite, kann hier nicht die rede sein und von mehr informieren auch nicht, da ich uebrigens nur bedingt einfluss auf meine laenderwahl hatte.
koennt ihr zwar alles nicht unbedingt wissen, aber einige posts kommen hier schon seeehr beleidigend rueber.
-
09.12.2008, 13:38 #6
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 900
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
allgemein:
@valle: ich habe mich oktober vergangenen jahres bei AFS beworben. das ist eine organisation, die seit dem ende des 2. weltkrieges schueler in (fast) alle 'wichtigen' laender der welt verschickt (ueber 40 laender glaube ich ...). afs wird durch ehrenamtliche helfer auf der ganzen welt unterstuetzt, die zB die auswahl machen. wenn man angenommen wird, stehen einem drei (oder waren es nur zwei? dammit!) langweilige vorbereitungswochenenden bevor, die einem im ausland helfen sollen. wird viel geredet, aber meistens nix neues.
der preis haengt uebrigens davon ab, wie weit man denn gerne weg moechte. europa kostet 5000-6000 kroeten, waherend zb die usa oder auch china mit 7.200 zu buche schlagen. dann kommen noch extrakosten wie anreise zu den wochenenden, gastgeschenke, visum etc dazu, sodass man getrost von 1.300 steinchen mehr ausgehen kann.
zu der laenderwahl: man kriegt einen gelben bogen zugeschickt mit ueber 40 laendern in die man reisen koennte. zu jedem land gibt es drei spalten; 'wurde ich gerne hin', 'waere ok' und 'absolut nicht!'. man MUSS acht laender insgesamt ankreuzen, die man bereisen moechte, koennen aber auch mehr sein.
ich hatte england, italien, usa, japan, hong kong, china neu seeland, australien und noch irgendein land gewaehlt, aber mein schicksal hat mich nach china geschickt.
hat mir bis jetzt eigtl auch nur geholfen, denn immerhin kenne ich jetzt meinen kuenftigen job: foreign teacher an einer chin. schule. wenig arbeit fuer viel geld und bewunderung ... haha, was gibts besseres?
meine finanzierung: ich selbst zahle um die 3.000 euro (war hart und lange dafuer arbeiten!), meine eltern zahlen auch 3.000 und dann habe ich das glueck, dass ich nicht ganz doof bin und n prima kerl bin, also hat mir bosch noch ein 2,5er stipendium gegeben. so kann ich das ganze bezahlen. und die kohle habe ich nicht investiert, um mich hier schrotten zu lassen!
groesse der chinesen: ich bin ueberrascht, aber die groesse der chinesen hier (zumindest die aus meiner generation) unterscheidet sich nicht grossartig zu der unseren! ich gehore hier mit ca 1.85 zum 'hoeheren' mittelmaass!
dafuer haben die alle keine haare auf der brust, hehe
sonst noch fragen oder anschuldigungen?? =)
-
09.12.2008, 14:25 #7
- Registriert seit
- 18.08.2007
- Beiträge
- 2.006
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Also das klingt ja echt mal hart, Leider kann dir da kein XBU Mitglied helfen, wir sind zwar total verstreut ( Valle in Kanada, Phillipe in Luxemburg, 1-2 Amis gibts auch ) aber keine Chinesen oder Leute die sich gerade dort aufhalten. Ja und wenn du zum Rektor gehst oder sowas, können die dir nicht helfen?
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
09.12.2008, 14:40 #8
- Registriert seit
- 16.09.2007
- Beiträge
- 1.990
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Dann bekommt er 20 Schläge mit den Bambus Stock auf die nackten Fußsohlen^^
Aber mal im Ernst, bestrafen die da Körperlich?
-
09.12.2008, 14:46 #9
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 900
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
habe ich bisher genau EINMAL mitgekriegt: ein schueler hatte im unterricht mit seinem handy gespielt und der lehrerin hat das nicht so gepasst (meistens ist es denen aber egal, wer zuhoert) und da hats n paar auf die finger gegeben. ach, und handy eingezogen.
ich glaube es ist so: der lehrer darf, aber die chin schueler sind eh wie die laemmchen.