Ergebnis 1 bis 10 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    @recognzize: Jaaa das SAP^^
    Wie viele Funktionen hat das Programm? Mir wurde gesagt, dass man als Arbeiter garnicht alle Funktionen wissen kann bzw. nicht muss weils zu umfangreich ist.

Konnte mir aber als Industriekaufmann leicht vorstellen wie spannend dieser Beruf nach einem Jahr sein muss. Jeden Tag dasselbe. Meistens garnicht nachdenken einfach nur täglich die Ladungen im SAP einhämmern, das Mail-fach durchgucken und Anrufe entgegennehmen und natürlich Kaffee.^^
    lol was stellst du dir vor was n Industriekaufmann ist

Also erstmal, SAP programmiert dir genau das was du in deinem Betrieb brauchst, das kostet dann halt n paar Millionen an Service und Lizenz im Jahr. Zumindest bei großen Betrieben, bei kleineren bauen sie wohl irgendwelche Einzelteile zusammen. Baukastensystem.

Jetzt zum Beruf. Es kommt immer drauf an wo du bist! Ich bin im Brennstoffeinkauf, wir brauchen jedes Jahr Millionen Tonnen Kohle, da muss über den Preis verhandelt werden. Die Nebenprodukte bei der Stromerzeugung müssen irgendwohin verkauft werden und es muss geplant werden mit was und wann die Kohle zu uns transportiert wird usw. usw.
    Fulltimejob...