Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    StanzZky
    Gast

Standard Der Berufe-Thread

Nabend.
    So ich bin ja bald so im Alter, wo ich mich mal auf meine Zukunft konzentrieren muss!
    Bin in der 10 und meine Prüfungsergebnisse werden jetzt zeigen,ob ich in die 11 komme oder nicht!
    Vielleicht strebe ich auch "nur" die Mittlere Reife an...naja ich war schon bei der berufsberatung,viel mehr konnten die mir jetzt auch nicht sagen, nur dass ich auch nach der 11 oder 12 abgehen kann und dann noch auf die Berufsschule gehen muss.
    Naja ich weiss,eure Antwort wird wahrscheinlich sein,suche dir einen Beruf,der dir zuspricht/der dir gefällt oder mach bis zum Abi. Das ist aber gar nicht so einfach
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen,oder eure Erfahrungen schreiben,oder die,die einen Beruf haben etc.
    Also vorweg, ich bin eine Niete in Mathematik,also eher ein Beruf,der nicht "viel" mit Mathe zu tun hat und vielleicht irgendwas mit Büro etc.
    Wollte eigentlich KFZ-Mechatroniker "anstreben",aber hab da ein praktikum gemacht, und die Verhältnisse sind da wirklich nicht gut, und für solche körperliche Arbeit ist der Verdienst meiner Meinung auch zu wenig.

Also schreibt

StanzZky

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Kein Büro Job und keine harte Arbeit?

Hmm, is schwer.

Ich lerne Kaufmann im Groß und Außenhandel. Da muss man schon ziemlich viel rechnen.

Vielleicht irgendein "Beamten" Job?! Weiß ja nich so was die gefällt.

Grundsätzlich würde ich sagen das im Büro gerechnet wird und inner Werkstatt schlecht bezahlt. Man muss sich nun mal umschauen und abwägen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Habe Praktikum als Industirekaufmann gemacht und wirklich Mathe muss man da nicht beherrschen. Meiner Meinung aber ein langweiliger Beruf. Mach mir da keine großen Vorstellungen was ich später machen will. Erstmal Abschluß machen.

Ansonsten will jemand bei uns in der Klasse für eine Art "Werbedesigner" später studieren. Da braucht man weder Mathe noch körperlich belatende Arbeit jedoch Kreativität.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaIiban

Standard

jo das ist woll bei jedem das selbe problem. wusste auch nicht was ich machen soll. hab dann en praktikum in ner druckerei gehabt, also mit pc design usw. aber das war nicht wiklich was für mich. hab jetzt mechatroniker gelernt.
    ob du viel körperlich arbeit machst hängt woll auch mal davon ab wo du arbeitest. dass man in ner werkstadt schlecht verdient würd ich jetzt net umbedingt behaupten, kommt halt auch wieder drauf an wo man ist aber ist ja klar, dass man in irgend so nem loch weniger bekommt.

wenn du aber nix weißt mach lieber schule weiter dann hast du noch ma zeit dir deine gedanken zumachen. wer wieß schon mit 16 oder 17 oder so was wirklich will . dann lieber schule, als während der ausbildung fest zustellen das es nix ist, und wogmöglich abzubrechen, da verscheckt man dann die jahre

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ich bin Industriekaufmann und ich rechne gar nix!
    Bei der Ausbildung kommt man mal ins Finanz- und Rechnungswesen aber da macht das SAP ^^
    Kommt halt auch immer drauf an wie groß die Firma is, wenns so ne kleine is bei der einer alles macht dann musst du auch rechnen!

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

also ich kann dir nur 5 ,äh 4 buchstaben nennen, ALDI

nicht hart und keine büroarbeit, und wenn du dich wo anders bewerben willst wird man gerne sehen das du bei aldi ausgebildet wurdest, und das sag ich ned weil ich da anfange sondern weils so ist!

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft. Ich bin auch ne Mathe Niete aber dort musste ich im Grunde nicht Rechnen. Aber ich arbeite jetzt was anderes worüber ich auch froh bin denn ich fand den Job Stink-langeweilig. Vorallem habe ich es gehasst immmer so scheiß nett und freundlich zu den Kunden zu sein.
    Aber wenn man in den richtigen Betrieb kommt dann kann das schon ein sehr entspannter Job sein.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also mein Tipp wäre dann doch eher das Abi, falls das klappen sollte Danach hast du einfach noch mehr Möglichkeiten und findest vlt sogar ein Studium was dich interessiert!

Ich bin jetzt auch nicht so der Zocker in Mathe, aber das Abizeug kann eigentlich jeder auf die Reihe kriegen...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von AequitasVeritas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: soB Aequitas

Standard Der Berufe-Thread

Hey Leute,
    da ich momentan mehr Zeit hab als mir lieb ist, wollte ich mal so erfahren, was die XBU Community so beruflich macht, oder ob ihr noch zur Schule geht, oder vllt sogar studieren geht. Wäre cool wenn hier jeder mal etwas zu seinem Beruf/Studium/sonstige momentane Beschäftigung, also auch Bundeswehr oder Zivildienst schreiben kann und vllt was ihr vorher so gemacht habt, sprich welche Schule und wo.
    Wenn so einen Thread schonmal gab, dann kann der hier gelöscht werden, ich hab zumindest gesucht und nichts gefunden.

ALso, ich mache mal den Anfang:

Ich hab letztes Jahr im März in Linz auf Gymnasium (Martinus-Gymnsaium Linz, vielleicht kennt das ja jemand, ist in der näheren Umgebung sogar recht bekannt, weils ne ziemlich gute Sprachenschule ist) mein Abitur gemacht. Danach habe ich mir erstmal einen Monat frei genommen, quasi nichts gemacht, nur X-Box 360 gezockt, mit Freunden was unternommen usw. Ab Mai hab ich dann meinen Zivildienst abgeleistet, auch in Linz, und zwar in einem Seniorenheim, aber nicht ind er Pflege, sondern als Hol- und Bringedienst, Hausmeistergehilfen und als Fahrer für Essen auf Rädern (das war schon geil, jeden Tag fast 2 Stunden nur rumgecruist, gibt schlimmere Zivistellen ). Der Zivildienst dauerte bei mir dann bis Ende Januar. In der zwischenzeit hatte ich dann auch zwei Lehrstellen angeboten bekommen, einmal bei der Firma Rasselstein (Neuwied, Andernach) zum Bürokaufmann, und einmal zum Industriekaufmann bei der Firma Niedax (Linz). Ich hab mich dann für letztere Entschieden, da der Verdienst besser ist, ich lieber Industrie statt Bürokaufmann lernen wollte (ich weiß, so viele Unterschiede gibt es nicht) und die Ausbildungsstelle in Linz ja logischerweise viel näher für mich ist. Nachdem Zivildienst hab ich erstmal wieder nen Monat nichts zu tun gehabt, hatte mich zwar um Nebenjobs gekümmert, da sollte ich aber immer erst 4 bis 5 mal zum Probearbeiten kommen oder der Job war so weit weg dass ein Auto benötigt wurde, welches ich mir aber erst jetzt kaufen konnte. Im März hab ich dann zum Glück Aushilfsstelle im Seniorenheim, wo ich meinen Zivildienst abgeleistet hab, bekommen. März und April war ich dann auch dort arbeiten. Leider sind jetzt wieder genug Zivildienstleistende nachgerückt, sodaß ich erstmal dort nichtmehr arbeiten kann. Daher bin ich momentan wieder auf der Suche nach nem Aushilfsjob, ansonsten genieße ich die freie Zeit, auch wenn ich das momentan nicht so gut kann,w eil meine X-Box bei den Herren von MS steht. Wenn meine X-Box wieder da ist, kann man sich ja mal zu nem Ründchen Halo3 oder CoD4 treffen, müsst mich nur adden.
    Ab August fang ich dann mit meiner Lehre an, die 2 Jahre dauern wird. Danach will ich eigentlich noch studieren gehen, ob neben dem Beruf oder richtig weiß ich noch nicht, ersteres wäre mir sehr viel lieber, aber das wird natürlich sehr sehr hart.
    So, ich freu mich schon mehr über euch zu erfahren.
    Gruß Sascha
    We fucking dit it! Oo

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: viisas

Standard

Abitur 2007, seit April 2008 mit Zivildienst fertig ab Oktober 2008 Studium Maschienenbau an der Hochschule Mannheim. In der Zwischenzeit mach ich 3 Monate Praktikum in Schweden.