Hey Leute,
da ich momentan mehr Zeit hab als mir lieb ist, wollte ich mal so erfahren, was die XBU Community so beruflich macht, oder ob ihr noch zur Schule geht, oder vllt sogar studieren geht. Wäre cool wenn hier jeder mal etwas zu seinem Beruf/Studium/sonstige momentane Beschäftigung, also auch Bundeswehr oder Zivildienst schreiben kann und vllt was ihr vorher so gemacht habt, sprich welche Schule und wo.
Wenn so einen Thread schonmal gab, dann kann der hier gelöscht werden, ich hab zumindest gesucht und nichts gefunden.
ALso, ich mache mal den Anfang:
Ich hab letztes Jahr im März in Linz auf Gymnasium (Martinus-Gymnsaium Linz, vielleicht kennt das ja jemand, ist in der näheren Umgebung sogar recht bekannt, weils ne ziemlich gute Sprachenschule ist) mein Abitur gemacht. Danach habe ich mir erstmal einen Monat frei genommen, quasi nichts gemacht, nur X-Box 360 gezockt, mit Freunden was unternommen usw. Ab Mai hab ich dann meinen Zivildienst abgeleistet, auch in Linz, und zwar in einem Seniorenheim, aber nicht ind er Pflege, sondern als Hol- und Bringedienst, Hausmeistergehilfen und als Fahrer für Essen auf Rädern (das war schon geil, jeden Tag fast 2 Stunden nur rumgecruist, gibt schlimmere Zivistellen). Der Zivildienst dauerte bei mir dann bis Ende Januar. In der zwischenzeit hatte ich dann auch zwei Lehrstellen angeboten bekommen, einmal bei der Firma Rasselstein (Neuwied, Andernach) zum Bürokaufmann, und einmal zum Industriekaufmann bei der Firma Niedax (Linz). Ich hab mich dann für letztere Entschieden, da der Verdienst besser ist, ich lieber Industrie statt Bürokaufmann lernen wollte (ich weiß, so viele Unterschiede gibt es nicht) und die Ausbildungsstelle in Linz ja logischerweise viel näher für mich ist. Nachdem Zivildienst hab ich erstmal wieder nen Monat nichts zu tun gehabt, hatte mich zwar um Nebenjobs gekümmert, da sollte ich aber immer erst 4 bis 5 mal zum Probearbeiten kommen oder der Job war so weit weg dass ein Auto benötigt wurde, welches ich mir aber erst jetzt kaufen konnte. Im März hab ich dann zum Glück Aushilfsstelle im Seniorenheim, wo ich meinen Zivildienst abgeleistet hab, bekommen. März und April war ich dann auch dort arbeiten. Leider sind jetzt wieder genug Zivildienstleistende nachgerückt, sodaß ich erstmal dort nichtmehr arbeiten kann. Daher bin ich momentan wieder auf der Suche nach nem Aushilfsjob, ansonsten genieße ich die freie Zeit, auch wenn ich das momentan nicht so gut kann,w eil meine X-Box bei den Herren von MS steht. Wenn meine X-Box wieder da ist, kann man sich ja mal zu nem Ründchen Halo3 oder CoD4 treffen, müsst mich nur adden.
Ab August fang ich dann mit meiner Lehre an, die 2 Jahre dauern wird. Danach will ich eigentlich noch studieren gehen, ob neben dem Beruf oder richtig weiß ich noch nicht, ersteres wäre mir sehr viel lieber, aber das wird natürlich sehr sehr hart.
So, ich freu mich schon mehr über euch zu erfahren.
Gruß Sascha
Ergebnis 1 bis 10 von 56
Thema: Der Berufe-Thread
Baum-Darstellung
-
06.05.2008, 14:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)