Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Naaa, bitte versteh mich nicht falsch!!! Ich wollte Dich damit auch sicher nicht persönlich angreifen. Natürlich sind nicht alle die, die Rap hören gleich Assi. Ich pauschalisiere nicht!!
    Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker was Musik angeht. Und sage ja, jeder soll hören was er will. Aber, gerade bei den Rappern ganz extrem, die verkaufen nicht nur Ihre Musik, sondern Ihr ganzes Leben. Rapper sind oft kriminell, zumindest die erfolgreichen, damit Ihre Musik auch glaubwürdiger wird, damit es cooler wird ein Fan von einem kiffenden kriminellen zu sein der auch schon im Knast saß etc. Wer will nen Rapper hören der irgend ne Ganster Rotze singt und in Wirklichkeit Lammfromm sind. Yoga Kurse besucht, mit seiner Katze spielt, keinen Alkohol und Drogen konsumieren, nicht mit Gold behangen sind usw usw. Ich vermute Du weißt worauf ich hinaus will. Viele Jugendliche sind sehr leicht zu beeinflussen. Es geht hier sicher nicht rein um Musik als Kunstform und die Leute zu Unterhalten!! Viele sehen hier einfach das schnell verdient Geld, bauen sich ein Image auf und verhökern so Ihre Platten. Und wenn Jugendliche die sich nicht gefestigt haben, nicht wissen wo sie stehen so etwas noch hören und im TV sehen das aus kriminellen oder denen die vorgeben kriminell zu sein, trotzdem reich und berühmt werden!!! Hier wird einfach ein falsches Bild vermittelt und wie gesagt, auch solche Musiker sind Vorbildfunktion!! Wie jeder der in der Öffentlichkeit steht. Nur bei diesen Leuten ist es interessiert es anscheinend keinen. Sportler kriegen ein auf die Mappe wenn öffentlich getrunken oder geraucht wird. Geschweige denn mal gepöbelt wird. Vorbildfunktion, das gibt sofort saftige Strafen oder einen Ausschluß aus dem Verein. Viele Künstler und Sportler engagieren sich für „Keine Macht den Drogen“ und diese Art der Musikszene verherrlicht dies auch oft noch. Weißt was ich meine, oder?? Ich will keinem vorschreiben was er zu hören hat, habe ich mir auch nie Vorschreiben lassen.
    Aber, beispielsweise um Killerspiele wird so ein riesen Wirbel gemacht da alle jubel Jahre mal jemand Amok läuft. Warum gerät solche Musik nicht ins Visier? Zumal diese die Jugendlichen mehr beeinflussen können. Gewaltverherrlichung, Drogenverharmlosung usw.

Ich höre alles queerbeet mittlerweile. Natürlich kenne ich auch Vorurteile. Ich höre seit ich zurück denken kann Onkelz. Also ich kenne das auch. Ich sage ja auch nicht das jeder Rapper so ein Depp ist. Nochmal, versteh mich bitte nicht falsch. Aber jeder Künstler hat Verantwortung die nicht nur darin liegt, selbst reich zu werden. Auch wenn das sicherlich sowieso nicht auf jeden zutrifft. Sieh Dir doch wirklich mal viele Kiddies von heute an, allein das Auftreten, die Kleidung, die Sprache usw. Das soll Deutschlands Zukunft sein? Jedes zweite Wort Alder!? Ich weiß nicht ob das heute cool ist und ob ich wirklich schon so ein Alter Sack bin das ich darüber mecker. Aber ich find´s einfach nur albern. Aber jedem das seine, wer nichts aus seinem Leben machen will, bitte. Ich bin froh das ich nicht so war ansonsten wäre ich heute wohl nicht der, der ich bin. Hätte vielleicht nicht erreicht, was ich erreicht habe bis jetzt mit meinen 29 Jahren. Und das ohne krumme Geschäfte, sondern mit Fleiß und Ehrgeiz. Ich hatte zu meiner Schulzeit bis 7 Klasse auch Freunde die die Schiene gefahren sind. Kiffen, Alkohol, Punks usw. Ich habe mich von den Leuten distanziert und ich bin froh darüber in einem ganz anderen Freundeskreis gekommen zu sein die meine Meinung und Lebenseinstellung hatte. Wenn ich heute noch welche von denen sehe, alle wollten von denen mal studieren usw. Was ist aus denen geworden? Nix, Arbeitslos und Gelegenheitsjobs. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!! Wer weiß was passiert wäre wenn ich mit diesen Leuten weiterhin in Kontakt geblieben wäre?! Aber als Jugendlicher wird man eben leicht mitgezogen, von Freunden, Idolen usw. Wenn man dann nicht den Mumm hat sich von diesen Leuten abzugrenzen, da es ja mal Deine Freunde waren usw, dann kann des übel Enden und sich dadürch schnell seine Zukunft versauen!! Klar, damals waren die Jungs schon extrem cool, überall beliebt und da fällt es einem nicht unbedingt leicht zu sagen das man mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben will…………………..

So, wieder etwas vom Thema abgeschweift. Aber das sind alles Faktoren unserer Gesellschaft heute. Alles Faktoren warum die Jugend so ist, wie sie heute ist…..

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Du schreibst immer sooo viel ^^
    Mit so nem Image verkauft man halt mehr Platten leider. Bushido sagt ja selber es geht ihm nicht um die Kultur sondern nur um die Kohle, die neusten Air Max und sein Auto. Der hat auch schon bei dieser Bravo Kampagne gegen Gewalt mitgemacht... frag mich nicht warum man zu sowas den Vogel einlädt!

Aber wie gesagt ich verurteile dieses Gangsterrap-Ding ja gar nicht, ich weiß das du Fler wohl auch zu solchen Leuten zählst weil sie eben so rüberkommen, aber der Kerl ist mir sympathisch! Egal welches Interview man von ihm liest, er betont immer wie sehr es ihm um die Kultur geht, wie er zu Rap gekommen ist und die Gründe warum er solche Musik macht und man merkt auch wie er sich technisch in den letzten Jahren verbessert hat, im Gegensatz zu Bushido der 7 Alben rausbringt von denen sich 5 gleich anhören.

Ich sag auch "altER" aber was solls, mir egal. Wenn ich im Geschäft bin kann ich mich auch ohne anzustrengen ohne "alter" artikulieren!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Hm, ich sage nicht das die Leute, die anderen eine Show vorspielen wie cool und Getto sie sind dumm sind. Sie sind vielleicht primitiv, aber sie wissen wie man Geld macht. Z.B. kommt Bushido aus einem "besseren" Viertel und war auf dem Gymnasium. Er verkauft die Leute natürlich nur für blöd, er selbst hat doch mal nen Typ von seinen Bodyguards verkloppen lassen, weil der angeblich seine Reifen aufgeschlitzt hat. BTW: Bushido heißt der Weg des Krieges, und ist der Ehrenkodex der Samurai. Also ich finde das lächerlich sich mit so einem Kodex zu betitelen, und sich dann gleich in die Hosen pissen, weil einer einem die Reifen aufschlitzt . Aber die Kiddies glauben den Müll, sie merken nicht dass das nur Show ist. Z.b. würde ich niemanden mit einer Kettensäge zersägen, nur weil ich das auch mal in GoW gemacht habe. Aber sie glauben den Getto-Müll. Sie leben gerne in versiften Wohnungen und markieren ihr Revier wie Hunde. Weil sie die billige Show toll und vorbildlich finden. Außerdem finde ich es komisch, das Leute Rap hören, da doch dauern in solchen "Liedern" die eigene Mutter beleidigt wird, oder man selbst. Das tue ich mir doch net an. Aber gut, jedem das seine. Wenn Rap wenigstens was bewegen würde, aber nein, immer das selbe blabla. Ich cool, ich getto, ich Geld, ihr Looser.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Wär vllt. nützlich gewesen wenn du meine letzten Posts gelesen hättest...
    Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst wenn ein Rapper sowas sagt dann bist du selber schuld! Wenn du auf der Straße läufst und irgendeiner schreit ne Beleidigung fühlst du dich dann auch angesprochen?
    Rap bewegt doch was! Nur im Moment in die falsche Richtung!
    Frage: Was bewegt denn Rock?

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Wie gesagt, ich verurteile nicht jeden der Rap hört. Um Himmels willen. Aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus wollte und was ich mit meinen riesen Texten sagen will!? Der eine kann zwischen einfach Musik hören unterscheiden, sehr viele Jugendliche jedoch nicht. Und so wird das Musik hören bei vielen zu einer Lebenseinstellung und nacheiferung des Musikers!!

Solche Leute haben wirklich viel Einfluss. Gerade die Musik Szene!! Und vielen ist die Verantwortung gar nicht bewußt, die wollen nur Kohle scheffeln. Ich bin noch mit Nirvana usw groß geworden, hieß ich habe auch Flanell Hemden getragen. Aber dies war eine ganz andere Musikbewegung als heute teil mit Gangster Rap. Oder die Musikbewegung der 70er. Musik ist für viele mehr als nur Freizeit. Es ist eine Lebenseinstellung, besonders für Jugendliche!! Oder irre ich mich da?? Zumindest war es zu meiner Zeit so.

Schau Dir mal diesen Affen Sido an. Das geht gar nicht. Wirklich so ein Vollpfosten, aber trotzdem verdient er sich doof und dämlich. "Ich werf die Fuffies im Club"!! So wird aber der anschein vermittelt das anscheinend nur Kohle das ist, was zählt. Die Kiddies haben aber keine Kohle heute, wenn nicht grad aus sehr gutem Elternhaus. Und wie kommen sie dann an die teuren Schuhe, Klamotten usw? Irgendwie muß das, sonst wird man nicht akzeptiert. Und zack, ist mal schnell ne Oma überfallen und ausgeraubt!! Die Gangsta sind ja schließlich auch kriminell. Hauptsache die Kohle stimmt.

Jetzt natürlich wieder überspitzt gesprochen.

Sorry für meine langen Texte hier im Thread. Aber dies ganze ist ein Thema, welches mich auch privat beschäftigt und mir irgendwo auch sorgen macht. Es geht schließlich um Deutschland, um unser Land. Ich bin ein Teil von diesem Land und wünschte mir eigentlich, das meine Kinder auch so aufwachsen können wie. Ohne Angst zu haben Abends vor die Tür zu gehen etc. Ich weiß nicht wie man es cool finden ein kriminell zu sein oder vorzugeben kriminell zu sein.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

hey, lange texte sind nie verkehrt, wenn der inhalt stimmt. aber man sollte lange texte inhaltlich und optisch untergliedern.

als beispiel: gleich viele worte, jedoch einmal mit und einmal ohne absätze.

einmal mit absätzen:
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure.

und einmal ohne absätze:
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure

beide texte haben jeweils 1.500 zeichen. welcher ist besser lesbar?
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Finde beide scheiße zu lesen, weil die Wörter so komisch sind!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

lol, ok. das sind ja auch blindtexte, wie sie in werbeagenturen zu layout zwecken benutzt werden. der inhalt ist müll, klar. aber was kann man sich länger ansehen?

das mochte ich doch nur näher bringen.
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Ich weiß!

Aber einfach schreibe, was man meint. Einfach sagen: "Junx, gliedert die Texte ein wenig, kann man dann besser lesen!"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Zitat Zitat von Schutzmann
    Finde beide scheiße zu lesen, weil die Wörter so komisch sind!
    Hm, ist das nicht Latein ?

Ok, nochmal zu recOGnizes Post. Ich fühle mich nicht angesprochen, wenn mir jemand eine Beleidigung an den Kopf wirft. Aber ich fühle mich beleidigt. Du hast schon ganz recht wenn du sagst, Rap bewegt sich in die falsche Richtung. Aber nur weil es etwas bewegt, oder besser Jugendliche bewegt muss es doch nicht zwangsläufig gut sein. Hitler z.B. konnte die Leute sehr gut bewegen mit seinen teilweise sehr emotionalen Reden. Er galt früher als charismatisch und unter Frauen sogar als sexy. Aber heute wissen wir, dass er ein Massenmörder ist, der fast einen ganzen Kontinent zerstört hätte. Wenn Hitler schon die Atombombe gehabt hätte, dann wäre es aus gewesen mit der Welt. Klar ist dies ein überspitztes Beispiel, aber gerade dadurch ist es doch wirkungsvoll, da stimmst du mir doch zu ?!

Ich will dich nicht persönlich Beleidigen, ich denke du bist ganz in Ordnung, sonst hättest du schon längst Leute fertig gemacht ! Ach ja, was Rock bewegt. Kommt drauf an, ich selbst höre keinen Rock, aber ich weiß das viele Leute die Rockmusik oder Metal hören gut gebildet, höflich und vorallem andersdenkend sind. Da geht es nicht um Kohle und "Bitches", da gehts z.B. um Freundschaft. Die sind einfach viel lockerer auch wenn es immer schwarze Schafe geben wird. Gut, was bewegt Rock ? Zumindest bewegt es die Leute nicht an den Abgrund, oder setzt ihnen Zwänge auf wie : Trage dies, sage das, rede so, sonst bist du ein "Opfer". Rock sagt den Leuten : "Seid Induviduell, seid wie ihr selbst". Ich finde sie Einstellung besser. Ich glaube eher, dass diese ganzen Klon-Gangztas Opfer sind, weil sie keine eigene Meinung haben.

Zieh dir mal das Lied Pogen von K.I.Z auf YouTube rein, das ist auch Rap, nur nehmen die alle Pseudos auf die Schippe. Meiner Meinung nach einer der Besten Rap Songs die ich je gehört habe.