Wie gesagt, ich verurteile nicht jeden der Rap hört. Um Himmels willen. Aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus wollte und was ich mit meinen riesen Texten sagen will!? Der eine kann zwischen einfach Musik hören unterscheiden, sehr viele Jugendliche jedoch nicht. Und so wird das Musik hören bei vielen zu einer Lebenseinstellung und nacheiferung des Musikers!!
Solche Leute haben wirklich viel Einfluss. Gerade die Musik Szene!! Und vielen ist die Verantwortung gar nicht bewußt, die wollen nur Kohle scheffeln. Ich bin noch mit Nirvana usw groß geworden, hieß ich habe auch Flanell Hemden getragen. Aber dies war eine ganz andere Musikbewegung als heute teil mit Gangster Rap. Oder die Musikbewegung der 70er. Musik ist für viele mehr als nur Freizeit. Es ist eine Lebenseinstellung, besonders für Jugendliche!! Oder irre ich mich da?? Zumindest war es zu meiner Zeit so.
Schau Dir mal diesen Affen Sido an. Das geht gar nicht. Wirklich so ein Vollpfosten, aber trotzdem verdient er sich doof und dämlich. "Ich werf die Fuffies im Club"!!So wird aber der anschein vermittelt das anscheinend nur Kohle das ist, was zählt. Die Kiddies haben aber keine Kohle heute, wenn nicht grad aus sehr gutem Elternhaus. Und wie kommen sie dann an die teuren Schuhe, Klamotten usw? Irgendwie muß das, sonst wird man nicht akzeptiert. Und zack, ist mal schnell ne Oma überfallen und ausgeraubt!! Die Gangsta sind ja schließlich auch kriminell. Hauptsache die Kohle stimmt.
Jetzt natürlich wieder überspitzt gesprochen.
Sorry für meine langen Texte hier im Thread. Aber dies ganze ist ein Thema, welches mich auch privat beschäftigt und mir irgendwo auch sorgen macht. Es geht schließlich um Deutschland, um unser Land. Ich bin ein Teil von diesem Land und wünschte mir eigentlich, das meine Kinder auch so aufwachsen können wie. Ohne Angst zu haben Abends vor die Tür zu gehen etc. Ich weiß nicht wie man es cool finden ein kriminell zu sein oder vorzugeben kriminell zu sein.
Ergebnis 1 bis 10 von 103
Thema: Was ist los mit der Jugend?
Baum-Darstellung
-
16.01.2008, 13:57 #25Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)