Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von Schutzmann
    Mit 32 hat man keine Gang mehr, da IST man die Gang! One Man Army!!
    Erzähl das mal den Hells Angels

Naja mit Gewalt kann man das doch aber auch nicht regeln. Dann lassen sies noch mehr an den anderen raus.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Ich wollte auch keinen therapeutischen Maßstab setzen, aber darstellen, dass es früher geholfen hat und nicht falsch war.

Aber huete kann jeder machen,w as er will, ohne Angst haben zu müssen, dass er bestraft wird?

Schaut man sich mal die Strafen an, hätte ich auch keine Angst.

Dann schlage ich jemanden zusammen und mache 2 Wochenenden im Altenheim Dienst! Bravo! Mit zittern die Knie vor Angst....!

Alles pille-palle! Will jetzt auch nicht ins Detail gehen, sage nur ganz klar:

wer Strafen begeht, muss bestraft werden, egal wie alt oder jung! Wer den "Verstand" hat, Straftaten zu begehen, wie sie dieser Tage immer wieder passieren, der muss genau denselben Verstand haben, sich über die Konsequenzen bewusst zu sein! Egal wie jung!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Letztens hab ich irgend ne Talkshow mit so nem Ex-Verbrecher-Ausländer gesehen, der hat auch gesagt nach der Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung haben sie das Gericht ausgelacht und man müsste härtere Strafen einführen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Letztens hab ich irgend ne Talkshow mit so nem Ex-Verbrecher-Ausländer gesehen, der hat auch gesagt nach der Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung haben sie das Gericht ausgelacht und man müsste härtere Strafen einführen.
    das habe ich auch gesehen. war bei anne will, stimmts? ich dachte zuerst, der spinnt jetzt, so etwas zu sagen.

er hat aber im kontext auch angefügt dass er aus heutiger sicht nicht versteht dass kapitalverbrechen härter, z.b. mit einem wochende jugendknast geahndet werden, während körperverletzung nach 2-stündigem polizeiverhör + geldstrafe o. ähnlichem bagatelisiert wird. er war auch ganz klar für härtere strafen.
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja genau, Anne Will wars!
    Ich hab auch gedacht: "Was ist das denn für ein Spast? Warum hocken die so einen da rein, der kann nicht mal richtig deutsch...!" Aber im Endeffekt hat er doch das Richtige gesagt!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Der Virus steckt in der Gesellschaft an sich! Respektlosigkeit, Neid, Achtlosigkeit, Konkurrenzdenken, Armut..auch schon bei vielen Kindern, Arbeitslosigkeit ohne Perspektiven, 2- oder 3-Klassengesellschaften, jeder ist sich selbst der Nächste.

Das ist eine Gesellschaftskrankheit die über mehrere Generationen herangewachsen ist. Es ist auch keine Sache, die an ein paar Dingen zu greifen ist. Jahrelang hat man das von vielen Seiten unterschätzt, in Kauf genommen. Schulsystem, Ausbildung, Erziehung....jetzt hat man das Ergebnis und schreckt auf.

Härtere Jugendstrafen? Wer soll das alles bezahlen? Welchen Sinn macht das? Hat bisher in keinem Staat gegriffen. In manchen Ländern gibt es sogar noch die Todesstrafe...und? dort alles friedlich?
    Die Verfahren müssten auf jeden Fall verkürzt werden und Strafen schneller angewendet werden . Und nicht 5-10 mal Vorstrafen ansammeln lassen. Das wäre ein Anfang...

Das wird eine ganz schwierige Angelegenheit...und mit so ein paar Schreckschüssen aus den allseits bekannten "Expertenrunden" der Politik, ist das sicher nicht zu lösen. Selbst wir Gamer wissen ja, wohin solche "Schlachtrufe" von Politiker führen und was sie bringen...
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen Dirty,

ich sehe das etwas anders. Ich bin schon der Meinung, dass härtere Haftstrafen oder überhaupt Haftstrafen IMMER eine abschreckende Wirkung haben und etwas bringen. Vielleicht bin ich da auch etwas eingefahren, aber ich glaube schon, dass der ein oder andere Jugendliche sich überlegen wird, mal eben "just for fun" jemanden zu verprügeln!

Gerade dann, wenn er weiß, dass er dafür ab geht.

Selbst der Dümmste wird kapieren, dass man mit einer Vorstrafe im Alter von 13 Jahren (mal als Beispiel), nicht mehr viel im Leben reißen kann! Das wird helfen!

Auch wenn es viel kostet, da gebe ich dir recht, aber dafür muss das Geld da sein. Es wird soviel Geld verbrannt, da kommt es darauf nicht mehr an.

Das man dadurch nicht die Probleme komplett lösen wird, ist mir klar, aber es wird dadurch wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Das glaube ich schon.

Recht hast du mit der Politik, die momentan angedachten Wege einer Partei sind wohl eher Stimmenfang als ernst gemeinte Lösungsansätze.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hallo Schutzmann,

wie Du vielleicht nicht sofort sehen konntest, habe ich meinen Beitrag dahingehend bereits editiert:

"Die Verfahren müssten auf jeden Fall verkürzt werden und Strafen schneller angewendet werden . Und nicht 5-10 mal Vorstrafen ansammeln lassen. Das wäre ein Anfang..."

Das wird sich vielleicht mit dem Erstellen Deines Beitrags überschnitten haben.

Ich denke, wir sind in etwa auf dem gleichen Pfad
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Lust, eine Partei zu gründen??

Alles klar!