Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Muaaaahhhhrrrr !!!

Verdammter Streik! Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr!

Heute musste ich statt mit der S-Bahn mit dem Bus und 2 U-Bahnen fahren, was mich eine Stunde gekostet hat, um zur Arbeit zu kommen und heute Abend geht das Spiel von vorne los. Ich brauche sonst nur 20 Minuten zur Arbeit.

Ich kann die Zugführer zwar schon irgendwie verstehen, aber ich finde die Forderung der Gewerkschaft einfach nur überzogen, sorry.

Und ich entwickele momentan einen riesen Hass auf die GDL und auf die Deutsche Bahn. Mich regt es einfach auf, dass beide Parteien auf ihren Standpunkten beharren und da einfach keine Bewegung in die Verhandlungen kommt! Von mir aus soll der Staat da endlich intervenieren, immerhin gehört die Bahn immernoch dem Bund.
    Unterschreib ich sofort!

Streik schön und gut, das machen alle Gewerkschaften mal, nur das wir Leute davon nicht direkt davon betroffen sind, also wir stehen damit in Verbindung.

Die GDL übertreibt es aber maßlos, seit Wochen Verhandlungen und nix bewegt sich! Allein eine Erhöhung von 30% einzufordern ist total bescheuert.
    Große Gewerkschaften wie die IG Metall kriegen grad mal 7% zustande und dann meinen 1500 Bahnfahrer sie brauchen 30% mehr.
    Hallo? Das sind bei 1500€ gleich 450€ mehr! Das kriegt man als Weihnachts- und Urlaubsgeld, aber nicht als Gehaltserhöhung.
    Die Personalkosten würden dermaßen ansteigen, dass der kleine Mann das mit den Fahrpreisen wieder ausbügeln muss, der ja mit der Bahn fährt weil er zuviel Geld hat.

Beide Seiten total sturr und ohne Sinn und Verstand an ihrem Standpunkt klammern und "Stärke" zeigen. Das kann nicht sein, zumindest nicht wenn Millionen dadurch nicht zur Arbeit kommen und damit indirekt Umsatz flöten geht!

Was hier angesprochen wird, wie die Bahn es sich leistet mit ihren Kunden umzugehen kann ich auch nur befürworten!

Allein, wenn man sich die Verhältnisse der Zugabteilung vor Augen führt.
    Die 1. Klasse in den S-Bahnen unterscheidet sich so gut wie gar ncht von der 2. Klasse. In Regionalbahnen ist das ganze noch schlimmer!
    Man Vergleiche mal die 2. Klasse eines RB und eines RE.
    Und um in versifften, stinkenden und überfüllten Zügen zur Arbeit zu fahren und auf der Rückfahrt von der Arbeit, wo schon die ersten besoffenen Kiddies einsteigen und mit ihrem Handy Musik hören, die keiner hören will auch noch Geld bezahlen?
    Normal sollten wir mal streiken und nur noch schwarz fahren und die Strafe nicht zahlen, weil Millionen von Inkassoaufträgen wird sich die Bahn auch net leisten können

Sorry ist jetzt sehr lang geworden, aber Dampf ablassen tut einfach gut

greetz basmn

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von fuzzi
    mach einen mofa führerschein kostet 100€ dan kaufst dir einen billigen roller machst ihn auf 70kmh auf, da geht dan auch was,
    ja ich hab doch schon n fürherschein ^^
    aber mr. staat lässt mich noch nich fahrn erst ab märz wenn ich 18 bin und mein dad muss mal halt arbeiten da kann er nich den beifahrer spieln

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Klar haben Lokführer Verantwortung aber mit einem Pilot kann man das nicht vergleichen. Der Lokführer beschleunigt und bremst, drückt alle 30 sec. auf ne Taste etc. die ganze Logistik mit Gleise umstellen machen ja andere. Da find ich Busfahrer verantwortungsvoller, der muss noch auf den Verkehr achten.
    Und Pilot haben den härtesten Job in der Branche! So n Flugzeug ist nicht so einfach zu bedienen wie ein Bus oder ein Zug.
    Dann setz Dich mal früh um 3Uhr mit in den Zug/Dieseltriebwagen oder was weiss ich.
    Machste schön deinen Vorbereitungsdienst,achtest auf sicherheitsrelevante Einrichtungen am FZ.Machst Bremsprobe,nen kompletten Rundgang ums FZ bei Wind und Wetter und das alles unter Zeitdruck.

Dann fährst Du aus dem Betriebsbahnhof zum Anfangsbahnhof, wechselst zB. den Führerstand und schon wieder werden Bremsproben fällig.Dann hast Du dank der neuen Technik Störungen ohne Ende, musste Dich auch drum kümmern.

Dann kommen die ersten Fahrgäste die Dir auf den Sack gehen, bin ich im richtigen Zug?,Wo fährt der Zug hin?,Isch brauch Fahrkarte so weissu....und und und
    Dann fährst Du deine 11Stunden Schicht mit kaum nutzbaren Pausen da meist kein Pausraum zum Ausruhen in der Nähe.Dann ab wieder auf den Bock und schön wieder Bremsprobe machen.Zwischen durch achtest du auf Tonnen von Signalen, musst in deinen Buchfahrplan schauen, in dein Fahrzeitenheft(falls noch vorhanden)auf deine Geschwindigkeit, deine PZB(ZUgbeinflussung) deine Sifa treten.

Dann nervt Dich die Dispo, der Fahrdienstleiter gibt dir nen Befehl weil irgendwo auf der Strecke ne Betriebsgefahr lauert, dann musst Du auf den ICE warten weil er 10Min Verspätung hat und die hohen Herren doch schliesslich mit deinem Zug mitfahren wollen.

Und schliesslich kommen nochmal ohne Ende Verspätungen weil die meisten Fahrgäste einfach nur zu blöde sind in den Zug einzusteigen.
    Der Zug hat zB. 5Türen, wieviele nutzen sie?? Genau EINE davon.
    Im Endeffekt ist am allem der TF schuld, obwohl er nix für kann.

Kann jedem ne Ausbildung zum TF empfehlen, das ist Hardcore Input fürs Hirn, nix Lullu Job nur Gas geben und Bremsen, wäre schön wenns so wäre.

Btw
    Die Bahn hat schon lange kein Monopol mehr.

@Basm

Was haben besoffene stinkende kleine Pupser mit der DB zu tun?
    Wer eine Leistung in Empfang nimmt muss dafür zahlen.
    Du zahlst für die Beförderung, nicht dafür wie diese abläuft.Du hast auch kein Recht auf einen Sitzplatz, es zählt nur die Beförderung.
    Wenns nach mir gingen würde ich die Fahrgäste alle in Holzwagen reinpacken wo Stroh und Kuhscheisse drin liegt.
    Und weisst Du auch warum, weil 99% der Fahrgäste sich in den Zügen benehmen wie die ersten Menschen, null Respekt vor fremden Eigentum.Füsse auf den Polstern, Rauchen im Nichtraucher, Müll,Grafiti und und und

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ich hab jetzt mal recherchiert:

http://www.gehalts-check.de/gehaltsf...1343/B_M_2.HTM
    ca. 2.500€ brutto/Monat

Wenns mir zu wenig is lern ich halt was anderes. Es wird keiner gezwungen den Job zu machen den er macht.

Natürlich hat die DB eine Monopolstellung! Was soll ich den machen wenn ich mit der Bahn fahren muss? Nen eigenen Zug auf die Gleise setzen oder zur nicht vorhandenen Konkurrenz gehen?

Seit wann kommen die Gäste zum Fahrer? Wenn dann geht man zu dem Schaffner der da rumrennt und Karten kontrolliert und an den Stationen aussteigt, das ist ja nicht der Kerl der vorne drin sitzt und das Ding bedient.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

ca. 2.500€ brutto/Monat

Wenns mir zu wenig is lern ich halt was anderes. Es wird keiner gezwungen den Job zu machen den er macht.

Natürlich hat die DB eine Monopolstellung! Was soll ich den machen wenn ich mit der Bahn fahren muss? Nen eigenen Zug auf die Gleise setzen oder zur nicht vorhandenen Konkurrenz gehen?

Seit wann kommen die Gäste zum Fahrer? Wenn dann geht man zu dem Schaffner der da rumrennt und Karten kontrolliert und an den Stationen aussteigt, das ist ja nicht der Kerl der vorne drin sitzt und das Ding bedient.
    Du musst dich mal in deren Haut versetzen! Ich würde es genauso machen! Wenn ich die Chance hätte mehr zu bekommen, würde ich es machen!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ca. 2.500€ brutto/Monat

Klar, in der heutigen Ausbildungslage kann man natürlich wählerisch sein lol
    Da kannste froh sein wenn Du ne Ausbildung bekommst und wer da vom Gehalt ausgeht, der wird sowieso ewig der Suchende bleiben.

Falsch,die Deutsche Bahn hat kein MONOPOL mehr.Ein Monopol bezieht sich nicht auf die Art der angebotenen Leistung sondern auf den, der diese Leistung vollbringt.
    Die Deutsche Bahn ist schon lange nicht mehr die einzige die rumfährt und rumfahren darf.
    Das liegt auch daran weil die Bahn viele Streckenausschreibungen an Privatbahnen verloren hat.Um einige zu nennen, gerade in Ballungsgebieten von NRW.Prignitzer Eisenbahn, Eurobahn, NordWestbahn,Westfalenbahn(ab 12.2008)
    Möchte nicht wissen wieviele es zB. in Berlin gibt.Das LAnd hat den Einsenbahverkehr,Wettbewerbsfähig gemacht und das ist schon seit JAHREN so.

Ich werd schon wissen was ich schreibe, denn , ich bin Lokführer.2000 gelernt bei der DB,jetzt Privatbahn Unternehmen!!ätsch
    Natürlich kommen Fahrgäste im Nahverkehr zb in einer Baureihe 640,648,612,624,628(Dieseltriebwagen) zum Fahrer, denn, diese Teile sind dazu gedacht da der TF beide Jobs übernehmen muss.Den vom TF(Triebfahrzeugführer) und ZF(Zugführer),oder was meinste wieso soviele ZF`s umschulen mussten, genau weil die DB Einsparungen macht.Von E- Triebwagen garnicht zu sprechen,genau das selbe.
    Bei E-Lok Bespannung siehst es natürlich anders aus.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard Es geht wieder los...

Es geht wieder los... alle Zeichen stehen auf "Streik".

Wahrscheinlich wird morgen wieder der Nahverkehr bestreikt. Ich könnte gerade ausrasten.
    Und das beste: Eventuell wird auch gleich noch Freitag, Montag, Dienstag und Mittwoch gestreikt.

Super, kann ich morgen wieder um 5:45 Uhr aufstehen, nur damit ich pünktlich um 8 Uhr auf der Arbeit bin. *grrrrrrrrr*

Achja, an den Zugführer über mir: Das ist mir scheißegal wie beschissen Euer Job ist und wie viel "Verantwortung" Ihr angeblich habt. Andere Leute haben auch keinen Bock auf Ihren Job, bekommen nicht genug Geld und haben Verantwortung. Eine Tüte Mitleid bekommst Du von mir nicht... bevor man einen Beruf lernt sollte man sich schon informieren. Und wählerisch kann man bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle schon sein... einen entsprechend guten Schulabschluss vorausgesetzt.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ich bin dafür, alle Gewerkschaften abzuschaffen!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Ich bin dafür, alle Gewerkschaften abzuschaffen!
    naja das wär bestimmt die beste lösung
    naja ich find es auch "leicht" kagge da ich morgen ma widda berufsschule hab und dann ewich zu spät komm und auch nich richtig heim komm bzw, erst sau spät ^^
    ach das is echt zum kotzen

edit/: ok nahverkehr in Nürnberg soll warscheinlich ein wenig aufrecht gehalten werden das die züge vereinzelt mit verspätungen fahrn das is ja schon mal n anfang

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Es geht wieder los... alle Zeichen stehen auf "Streik".

Wahrscheinlich wird morgen wieder der Nahverkehr bestreikt. Ich könnte gerade ausrasten.
    Und das beste: Eventuell wird auch gleich noch Freitag, Montag, Dienstag und Mittwoch gestreikt.

Super, kann ich morgen wieder um 5:45 Uhr aufstehen, nur damit ich pünktlich um 8 Uhr auf der Arbeit bin. *grrrrrrrrr*

Achja, an den Zugführer über mir: Das ist mir scheißegal wie beschissen Euer Job ist und wie viel "Verantwortung" Ihr angeblich habt. Andere Leute haben auch keinen Bock auf Ihren Job, bekommen nicht genug Geld und haben Verantwortung. Eine Tüte Mitleid bekommst Du von mir nicht... bevor man einen Beruf lernt sollte man sich schon informieren. Und wählerisch kann man bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle schon sein... einen entsprechend guten Schulabschluss vorausgesetzt.
    Triebfahrzeugführer wenn schon, soviel Zeit muss sein.Zugführer ist schon wieder was ganz anderes.

Wer sagt das wir keinen Bock auf unseren Job haben?
    Wir haben Bock,sonst würden wir ihn nicht machen und dann würdest du alt aussehen,denn dann dürftest Du mit dem Fahrrad fahren und das immer.

Ich will auch kein Mitleid von Dir, denn, ich bin wie ich schon schrieb nicht mehr bei der Db sondern bei einer Privatbahn.
    Würdest Du also dein Hirn mal einschalten mit deinem hohen Schulabschluss, dann würdest du merken, hey es streiken ja nur die DB Leute. WOW

Wenn Du an der Verantwortung zweifelst die man in der Personenbeförderung hat, dann zweifel ich an deiner Weitsicht.

Um nochmal auf den Schulabschluss zu kommen.
    Um allein den Einstellungstest(von den ärtzlichen Untersuchungen,red ich hier garnicht) der übelst derbe ist, bestehen zu können musst Du schon was(und das soll nicht überheblich klingen) was auf dem Kasten haben.Oder was meinst Du wieso die Durchfallquote ziemlich hoch ist.Das ist kein Test über 2Mathe Aufgaben und ein Diktat.....

Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber geh Du erstmal ein paar Jahre malochen und komm in eine Situation wo du Dich ärgerst wieso du für deine Leistungen nicht ausreichend vergütet wirst.
    Jeder würde da auf die Barrikaden gehen und das jemand bei einem Streik darunter leidet ist auch klar, denn sonst würde keiner den Streik bemerken und daran etwas ändern wollen.

Ich persönlich hoffe jedenfalls das die Leute das durchboxen können was Sie für richtig halten.Dazu gibt es Gewerkschaften einen Mund und eine eigene Meinung.

Edit:
    Schreib doch n Brief an den Mehdorn und verklag Ihn auf 3.Mille Schadensersatz.
    Oder geh zu ner Mahnwache und sag den Leuten mal was Du von Ihnen hälst. Wäre doch mit deiner Intellenz, Intelikgenz,Intelle.. ach ich kann der Wort nicht schreibn, bin ja nur TF,machbar!