Unterschreib ich sofort!Zitat:
Zitat von oldzitterhand
Streik schön und gut, das machen alle Gewerkschaften mal, nur das wir Leute davon nicht direkt davon betroffen sind, also wir stehen damit in Verbindung.
Die GDL übertreibt es aber maßlos, seit Wochen Verhandlungen und nix bewegt sich! Allein eine Erhöhung von 30% einzufordern ist total bescheuert.
Große Gewerkschaften wie die IG Metall kriegen grad mal 7% zustande und dann meinen 1500 Bahnfahrer sie brauchen 30% mehr.
Hallo? Das sind bei 1500€ gleich 450€ mehr! Das kriegt man als Weihnachts- und Urlaubsgeld, aber nicht als Gehaltserhöhung.
Die Personalkosten würden dermaßen ansteigen, dass der kleine Mann das mit den Fahrpreisen wieder ausbügeln muss, der ja mit der Bahn fährt weil er zuviel Geld hat.
Beide Seiten total sturr und ohne Sinn und Verstand an ihrem Standpunkt klammern und "Stärke" zeigen. Das kann nicht sein, zumindest nicht wenn Millionen dadurch nicht zur Arbeit kommen und damit indirekt Umsatz flöten geht!
Was hier angesprochen wird, wie die Bahn es sich leistet mit ihren Kunden umzugehen kann ich auch nur befürworten!
Allein, wenn man sich die Verhältnisse der Zugabteilung vor Augen führt.
Die 1. Klasse in den S-Bahnen unterscheidet sich so gut wie gar ncht von der 2. Klasse. In Regionalbahnen ist das ganze noch schlimmer!
Man Vergleiche mal die 2. Klasse eines RB und eines RE.
Und um in versifften, stinkenden und überfüllten Zügen zur Arbeit zu fahren und auf der Rückfahrt von der Arbeit, wo schon die ersten besoffenen Kiddies einsteigen und mit ihrem Handy Musik hören, die keiner hören will auch noch Geld bezahlen?
Normal sollten wir mal streiken und nur noch schwarz fahren und die Strafe nicht zahlen, weil Millionen von Inkassoaufträgen wird sich die Bahn auch net leisten können :twisted:
Sorry ist jetzt sehr lang geworden, aber Dampf ablassen tut einfach gut :smt003
greetz basmn