Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist wohl absoluter Quatsch. Als ob es irgendjemanden in 3 Jahren interessiert, wenn er sich als Schüler/Kind/Jugendlicher einmal eine Ratenzahlung ausgehandelt hat, um sich eine Konsole zu kaufen. Wenn er das jedes Monat macht und für extrem teure Sachen ist es wohl was anderes, aber für eine 500€ teure Xbox One? Ist doch wohl echt nicht das große Geld.

Geh zum Media-Markt und mach dir eine Ratenzahlung aus, die sollen dir einen Zinsenfreien geben weil du noch Schüler bist, und du zahlst das Geld chillig zurück. Allerdings auch bitte wirklich nur wenn du weißt, dass du es im Laufe dieser Zeit auch zurückzahlen kannst.
    Nein, das ist es nicht, bei einer Zahlung interessiert es vielleicht viele nicht aber:
    Z.b in Hamburg wo ich wohne, habe ich viele viele Wohnhngsbesichtigungen mitgemacht. Da sind manchmal 100 Interessenten für eine Wohnung. Wenn am Ende deine Schufa schlechter ist und mehr negative Einträge hat, als andere, dann kannst du dir ja überlegen wenn der Vermieter nimmt. Es wirft einfach keinen verantwortungsvolles Licht auf dich, wenn du bereits für Kleinkram Ratenzahlung nimmst, Leute ohne solche Einträge wirken gleich mal solventer.

Ich rede hier natürlich vom schlimmsten Fall, der besonders Wohnung und Kreditanfragen für Eigentum angeht, weil es eben genauso schon passiert ist.

Du solltest dir lieber Gedanken machen, wie weit schon kleine Entscheidungen im Leben reichen, ohne das gleich als Quatsch abzutun.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

meine Meinung habe ich kommuniziert, aber zum Thema Schufa vielleicht noch ein kleiner Hinweis

sollte man sich mal für einen "echten" Kredit interessieren z.B.Hauskauf oder Umfinanzierung, können Banken bis zu 10 Jahre zurück in der Schufa Einträge lesen
    und der Score setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen z.B. auch ob man für jeden "Kleinkram" Geldhaus-Unterstützung benötigt oder nur für größere Anschaffungen

bis zu 5000€ sollte man es sich gut überlegen ob man da Unterstützung annimmt oder doch lieber spart

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Jup, habe zwar noch nie mit der Schufa zutun gehabt, zum Glück. Stimmt aber wirklich. Habe mir auch zum Spaß mal nen Schufa Auszug gezogen.

Sowas landet durch aus in der Schufa. Muss nicht unbedingt als negativer Schufaeintrag dort auftauchen, aber wie Zwobby schon sagte. Wenn ich z.B. Vermieter bin und habe zwei "gleichwertige" Bewerber und einer von denen hat sich n 300€ Handy auf 10 Raten gekauft. Dann nehme ich doch zur Sicherheit lieber den anderen.

Mitglied Newbie Avatar von swaziboyy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: swaziboyy

Standard

Naja ich sehe das nicht so Schlimm wie ihr. Ich denke wenn man sich einen Vorteil aus einem Ratenkauf ziehen kann, das bezahlen kann dann kann man das auch machen, why not. Nur weils in der SCHUFA steht? Also wenn mir jemand etwas nicht geben will weil ich mir mal nen Elektro Teil auf Kredit geholt hab dann sollte derjenige sich schon fragen wie dick der Ast ist der hinten bei ihm drinsteckt und ganz Ehrlich finde ich diese Art Mensch viel Schlimmer im denken, als das denken wie ich es habe.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von swaziboyy Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe das nicht so Schlimm wie ihr. Ich denke wenn man sich einen Vorteil aus einem Ratenkauf ziehen kann, das bezahlen kann dann kann man das auch machen, why not. Nur weils in der SCHUFA steht? Also wenn mir jemand etwas nicht geben will weil ich mir mal nen Elektro Teil auf Kredit geholt hab dann sollte derjenige sich schon fragen wie dick der Ast ist der hinten bei ihm drinsteckt und ganz Ehrlich finde ich diese Art Mensch viel Schlimmer im denken, als das denken wie ich es habe.
    Ich denke auf die SCHUFA wirkt sich das weniger aus. SCHUFA Score steigt ja auch mit zurückgezahlten Krediten. Zuverlässiger Schuldner und so...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von swaziboyy Beitrag anzeigen
    ich will dich nicht angreifen aber glaube du siehst das etwas naiv. klar kann man Menschen nicht verachten weil die mal was auf Raten kaufen. jedoch darfst du das nicht aus du einer zwischenmenschlichen Ebene beziehen. es geht hier um potentielle Geschäftspartner , als Mieter bist du ein Geschäftspartner für den Vermieter, genauso wir für ein Kreditinstitut. und genau da ist es schlimm "nur weil es in der Schiufa" steht. jemand von dem du auf einer solchen Ebene was möchtest, den interessiert es nicht das du persönlich einen Vorteil durch den Ratenkauf hattest ( ich persönlich sehr den Vorteil auch nicht) . die Leute sehen nur, da lebt jemand über seine Verhältnisse , denn nichts andererseits ist so ein Kauf.
    das die wenigsten ein Auto oder Haus so Bar bezahlen können ist eine andere Geschichte. wir sind aber schon wahnsinnig offtopic.

Am Ende soll es ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht. wenn sich jedoch nahezu ein ganzes Forum ( das mehrheitlich voll im Leben steht und scheint Risiken abschätzen kann) davon abrät, dann ist das zumindest eine Warnung.

Mitglied Newbie Avatar von swaziboyy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: swaziboyy

Standard

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    ich will dich nicht angreifen aber glaube du siehst das etwas naiv. klar kann man Menschen nicht verachten weil die mal was auf Raten kaufen. jedoch darfst du das nicht aus du einer zwischenmenschlichen Ebene beziehen. es geht hier um potentielle Geschäftspartner , als Mieter bist du ein Geschäftspartner für den Vermieter, genauso wir für ein Kreditinstitut. und genau da ist es schlimm "nur weil es in der Schiufa" steht. jemand von dem du auf einer solchen Ebene was möchtest, den interessiert es nicht das du persönlich einen Vorteil durch den Ratenkauf hattest ( ich persönlich sehr den Vorteil auch nicht) . die Leute sehen nur, da lebt jemand über seine Verhältnisse , denn nichts andererseits ist so ein Kauf.
    das die wenigsten ein Auto oder Haus so Bar bezahlen können ist eine andere Geschichte. wir sind aber schon wahnsinnig offtopic.

Am Ende soll es ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht. wenn sich jedoch nahezu ein ganzes Forum ( das mehrheitlich voll im Leben steht und scheint Risiken abschätzen kann) davon abrät, dann ist das zumindest eine Warnung.
    Natürlich bin ich Naiv. Ich bin 27, Langzeit Student und hab noch keine Lust Erwachsen zu werden. Ich lebe einen gewissen Lifestyle auf den nicht viele klar kommen und mit dem Kopf Schütteln. Ich finde aber man sollte nicht alles immer so verkrampft sehen. Leb ich über meine Verhältnisse? Klar, aber man gibt mir ja auch die Chance dazu. Natürlich könnte ich mir die Box auch in Bar kaufen aber ich kann sie mir auch auf Raten holen und mir noch Spiele, Headset und 2. Controller dazu holen. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch und habe mein recht als seriöser Geschäftspartner vertan? Ich denke aber auch das eure Warnungen echt ein bisschen übertrieben sind. Zumindest ich habe noch nie gehört das jemand keine Wohnung bekommen hat weil er sich was auf Finazierung geholt hat . Klar wenn jetzt jemand sein ganzes Hab und Gut auf Finazierung geholt hat oder was weiß ich aber hier gehts nur um ne Xbox. Ich denke niemand würde einen fatalen Fehler in seinem leben machen wenn er sich jetzt ne Xbox auf Finazierung holt.

Stichworte