Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von swaziboyy Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe das nicht so Schlimm wie ihr. Ich denke wenn man sich einen Vorteil aus einem Ratenkauf ziehen kann, das bezahlen kann dann kann man das auch machen, why not. Nur weils in der SCHUFA steht? Also wenn mir jemand etwas nicht geben will weil ich mir mal nen Elektro Teil auf Kredit geholt hab dann sollte derjenige sich schon fragen wie dick der Ast ist der hinten bei ihm drinsteckt und ganz Ehrlich finde ich diese Art Mensch viel Schlimmer im denken, als das denken wie ich es habe.
    ich will dich nicht angreifen aber glaube du siehst das etwas naiv. klar kann man Menschen nicht verachten weil die mal was auf Raten kaufen. jedoch darfst du das nicht aus du einer zwischenmenschlichen Ebene beziehen. es geht hier um potentielle Geschäftspartner , als Mieter bist du ein Geschäftspartner für den Vermieter, genauso wir für ein Kreditinstitut. und genau da ist es schlimm "nur weil es in der Schiufa" steht. jemand von dem du auf einer solchen Ebene was möchtest, den interessiert es nicht das du persönlich einen Vorteil durch den Ratenkauf hattest ( ich persönlich sehr den Vorteil auch nicht) . die Leute sehen nur, da lebt jemand über seine Verhältnisse , denn nichts andererseits ist so ein Kauf.
    das die wenigsten ein Auto oder Haus so Bar bezahlen können ist eine andere Geschichte. wir sind aber schon wahnsinnig offtopic.

Am Ende soll es ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht. wenn sich jedoch nahezu ein ganzes Forum ( das mehrheitlich voll im Leben steht und scheint Risiken abschätzen kann) davon abrät, dann ist das zumindest eine Warnung.

Stichworte