Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Maha
    GoW ist doch mal echt easy find ich. und das sag ich als "anfänger" (letzte konsole war nen SNES und seitdem auch so gut wie nie konsolen gezockt).

aber im endeffekt gilt: "ist dir das spiel zu schwer bist du einfach zu schwach" :P
    GoW Easy? Dann solltest du mal anfangen das Game auf Hardcore zu zocken!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also mir sind nur die Spiele zu schwer die ich auch auf den höchsten schwierigkeitsgrad stelle... aber selbst da schaff ich die meisten

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich bin auch der Meinung, dass der "hohe Schwierigkeitsgrad" der Spiele nichts mit der Xbox 360 ansich zu tun hat. Ich sehe das eher so:

Heutzutage hat man einfach mehr Knöpfe an den Controllern (egal ob Xbox, Xbox 360, PS2, PS3, GameCube. etc.) als früher.
    Was hatte damals ein NES-Controller? Genau, zwei Knöpfe und ein digitales Steuerkreuz. Entsprechend simpel und limitiert waren die Aktionen, die man damit ausführen konnte und entsprechend "einfach" waren die Spiele. "Einfach" im Sinne von einfach zu erlernen! Man hatte spätestens nach 5 Minuten den Bogen raus, auch wenn man kein Hardcore-Gamer war. Sicherlich gab es auch da Außnahmen unten den Spielen, nämlich solche die tatschächlich schwer oder einfach nur unfair waren (oder bescheiden programmiert).

Ich kann durchaus verstehen, dass jemand, der noch keine große Berührung mit Konsolen hatte, erstmal vor dem vermeindlich total überfrachteten Controller zurück schreckt. Entsprechend länger wird dann auch die Eingewöhnungszeit. Das nächste "Problem", das sich dadurch ergibt ist, dass die Spiele und deren Steuerung einfach komplexer geworden sind.
    Bestes Beispiel: Rainbow Six: Vegas -> Zielen, Schiessen, Deckung, Waffenwechsel, Schussmodi, Befehle an die KI-Kameraden geben, Karte einbleden, blablabla... wer da nicht schon länger seine Hand-Auge-Koordination durch's Spielen trainiert hat, wird wohl etwas länger brauchen, bis er alles "unter Kontrolle" hat und die Spiele vielleicht als "schwer" einstufen.

Und dieser Problematik scheint sich z.B. Nintendo sehr bewusst zu sein, wesegen man den Wii auf dem Markt brachte, der dank seiner einfachen Steuerung die ganze Familie vor den Fernsehschirm holen und an die Konsole binden soll (so jedenfalls das Wunschedenken von Nintendo).

Als zu schwer empfand ich bis jetzt noch keines der Spiele für die Xbox 360, die ich bis jetzt angespielt habe oder besitze. Gut, Gears of War und Rainbow Six: Vegas haben schon einen erhöhten Schwiergkeitsgrad (ja, auch auf "lässig" und wie immer der Schwierigkeitsgrad in RS heißen mag!), aber mit etwas Konzentration, Geduld und Übung sind diese Spiele meiner Meinung nach auch von Anfängern zu meistern. Und mal ehrlich: Wer will denn schon ein Spiel, das man durchspielt ohne mal zu sterben? Ein gutes Spiel hat für mich mindestens 3 Stellen/Levels (nennt es wie Ihr wollt), an die man sich später immer noch erinnert, weil man da am liebsten in den Kontroller gebissen hätte und kurz vor der Verzweiflung stand... sich dann aber gefreut hat wie ein kleines Kind, wenn man es endlich geschafft hat.

Grüße
    oldzitterhand

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

naja ich hab halt mit ego shootern wie gears of war noch keine erfahrung insbesondere weils oftmals auch rätsel gibt(nicht einfach nur pures ballern).aber lässig ist der schwierigkeitsgrad auch net auf lässig.komm netmal bei der berserkerin vorbei im ersten level in der gruft.hab weder den hammer(oder kriegt man den noch wenn die berserkerin die tür aufschlägt,mhmm?)noch schaff ichs die berserkerin so genau auf die letzte tür zu lenken,weil die kamera da einfach mir nicht genügend überblick gibt.die rennt so schnell,krass.klar bin bei solchen spielen noch anfänger,aber ich finds schon heftig.der schwierigkeitsgrad allgemein ist aber definitv höher als noch bei den alten konsolen,wenn auch qualtitativ viel besser natürlich.nur sollten noch leichtere schwierigkeitsgrade für anfänger(oder gelegenheitszocker)halt auch noch existieren,gibt nicht nur dauerzocker und vollprofis.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von tristan
    naja ich hab halt mit ego shootern wie gears of war noch keine erfahrung insbesondere weils oftmals auch rätsel gibt(nicht einfach nur pures ballern).aber lässig ist der schwierigkeitsgrad auch net auf lässig.komm netmal bei der berserkerin vorbei im ersten level in der gruft.hab weder den hammer(oder kriegt man den noch wenn die berserkerin die tür aufschlägt,mhmm?)noch schaff ichs die berserkerin so genau auf die letzte tür zu lenken,weil die kamera da einfach mir nicht genügend überblick gibt.die rennt so schnell,krass.klar bin bei solchen spielen noch anfänger,aber ich finds schon heftig.der schwierigkeitsgrad allgemein ist aber definitv höher als noch bei den alten konsolen,wenn auch qualtitativ viel besser natürlich.nur sollten noch leichtere schwierigkeitsgrade für anfänger(oder gelegenheitszocker)halt auch noch existieren,gibt nicht nur dauerzocker und vollprofis.

Den Hammer bekommst Du, sobald Du die Berserkerin durch die letzte Tür und auf den freien Platz gelockt hast. Keine Sorge.

Tja, wie bereits geschrieben ist Gears of War keineswegs ein leichtes Spiel. Aber bisher fand ich es aber eher herausfordernd als unfair. Dein Können wird sich im Verlauf des Spiels aber bestimmt noch steigern... das ist auch dringend nötig, denn leichter wird es nicht, ganz im Gegenteil.

Wichtig ist, dass man sich bei Zwischen- und Endgegner zwingt ruhig zu bleiben. Ich tendiere bei den ersten Begnungen mit solchen Herrschaften immer wie ein aufgescheutes Huhn durch die Gegend zu rennen.
    Außerdem ist es keine Schande, wenn man erstmal ein paar Mal stirb, bevor man rausfindet, wie eine Situation zu meistern ist. Ich denke das ist von den Spielemachern auch so gewollt.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn Du noch Shooter-Neuling bist, hast Du Dir für den Anfang wirklich ein anspruchsvolles Spiel ausgesucht. Aber sei froh, dass Du nicht mit Rainbow Six: Vegas angefangen hast.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Vorweg : Also bei GoW bekommt man den Hammer of Dawn bei der ersten Berserkerin gleich am Levelanfang, der liegt direkt neben dir !

Gears of War ist zwar schwer, aber nicht unmöglich ! Man muss nur voll auf das Spiel konzentriert sein, und genau wissen was man als nächstes tut. Mit der Zeit wird alles zu einem Automatismus, je nach dem wie gut man schon ist, dauert es unterschiedlich lange. Ich habe meine XBox360 erst seit ca. 1 Monat und habe vorher nur PC gezockt. Trotzdem hab ich GoW auf Hardcore durchgespielt, man darf nur net aufgeben
    Das manche Stellen bei GoW frusten stimmt, wenn ich an die Pumpstation denke, könnt ich mir heute noch die Haare raufen, plötzlich wird das Spiel hammerschwer, und im darauf folgenden 4.Akt ist wieder alles "normal".
    Manchmal liegt es auch an deiner "Taktik". Nimmst du immer die selben Pfade, und stirbst dann dauernd, dann musst du nochmal neu "planen". Bei GoW ist es außerdem sehr hilfreich, so oft wie möglich in Deckung zu gehen. Sobald man den roten Kreis sieht heißt es erstmal verschnaufen und nachladen. Immer draufballern macht da wenig Sinn !
    Google doch mal nach einer Website die dir solche Tips gibt, glaub mir, manchmal sind es so einfache Dinge weshalb man im Spiel verliert !

Hoffe ich konnte dich beruhigen

Cyclone

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also das mit den Schwierigkeitsgraden für Gelegenheitszockern find ich bei spielen wie Halo oder PGR3 sehr gut. Da gibts wirklich ne Einstellung die so einfach ist dass jeder horst weiterkommt, und ne schwierige Stelle frustet mich schon auch oft so, dass ich das spiel erst mal ins eck verbanne. Bestes Bsp: Far Cry, hat meiner meinung nach n paar knackige Stellen drin und dann KANN MAN NICHT SPEICHERN ich dacht sowas gibts gar nich mehr?! Checkpoints darf man durchlaufen das ist doch wie zu Beginn des Actionspiels. Sowas frustriert schon mächtig und versaut zum Teil (im Ansatz) gute spiele. Alles in allem ist die box aber nicht so besonders schwer finde ich

gruß
    Beni

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Das schwerste Spiel, die ich je auf der XBox 360 gespielt habe ist: BFMC. Die KI der Gegner ist wirklich übertrieben gemacht. Die letzte Mission für die Chinesen habe ich einfach nicht geschafft (ca. bei 8 Versuchen). Fast hätte ich es geschafft aber...
    Am einfachsten bis jetzt finde ich NFSC.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

also ich habe mir jetzt als ersten Shooter Rainbow Six Vegas geholt. Ich finde das garnicht so extrem schwer wie manche hir schreiben. Ich bin halt noch im Krieg mit den beiden Analog Sticks. Bin halt auch ein Linker. Habe auch schon versucht mit der Linkshänder Steuerung zu spielen aber das Problem ist das ich dann perfekt ziehlen kann aber das mit dem Laufer völlig verplan. Aber das kann dran liegen das ich kein purer Anfänger auf dem Gebiet bin. Ich hatte schon Rainbow Six 3 auf der PS2. Fande dies aber auf der PS2 wesendlich schwerer. Denke mal weil diew Sticks nicht so gut positioniert sind. Dort habe ich auch immer mit der normalenb Steuerung gespielt. Daher kann es danke ich mal sein das ich jetzt mit der Linkshänder Steuerung nicht mehr klar komme. Aber einen Vorteil sehe ich bei einem Spiel wie Rainbow Six als Anfänger, denn man kann es so machen wie ich, wenn man das mit dem Ziehlen noch nicht so drauf hat einfach seine Kollegen den Vortritt lassen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ricki
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: RICKMASTER 93

Standard

Zitat Zitat von GxF Oli Conzelmann
    call of duty 3 (veteran)

also call of duty 3 ist total heavy. da kommst auf veteran nicht mal aus dem friedhof raus
    Ohhh ja, da spiel ich mich dumm und dusselig

Zitat Zitat von Cyclone

Gears of War ist zwar schwer, aber nicht unmöglich ! Man muss nur voll auf das Spiel konzentriert sein, und genau wissen was man als nächstes tut. Mit der Zeit wird alles zu einem Automatismus, je nach dem wie gut man schon ist, dauert es unterschiedlich lange. Ich habe meine XBox360 erst seit ca. 1 Monat und habe vorher nur PC gezockt. Trotzdem hab ich GoW auf Hardcore durchgespielt, man darf nur net aufgeben
    Genau! Ich hab GoW auch erst seit Weihnachten und habe es auf Hardcore und Lässig durchgespielt; spiele jetzt auf Wahnsinnig! Das ist zwar WIRKLICh schwer, aber dennoch zu schaffen...

CoD3 schafft man auf Veteran eigentlich nicht, das schaffen nur die Vollprofis... das ist derart schwer!

Zitat Zitat von killer360
    Am einfachsten bis jetzt finde ich NFSC.
    Naja, außer die Drift Rennen!!! Die hasse ich! Da beiße ich fast immer in den Controller! Nur wenn ich sie dann geschafft habe, ist die Freude groß :-)

"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
    fahr gegen den Baum und nicht daneben!
    "