Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    4 8,33%
  • Beruf

13 27,08%
  • Frau

7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

24 50,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Oldzitterhand
    Ja, auch das kann ich natürlich voll und ganz unterstreichen. Die Umstände von Beruf, Verantwortung usw ist natürlich ein riesen Aspekt. Bin ja mittlerweile genau so alt wie Du und das Leben wird nicht unbedingt leichter. Leistungsdruck usw sind da ein großer Faktor, Familie usw natürlich auch. Aber, ich muß sagen, dass das Zocken für mich eine prima Sache ist zum abzuschalten. Nach nem stressigen Tag auf der Arbeit zock ich gern mal n Runde einfach um „runter“ zu kommen und abzuschalten. Wenn es denn irgendwie zeitlich geht.

Ich als Technikfreak erfreue mich zwar heute noch sehr um eine geniale technische Präsentation und Soundkulisse da dies ja auch irgendwo zum Spielgefühl beiträgt. Aber, wie Du schon sagst, wird zuviel wert auf die Technik gelegt als auf das Gameplay. Da muß ich sagen, war Gears of War eine Revolution in Sachen Gameplay und Spielgefühl und dem Online Erlebnis.

Ebenso unterstreiche ich zu 100%, die klassischen Genres, die auch meine Frau vor die Konsole holen würde, fehlen gänzlich. Wo sind die Spiele wie Conker, Kameo usw?!? Die sind aber selbst auf der PS3 fast ausgestorben. Ausser Ratchet & Clank gibt´s da auch nix. Das wäre mal wieder bisl Abwechslung und würde vor allem auch Casual Zocker vor die Konsole holen. Ich meine, spiele auch gerne Shooter usw, aber ein bisl Abwechslung wäre schön. Mal bisl was buntes und gute Laune Spiele wären toll. Aber anscheinend läßt sich damit zu wenig Geld verdienen!? Anders kann ich mir das Aussterben dieses Genres fast nicht erklären. Wenn was kommt, dann irgendwelche lieblos hingeklatschten Spiele wie Crash Bandicoot, Madagaskar usw. Wieso nutzt man für solche Spiele nicht mal die Hardware Power aus und schafft damit schöne Märchenwelten usw?! Kameo hab selbst ich 2x durch gespielt was nicht nur daran lag, das zum Release der 360 nicht viel mehr Auswahl da war. Sondern es hat Spaß gemacht… Solche Spiele würden mal wieder bisl Abwechslung rein bringen an Stelle der jedes Jahr erscheinenden Fifa, Need for Speed Reihen usw….