Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von real mr imp
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 vs. PS3

weiß zwar nicht ob es hier rein gehört bzw. ob es überhaupt jemand interessiert,aber entscheidet selbst.

Jan 12, 2007 @ 12:09pm

Summary:
    Id Software co-founder and technical director John Carmack has given the Xbox 360 his stamp of approval over the PlayStation 3.

Full Text:

"The honest truth is that Microsoft dev tools are so much better than Sony's," said Id co-founder John Carmack.

Speaking to Game Informer at CES, Carmack described the Xbox 360 as his preferred platform of developing games compared to the PS3, citing superior development tools and support. Carmack did state that Id would continue to support both platforms, but the Xbox 360 will remain the company's preferred format.

Commenting on the internal architecture of the PS3, Carmack says, "I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision," Carmack continues, "but they're not helpful to the developers."

Carmack adds, "I've been pulling for Microsoft, because I think they've done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It's not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything ... they just took a design decision that wasn't the best from a development standpoint."

Related Games:
    No media found.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Heißt also:

Id entwickelt zwar Games für die 360 und PS 3, die 360 bleibt aber wegen der "entwicklerfreundlicheren Architektur" das bevorzugte Format.

Das ist vollkommen korrekt und der Thread ist auf keinem Fall sinnlos. Er bestätigt, dass die PS 3 mit ihren 8 CPU-Kernen sehr sehr komplex zu programmieren ist und da hat man es mit nur 3 Kernen der 360 einfacher.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Heißt also:

Id entwickelt zwar Games für die 360 und PS 3, die 360 bleibt aber wegen der "entwicklerfreundlicheren Architektur" das bevorzugte Format.

Das ist vollkommen korrekt und der Thread ist auf keinem Fall sinnlos. Er bestätigt, dass die PS 3 mit ihren 8 CPU-Kernen sehr sehr komplex zu programmieren ist und da hat man es mit nur 3 Kernen der 360 einfacher.

Also sogar wenn die Xbox 10 Kerne hätte, würde man die immer noch einfacher programieren können als die PS3. Es liegt nicht an der Anzahl der Prozessoren sondern an deren Architektur. Der Cell wurde nicht für diese Dinge gebaut, die er in der PS3 tun soll. Mit dem Cell wird Neuland betreten, weil er anders als der Xbox Prozessor die Daten streamen kann, ich kenne mich damit nicht sehr aus, aber das hat den Vorteil, dass diese Daten nicht zwischengespeichert werden müssen (also im RAM).

Problem der PS3 ist soweit ich weis die Nvidia Karte, die diese Datenmenge einfach nicht verarbeiten kann und das System ausbremst. Der Vorteil des Cells geht damit also flöten.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XxI xTc IxX
    Problem der PS3 ist soweit ich weis die Nvidia Karte, die diese Datenmenge einfach nicht verarbeiten kann und das System ausbremst. Der Vorteil des Cells geht damit also flöten.
    RSX: 256 MB RAM, dazu noch seperat 256 MB für den Systemarbeitsspeicher.
    Xenon: Dank Unified Memory Architecure bis zu 490 MB vom gesamten RAM für die GPU. Den RAM können CPU und GPU aufteilen, mal braucht die CPU mehr, mal die GPU.

Zum RSX, extremes Beispiel: Ist genau so, als ob du en AMD Athlon FX-62 mit einer ATI Radeon 9000 betreibst.
    Das bringt herzlich wenig.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

also ich will jetzt nich den eindruck machn das ich n Xbox Fanboy bin aber ich glaub aus der ps3 hätte mal ne ganz gute konsole werden können aber sony hat sichs versaut sprich sie haben sich zu viel getraut und haben dann am schluss ins fettnäpchen gelangt ^^

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von real mr imp
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich würde nicht jetzt schon die ps3 verteufeln.ich glaube schon,dass es eine geile konsole ist und ich finde den preis an sich auch nicht zu hoch wenn man bedenkt,dass ja auch ein br-player mit bei ist und die ja im moment alleine schon mehr kosten.ich halte auch nichts von diesen "meine konsole ist besser als deine konsole"gerede.das hat mich schon vor 20 jahren mit amiga und st genervt und ist einfach nur unnötig.wenn mich jetzt jemand fragen würde welche er sich holen soll,würde ich ganz klar die xbox empfehlen aber wer weiss wie es in ein jahr aussieht.also einfach nur alle leben lassen den konkurenz belebt ja das geschäft,oder?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Du hast vollkommen Recht real mr imp
    Ein gesund denkender Mensch

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von real mr imp
    ich würde nicht jetzt schon die ps3 verteufeln.ich glaube schon,dass es eine geile konsole ist und ich finde den preis an sich auch nicht zu hoch wenn man bedenkt,dass ja auch ein br-player mit bei ist und die ja im moment alleine schon mehr kosten.ich halte auch nichts von diesen "meine konsole ist besser als deine konsole"gerede.das hat mich schon vor 20 jahren mit amiga und st genervt und ist einfach nur unnötig.wenn mich jetzt jemand fragen würde welche er sich holen soll,würde ich ganz klar die xbox empfehlen aber wer weiss wie es in ein jahr aussieht.also einfach nur alle leben lassen den konkurenz belebt ja das geschäft,oder?
    Wir "verteufeln" nicht die PS3, wir machen sie schlecht, wir hetzen alle gegen sie auf ... das ist nicht das gleiche, als wenn man den Pizzaboten verarscht, die PS3 schlecht zu machen ist eine Lebensphylosophie, dadurch definiere ich mich

Spaß bei Seite und back 2 Topic:

Auch hier können wir wieder nur um den heißen Brei reden ... die Fakten werden wir erst wissen, wenn die PS3 aufm Markt ist

MfG Marco Polo

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

naja die ps3 is schon aufm markt ^^
    halt in europa noch nicht und man weis ja schon das die ps3 im moment noch schlechter is also die xbox 360

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen, die PS3 hat echt geile Tital am Start - Motorsport. Gran Turismo. Killzone. Metal Gear Solig... Scho Hammer Titel die mich alle reizen wuerden. Fur die Box vermisse ich so geile Titel wie Gears of War.. Ich finde GoW ist zz das Beste, was man auf der Box ergattern kann. Allein schon der Multi is grandios! Naja ich denke mal die Toptitel wie GTA, Resi Evil, Alan Awake, Halo kommen erst dieses Jahr.. Aber trotzdem - fuer mich is die Box der klare Sieger der Konsolen - die Kommunikation mit Freunden, Sprachmails.. Alles sehr geil gemacht!