Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    288
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KSpeedy89
    Heißt also:

    Id entwickelt zwar Games für die 360 und PS 3, die 360 bleibt aber wegen der "entwicklerfreundlicheren Architektur" das bevorzugte Format.

    Das ist vollkommen korrekt und der Thread ist auf keinem Fall sinnlos. Er bestätigt, dass die PS 3 mit ihren 8 CPU-Kernen sehr sehr komplex zu programmieren ist und da hat man es mit nur 3 Kernen der 360 einfacher.

    Also sogar wenn die Xbox 10 Kerne hätte, würde man die immer noch einfacher programieren können als die PS3. Es liegt nicht an der Anzahl der Prozessoren sondern an deren Architektur. Der Cell wurde nicht für diese Dinge gebaut, die er in der PS3 tun soll. Mit dem Cell wird Neuland betreten, weil er anders als der Xbox Prozessor die Daten streamen kann, ich kenne mich damit nicht sehr aus, aber das hat den Vorteil, dass diese Daten nicht zwischengespeichert werden müssen (also im RAM).

    Problem der PS3 ist soweit ich weis die Nvidia Karte, die diese Datenmenge einfach nicht verarbeiten kann und das System ausbremst. Der Vorteil des Cells geht damit also flöten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •