EIn 30€ Kabel übertrieben - Das hängt von mehreren Parametern ab wie
- Länge
- Kontakte
- Geräte in der Kette
IMHO ist die Nennung von "Oehlbach" eigentlich falsch. Oehlbach lässt sich leider viel zu sehr den Namen zahlen. Ich zahle gerne 30€ für ein Kabel, wenn Schirmung, Material, Passgenauigkeit der Stecker gegeben ist - Da ist mir der Hersteller bzw. der Hersteller der Verpackung egal
Und sicherlich wäre es falsch, wenn sich jeder ein 300€ HDMI HighTech Kabel mit Trallalla anschafft, wenn die Quelle ein 40€ DVD Player mit Billigchipsatz ist.
Andersrum wird ein Schuh drauss - Was bringt eine HighTech Quelle z.B. mit Faroudja DCDI Chipsatz oder ein BD Player mit VRS AnchorBay Chip und einem wirklich gutem Ausgabegerät wenn du am Kabel 10€ sparst und letztendlich Qualität, die die Quelle erstellt und das Ausgabegerät auch sichtbar darstellen könnte verschenkst?
Natürlich gibt es teilweise abstruse Kabelideen und Theorien aber einige Dinge sind schon physikalisch erklärbar - aber nicht für jeden sichtbar oder hörbar, da die meisten vergessen, dass der Rest der Kette eben auch stimmen und dazu passen muss.
Irgendwie erinnert mich das immer wieder an die Anfänge, als die ersten Billigplayer HDMI hatten - Da haben viele Erwartet, weiss Gott was für ein Bild zu haben ist ja Digital.....und wie war es dann wirklich - bescheiden.
Mann sollte nicht immer den Irrtümern erliegen - HDMI == Digital == muss gut sein == Bild kommt == geht nicht besser
Die Naturgesetzte bleiben - auch bei Digitaler Nutzdatenübertragung![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Thema: Xbox Performance und Tearing
Baum-Darstellung
-
18.06.2009, 07:21 #15Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Geändert von XBU Mastermind (18.06.2009 um 07:24 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme