Dem kann ich nicht ganz zustimmen. auch wein das Signal bzw. die Nutzdaten "digital" übertragen wird, ist die eigentliche Übertragung Analog in Form von Spannung auf einem mechanischem Leiter
Da hier im Mhz Bereich übertragen wird, kommt es schon auf Dämpfung des Kabels, Flankensteilheit des SIgnals und der physikalischen Möglichkeiten des Kabels an - Dennoch weniger als noch zu Scart Zeiten.
Ein gutes Kabel kann sich durch bessere Schirmung und dadurch weniger Übersprechen schon auszahlen. Ob man es sieht hängt jedoch von der Quelle und dem Ausgabegerät, der Signalwandeler und dem eigenen Auge ab
Nur weil Digital == billig == gut funktioniert leider auch hier nicht![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Thema: Xbox Performance und Tearing
Hybrid-Darstellung
-
17.06.2009, 10:50 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
17.06.2009, 11:47 #2
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Also ich habe weder 100HZ noch gross Verbesserer laufen neben denn Standart Einstellungen wie z.B. Kontrast etc. habe ich nur Optimal Kontrast auf Hoch Aktiviert weil hier die Farbe am besten ist.
Ansonsten noch Schwarzwert auf wenig das wars. Jedoch hat das doch nix mit tearing zu tun oder ?
Wie gesagt per VGA Kabel ist das Bild deutlich ruhiger und Treppchen Effeckte sind weniger zu sehen bzw. minimal verbessert.
Ist ein HAMA HDMI einen MS Kabel vorzuziehen oder sind beide gleicher Qualität ?
-
17.06.2009, 12:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Mastermind
Ich DANKE Dir für diesen Beitrag bevor hier wieder die endlose Debatte beginnt das ein 0,50 Cent HDMI Kabel reicht mit einer Papier Abschirmung an Stelle 20 Euro für ein gut verarbeites Kabel zu investieren und somit alle Störfaktoren von vorn herein ausschließt!!Gibt ja genug Kabelstrategen. ;-)
@Nebulah
Also, Optimalkontrast würde ich auf MAX. auf gering stellen. Daher kommt vielleicht auch Dein Gefühl das es bei HDMI überladen ist wenn Du hier die Bildeinstellungen nicht angepaßt hast. Denn, das Bild über VGA ist im allgemeinen bisl blasser usw. Schalt mal trotzdem mal alle Bildverbesserer aus, denn bei manchen Einstellungen sind Geisterbilder bekannt, gerade bei älteren Modellen.
Welches Typ hast denn jetzt genau?
-
17.06.2009, 14:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
17.06.2009, 21:20 #5
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Hab nen Samsung LE40A553 und ist egal was ich Einstelle das Flimmern ist nicht normal. Techniker kommt Morgen Früh und ich hoffe der kann das beseitigen für lecker HD genuss
-
18.06.2009, 08:21 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
EIn 30€ Kabel übertrieben - Das hängt von mehreren Parametern ab wie
- Länge
- Kontakte
- Geräte in der Kette
IMHO ist die Nennung von "Oehlbach" eigentlich falsch. Oehlbach lässt sich leider viel zu sehr den Namen zahlen. Ich zahle gerne 30€ für ein Kabel, wenn Schirmung, Material, Passgenauigkeit der Stecker gegeben ist - Da ist mir der Hersteller bzw. der Hersteller der Verpackung egal
Und sicherlich wäre es falsch, wenn sich jeder ein 300€ HDMI HighTech Kabel mit Trallalla anschafft, wenn die Quelle ein 40€ DVD Player mit Billigchipsatz ist.
Andersrum wird ein Schuh drauss - Was bringt eine HighTech Quelle z.B. mit Faroudja DCDI Chipsatz oder ein BD Player mit VRS AnchorBay Chip und einem wirklich gutem Ausgabegerät wenn du am Kabel 10€ sparst und letztendlich Qualität, die die Quelle erstellt und das Ausgabegerät auch sichtbar darstellen könnte verschenkst?
Natürlich gibt es teilweise abstruse Kabelideen und Theorien aber einige Dinge sind schon physikalisch erklärbar - aber nicht für jeden sichtbar oder hörbar, da die meisten vergessen, dass der Rest der Kette eben auch stimmen und dazu passen muss.
Irgendwie erinnert mich das immer wieder an die Anfänge, als die ersten Billigplayer HDMI hatten - Da haben viele Erwartet, weiss Gott was für ein Bild zu haben ist ja Digital.....und wie war es dann wirklich - bescheiden.
Mann sollte nicht immer den Irrtümern erliegen - HDMI == Digital == muss gut sein == Bild kommt == geht nicht besser
Die Naturgesetzte bleiben - auch bei Digitaler NutzdatenübertragungGeändert von XBU Mastermind (18.06.2009 um 08:24 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
18.06.2009, 09:45 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Nebulah
Vermute das irgendwas mit dem Panel nicht stimmt. Zumal die A Serie noch ziemlich aktuell ist.
@Mastermind
Amen
-
18.06.2009, 11:57 #8
-
19.06.2009, 11:50 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie lange hast Du den TV schon?? Ansonsten, umtauschen!! Wo hast Du den gekauft??
@Wu
Oehlbach muß es nicht sein, das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Oehlbach selbst hat sicher 1a Kabel, habe selbst Boxenkabel von denen, aber i.d.R. sind diese einfach überteuert da sich Oehlbach sich einfach den Namen bezahlen läßt!! Ist einfach eine feste größe im Hifi Bereich und daher angesehen. Die Leute die zu Oehlbach greifen, haben i.d.R. auch hochwertiges Equipment.
Und wie hier auch schon gesagt, es gibt Unterschiede bei einem 2 Euro Kabel und einem, mal als Beispiel, 20 Euro Hama Kabel. Die MUSS NICHT unbedingt heißen dass es das 2 Euro Kabel nicht auch tut. Aber, wie hier auch schon geschrieben, es können durchaus störfaktoren auftreten. Hab ich selbst schon gehabt das bei einem 6 Euro HDMI Kabel Kantenflimmern aufgetreten ist welches beim 20 Euro Hama Kabel nicht mehr zu sehen waren. Bei meinem Vergleich zwischen dem 20 Euro Hama und 100 Euro Oehlbach Kabel sind MIR persönlich auch keine Unterschiede in Bild und Ton aufgefallen. Auch die Verarbeitung der Kabel waren nahezu identisch. Denn, für viele spielt auch die Verarbeitung eine Rolle. Und hier lagen Welten zwischen dem 6 Euro Kabel und den anderen!!! Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum viele Leute einen viel Geld für Ihr Equipment ausgeben und dann versuchen einige wenige Euro an einem ordentlich Kabel zu sparen. Kabel sind nicht unwichtig, im Gegenteil, wird einfach zu oft unterschätzt meiner Meinung nach und am falschen Ende gespart.Geändert von Ruepel (19.06.2009 um 12:01 Uhr)
-
19.06.2009, 14:41 #10
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Naja hab nen separaten Thread zum LCD Ruepel. Kommen wir aufs Kabel zurück. Ich wollte doch nur Wissen ob das MS Kabel mit vergoldeten Anschlüssen genauso gut ist wie ein 1 M HDMI Kabel einer Marke.......... 100€ gebe ich nicht aus aber nen 30-50 ist schon ok, wenn die Quali stimmt.