Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Zum Thema HDMI-Kabel:

    Da ein HDMI-Kabel im Gegensatz zu Scart, Cinch und YUV seine Daten digital überträgt, ist die Qualität des Kabels selbst nicht mehr so wichtig. Da braucht man kein teures Oelbach-Kabel.

    Gruß
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. auch wein das Signal bzw. die Nutzdaten "digital" übertragen wird, ist die eigentliche Übertragung Analog in Form von Spannung auf einem mechanischem Leiter

    Da hier im Mhz Bereich übertragen wird, kommt es schon auf Dämpfung des Kabels, Flankensteilheit des SIgnals und der physikalischen Möglichkeiten des Kabels an - Dennoch weniger als noch zu Scart Zeiten.
    Ein gutes Kabel kann sich durch bessere Schirmung und dadurch weniger Übersprechen schon auszahlen. Ob man es sieht hängt jedoch von der Quelle und dem Ausgabegerät, der Signalwandeler und dem eigenen Auge ab

    Nur weil Digital == billig == gut funktioniert leider auch hier nicht
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •