Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ist alles noch komplizierter als ich dachte...
    Es kommt, so wie ich in Erfahrung bringen konnte, immer noch auf das Spiel an. Bei manchen Spielen kann man die Spielstände ohne weiteres kopieren, bei anderen nicht.

Einige Beispiele:
    Bei DOA4 und PDZ sind die Gamesaves "digital signiert". Das heist, dass man die Spielstände (selbst wenn man sie per XSATA kopiert) keineswegs gebrauchen, denn sie sind durch diese Signierung nur auf die eine Festplatte zugeschrieben. Deswegen kann man sie auch nicht auf eine Memory Unit kopieren.
    Wenn man aber z.B. einen Spielstand von CoD2 kopiert (ist wohl problemlos möglich), dann hat man zwar die Level freigespielt, aber man bekommt trotzdem nicht die Erfolge! Allerdings kann man sie immer noch im Nachhinein freispielen.
    Bei Full Auto sieht es wohl so aus, dass man die Erfolge mit einem fremden Savegame bekommt (wie das funktionieren soll, weiß ich aber auch nicht).

Allerdings muss ich sagen, dass wir ja alle zum Spaß spielen. Was will man schon mit einem Spiel, dass schon fertig gespielt worden ist.

P.S.: Ich fände es schön, wenn man ein Image von seiner Festplatte auf dem PC erzeugen könnte. Denn (wie gesagt) musste ich jetzt wegen einer Reparatur die Platte mit einsenden und bekomme höchstwahrscheinlich eine leere Festplatte zurück. Microsoft könnte wirklich mehr Rücksicht auf die Daten der Kunden nehmen. Denn ich kann jetzt PDZ und DOA4 von vorne anfangen!