Habe echt überlegt ob ich auch meinen Senf noch dazu geben soll und ja ich tue es.
Erstmal soviel: ich finde hier sind schon sehr viele gute Statements gefallen die ich einfach so unterschreiben würde. Die Eröffnung des Threats gehört aber garantiert nicht dazu.
Ich selbst bin mittlerweile auch vom PC zur XBOX übergelaufen, da mir der Aufrüstwahn auf dauer zu heftig wurde (was kommt eigentlich nach "Physik-Karte" als nächstes, hab schon von der "AI-Karte" gelesen, dabei langweilt sich die CPU doch jetzt schon). Mein Rechner gehört zwar noch immer zur oberen Mittelklasse aber das auch nicht mehr lang.![]()
Bezüglich der Grafikqualität kann man sich natürlich immer streiten. Einiges dabei ist sehr subjektiv oder eben nicht vergleichbar. Denn man kann meiner Meinung nach nicht einfach das gleiche Spiel auf den Systemen zum Vergleich heranziehen. Man sollte eher auf beiden Systemen ein ausgereiftes Spiel wählen und dann abwägen. Man betrachte nur Spiele wie FIFA, welches auf dem PC einem seltsamen Filter (Weichzeichner was auch immer) zum Opfer gefallen ist. Oder Driver3 (ich weiß ist nicht für X360) welches einfach extrem Schlecht auf dem PC angepasst wurde. Ein positives Beispiel wäre Riddick, welches auf den verschiedenen Systemen eine gute Figur macht (leider nicht auf meiner X360).
Naja also nehmen wir doch eher GoW und warten bis Crysis auf dem PC da ist. Und geben nochmal >2000€ aus um es zumindest mit etwas besseren Settings spielen zu können. Aber auch noch etwas zur XBOX (ein wenig Kritik kann ja jeder vertragen), am Geräuschpegel sollte man doch noch etwas feilen, dafür hätte ich auch nochmal ein paar Euro mehr ausgegeben. Und was ist aus dem neuen Controller speziell für Shooter geworden? Eine Keyboard-Maus-Kombie ist noch immer ungeschlagen.
Und nun noch ein ganz anderer Punkt: Ich finde bei vielen Spielen kommt die Spielidee vor lauter Grafikwahn zu kurz. Vielleicht sollte man doch mal wieder versuchen mehr spielwerte Spiele zu entwickeln (bin schon echt auf die WII gespannt).
Soviel erstmal von mir und nun lasst uns alle mit unserem System glücklich werden.
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Baum-Darstellung
-
23.11.2006, 21:53 #15Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0