Das Problem ist, viele nutzen ja einen HDTV nicht NUR um zu zocken sondern wollen damit natürlich auch TV(Kabel) gucken!
Und da siehts dann nach unzähligen Vergleichen schon wieder sehr schlecht aus, das Kabel-Bild auf nem LCD oder Plasma(analog) sieht meist grottenschlecht aus ,da trumpft dann ausgereifte Röhrentechnik wieder besser auf!
Das ist zB für mich der Knackpunkt, wäre schon wenn es so einfach wäre nen LCD zum zocken und Röhre zum TV gucken aber das ist ja eine Preis und Platz Frage!
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Thema: Grafik von normalen TV
Hybrid-Darstellung
-
23.06.2006, 15:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
-
23.06.2006, 15:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Stimmt, Röhre ist schon gut, zumal man für richtiges HDTV Fernsehen sowieso noch einen HDTV Receiver braucht, der 300-400€ kostet! HD-Fernsehen ist noch nicht so weit!
Zu den absoluten LCD Fanatikern kann ich nur sagen:
Alles Käse! Klar, wenn man einen Uralt TV Röhre hat, dann mag der Unterschied groß sein, zumal im laufe der Jahre die Farben schwächer werden... Bei jedem TV!!!
Ich sehe fast Täglich, das es fast keinen Unterschied gibt zwischen LCD und Röhre! Ich habe einen Aktuellen Toshiba Röhren-TV ca. 82 cm, die 360 hängt mit RGB-Kabel dran, und ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Bild bei mir und dem Bild das mein Freund hat mit seinem LCD! Tatsache!!! Einen Unterschied sieht man nur bei 2-3 Games, der Rest sieht manchmal sogar mieser aus, oder Ruckelt, oder hat kein Vollbild!
Ob LCD oder Röhre, jeder hat seine Vor und Nachteile......
-
23.06.2006, 16:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von fredbox38
-
23.06.2006, 17:50 #4TimmyT 1981Gast
Zitat von Alien
-
23.06.2006, 20:16 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schwachsinn! Ich habe sehr gute Augen und bin sicher nicht Blind, nur eben Realist und lasse mir nicht von der Industrie einreden ob oder wann ich mir einen LCD zulegen werde...
Der Unterschied ist sehr Minimal!!! Ihr hattet vorher halt ganz miese oder alte Röhrenfernseher, so wird es sein! Ich hingegen habe einen neuen Toshiba, die Marke ist eine der besten wenn es um TV's geht, absolut scharfe und brillante Bilder!
HD-Ready ist erst in 5 Jahren interessant....
Die LCD's sind immer noch zu Teuer und Technisch nicht ausgereift....
In 1 oder 2 Jahren wird die Zeit reif dafür sein!
-
23.06.2006, 20:28 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zwichen einem hdready lcd fernsehr und einem normalen Röhrenfernseher ist ein grosser unterschied auch wenn man drüber fehrnseh guckt du brauchst auch kein extra Receiver
-
23.06.2006, 20:36 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nur wenn das Alter oder die Marke der Geräte zu unterschiedlich ist! Wenn Du echtes HD (Ready)Fernsehen sehen willst, dann brauchst du Definitiv einen HD Receiver, ansonsten hast du ganz normales Fernsehen wie jeder andere auch....
Auch gibt es momentan bis auf wenige Ausnahmen einiger Sender die ein paar Filme im Monat bringen, nur bei Premiere echtes HD Fernsehen, aber nur mit einem Receiver der momentan 300-400€ kostet....
-
23.06.2006, 23:39 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zitat von benni
Das musst du mir zeigen, das glaube ich nicht!
selbst mein Händler hier im Ort(und der hat Ahnung,seit 30Jahren dabei) sagt mir das selbe.
Es sei nur ein Mainstream Anlauf das alle jetzt LCD haben müssen aber sie nicht wahr haben wollen oder zugeben das das analoge Kabel Bild absolute Gülle ist!
Wie das bei 10.000euro Geräten ist weiss ich nicht,aber ich denke wir reden hier eh über erschwingliche(wobei die mir auch noch zu teuer sind und unausgereift hehe)