Also ich finde so ein riesiger Unterschied ist das nicht da liegen keine Welten zwischen, auf nem HD TV fernseher ist das Bild schärfe und mir ist auch aufegefallen das das Bild auf nem normalen Fernseher manchmal etwas dunkler wirkt...
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Thema: Grafik von normalen TV
Hybrid-Darstellung
-
20.06.2006, 22:28 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
20.06.2006, 22:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo? Tragt ihr alle Brille und setzt die zum spielen ab? ;-)
Also, es gibt ganz klar nen rießigen unterschied zwischen "normalem" TV Gerät und nem HD-Gerät! Versucht doch einfach mal ein system-Link spiel zu spielen bei dem einer ein HD-Gerät benutzt und der andere das "normale" TV Gerät. Da werdet ihr "Bauklötze" staunen was das für ein Unterschied ist. (Selbst wenn das "normale" TV Gerät doppelt so groß ist)
Egal ob ihr G.R.A.W. spielt (bei dem spiel sind die Gegner mit HD um einiges früher auszumachen) oder PGR 3 (da schafft ihr es auf nem normalen TV nicht mal die Helligkeit- oder Kontrast einstellungen vorzunehmen)!
Also von daher, wer behauptet es gäbe keinen Unterschied oder nur nen geringen, der hat es entweder noch nie verglichen, oder braucht ne Brille!
-
20.06.2006, 22:45 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KomturAndy
Ja beim direkten Verglech hast du schon recht da sieht man ja beide, aber wenn man erst mal auf TV und dann auf HD TV zockt dann fällt das einem nicht so stark auf, oder ich muss doch mal zum Optiker
-
20.06.2006, 23:10 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Da wird schon n Unterscheid sein, ja.
Doch wird der sicher nur in der Schärfe des Bildes liegen, denn, die Grafik selber macht ja die Konsole und nicht der TV!
Ich hatte mal sehr gute Vergleichsbilder im Netz gesehn, da sah das normale Pal Bild Milchig aus, und das HD Bild war klarer!
-
21.06.2006, 23:53 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
also ich muss auch sagen, dass meiner meinung nach ein gewaltiger Unterschied zwischen HD und "normal" ist.
ich hab ebenfall ganz schön gierig geguckt als ich meine box an meinen HDTV (37" samsung) angeschlossen habe, und diese Gier war nicht ungerechtfertigt.
seit dem tag sitze ich immer so :smt060 :smt049 beim xbox spielen, und kann echt nur Jedem empfehlen sich irgendwie die HDqualität zu ermöglichen, wie zum beispiel schon mit den widescreen TFTs...
da macht ihr zwar nen kleinen verlust an der größe gegenüber eurem normalen TV (nehm ich an), aber am TFT sitzt man ja auch dementsprechend näher dran.
also...schafft euch alle ein kleines Sparschwein an und überlegt euch immer ob ihr dies oder das braucht, und schon bald(je nach dem) habt ihr nen TFT zusammen
es lohnt sich!
-
21.06.2006, 23:58 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also KomturAndy, dass mit der Brille nimmst du zurück...
Zum Vergleich: PAL hat ja nur 720*576 und HD hat 1280*720 oder gar Full-HD mit 1920*1080.
Das ist ein Riesenunterschied!
Alder, 1080i mit 60 FPS + HDR + AA, das schafft kein PC...
-
22.06.2006, 16:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Als ich mir die Xbox360 gekauf hatte, dachte ich mir ...neee
eine HD-TV ..diesen Modeschnickschnack machste nicht mit.
Nach den ersten 2- 3 Tagen Xbox spielen kaufte ich mir dann das VGA-Kabel um die Xbox an meinen TFT 17 Zoll Monitor zu verbinden. (sollte nur mal zur Probe sein)
Naja im endeffect empfand ich die Grafik als soviel besser, das ich es nicht mehr missen wollte. Ab da an Spielte ich nur noch über TFT.
So und da mich das Ständige umzwitchen zwischen PC und Xbox nervte,
kaufte ich mir vor 3 Wochen einen 32 Zoll HDTV.
Ich kann nur eines sagen, der Spielspaß zwischen Tv und TFT 17 Zoll ist schon ernorm (allein die Kanten ).Aber das alles noch mit einem richtigen HDTV steigert den Spielspaß um ein vielfaches.
Es ist einfach ein anderes Spielgefühl.
Also wer für seine Hobbies gerne Geld ausgibt und es auch hat, der sollte sich umbedingt einen großen HDTv zulegen um Xbox360 zu spielen.
PS: Ich konnte mir zuvor nicht vorstellen das eine bessere Grafik den Spielspaß so steigern kann.
Gruss
DB