Bis ich geug Kohle für nen HDTV hatte (musste sooooo lange auf Konfirmation warten), hab ich auf nem 50cm Röhrenfernseher (kapputlach) gespielt.
Des Bild is ohne scheiß VIEL, VIEL besser. abba des heißt natürlich ned dass des bild auf nem normalen TV schlecht is, es is natürlich trotzdem "schön anzusehen".
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Thema: Grafik von normalen TV
Hybrid-Darstellung
-
23.06.2006, 08:55 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
23.06.2006, 09:03 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also HDTV ist schon geil...
ich hatte meine xBox zunächst auch an einem normalen Röhrenfernseher (80 cm Bildröhre) angeschlossen.
Eigentlich wollten wir und von Ende des Jahres keinen neuen Fernseher kaufen aber wie das Schicksal so spielt gab der "alte" vor 4 Wochen an einem Sonntag den Geist auf!
nun haben wir einen 32 Zoll HDTV und ist woll das Ding nicht mehr missen. Die Grafik ist um Welten besser und bei so manchem Spiel sieht man erstmal was man auf dem Fernseher so verpasst hat...
-
23.06.2006, 13:16 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jau besonders bei Spielen wo die Welten über große Entfernungen reichen kann man mit HD TV mehr sehen =)
Gruß
-
23.06.2006, 14:15 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Das Problem ist, viele nutzen ja einen HDTV nicht NUR um zu zocken sondern wollen damit natürlich auch TV(Kabel) gucken!
Und da siehts dann nach unzähligen Vergleichen schon wieder sehr schlecht aus, das Kabel-Bild auf nem LCD oder Plasma(analog) sieht meist grottenschlecht aus ,da trumpft dann ausgereifte Röhrentechnik wieder besser auf!
Das ist zB für mich der Knackpunkt, wäre schon wenn es so einfach wäre nen LCD zum zocken und Röhre zum TV gucken aber das ist ja eine Preis und Platz Frage!
-
23.06.2006, 14:25 #5Gesperrtes Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Stimmt, Röhre ist schon gut, zumal man für richtiges HDTV Fernsehen sowieso noch einen HDTV Receiver braucht, der 300-400€ kostet! HD-Fernsehen ist noch nicht so weit!
Zu den absoluten LCD Fanatikern kann ich nur sagen:
Alles Käse! Klar, wenn man einen Uralt TV Röhre hat, dann mag der Unterschied groß sein, zumal im laufe der Jahre die Farben schwächer werden... Bei jedem TV!!!
Ich sehe fast Täglich, das es fast keinen Unterschied gibt zwischen LCD und Röhre! Ich habe einen Aktuellen Toshiba Röhren-TV ca. 82 cm, die 360 hängt mit RGB-Kabel dran, und ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Bild bei mir und dem Bild das mein Freund hat mit seinem LCD! Tatsache!!! Einen Unterschied sieht man nur bei 2-3 Games, der Rest sieht manchmal sogar mieser aus, oder Ruckelt, oder hat kein Vollbild!
Ob LCD oder Röhre, jeder hat seine Vor und Nachteile......
-
23.06.2006, 15:30 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
LCDs verlieren nichts an ihrer farbbrillanz, bei plasmas ist das eher der fall und es ist schon ein großer unterschied zwischen ner röhre und nem hd-ready gerät, wer das nicht sieht ist blind oder braucht ne brille
Zitat von fredbox38
-
23.06.2006, 16:50 #7TimmyT 1981Gast
Da hast Du recht, der Unterschied ist extrem!!!!!!!! Habs mir auch erst nicht vorstellen können aber dann hab ich es gesehen.....
Zitat von Alien