Ja guten tach auch,
hab mich gerade registriert weil ich plane mir in nächster zeit ne xbox zuzulegen und ich hab da ein paar fragen an euch erfahrene nutzer. ich liste einfach mal auf damit ihr unkompliziert antworten könnt.
1) ich hab noch nen alten röhrenfernseher, gibt es da irgendwelche probleme mit dem anschluss etc.?
2) welchen fernseher würdet ihr zum zocken empfehlen? hab hier nen angebot für einen LG 37 LF65 der ganz nett aussieht.
3) was mach ich im falle des RROD, kann ich die xbox dann im laden umtauschen oder muss man die zu microsoft einschicken?
4) benutzt ihr für die wireless controller ein aufladegerät? wenn ja, welches?
5) ich habe gelesen, dass es spezielle lüfter gibt die man zusätzlich an die xbox montieren kann. braucht man sowas?
6) steht eure xbox horizontal oder vertikal? ich frage wegen eventueller überhitzungsgefahr, falls die denn überhaupt noch ein problem darstellt.
7) habe gelesen man kann/muss manche spiele installieren, wie groß sind die installationen denn in etwa? reicht eine 20GB festplatte wie die in der premium version im normalfall aus?
8) wie sind denn die pings über xboxlive? gibt es viel lag? wie sind die übertragungsraten über den marktplatz wenn man zB eine demo läd?
9) auf welche spiele freut ihr euch denn dieses jahr? (mal abgesehen von gta4, is ja bald soweit)
das ist erstmal alles was mir einfällt. vielen dank schonmal für alle antworten.
prior
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Paar Fragen zur Xbox
-
26.04.2008, 23:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Paar Fragen zur Xbox
-
27.04.2008, 00:31 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier noch!!
Zu deinen Fragen:
1)Nein,soweit ich weiß gibt es keine Probleme mit Anschlüssen,du wirst auch auf einem Röhrenfernseher eine geile Grafikparcht sehen.
2)Ich kenn mich zwar nicht gut aus mit Fernsehern,aber sobald es mindestens HD-Ready ist und über einen HDMI Anschluss verfügt(wenn du dir eine xbox 360 Elite kaufst) dann wirst du sehr gut bedient sein.
3)Der support ist sehr nett und wenn du einmal den RoD kriegst dann kriegst du vielleicht eine neue xbox 360 oder eine reparierte,du kriegst sogar 1 Monat Goldmitgliedschaft gratis dazu.Auf den RoD kriegst du 3 Jahre Garantie,alles andere 1 Jahr.
4)Ich benutze keins,aber die normalen Play and Charges(oder wie auch immer die heißen)sollen ziemlich gut sein.
5)Wenn es wichtig für dich ist dann schon,aber achte darauf immer dass es von ms lizenziert wurde,sonst sind die nicht gut.Aber hilfreich ist es trotzdem.
6)Ich habe sie horizontal und habe bisher noch nie Probleme mit der xbox 360 gehabt bzw. den RoD gehabt.Sie wird dann besser von hinten belüftet.
7)Mann kann auf der xbox 360 keine Spiele installieren,dass muss man nur auf der ps3.
8 )Alles läuft super und einwandfrei auf xbox live,ich kann nur sagen ein Traum für online Spieler.Es gibt ne Menge Demos und sehr sehr viele Online Spieler,die alle sehr nett sind und alle haben auch ein Headset.
9)Gears of War 2,Fable 2,Mirrors Edge,Gothik 4,Ninja Gaiden 2,Rock Band,Too Human,Prototype,Halo Wars,Far Cry 2,Darksiders,Resident Evil 5(kommt aber erst 2009),Aliens:Colonial Marines,The Bourne Conspiracy,Star Wars:The Force Unleashed.
Hoffe dass ich Dir geholfen hab.
-
27.04.2008, 10:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Der hardcorespieler hat zwar schon sehr gut auf deine Fragen geantwortet, aber ich tu das als Moderator auch nocheinmal, damit du eine weitere Perspektive der Dinge hast
Zitat von Prior
Zitat von Prior
Achte nur darauf, dass du eine schnelle Reaktionszeit hast und kein Overdrive! Das ist sehr wichtig! (oder dass man den Overdrive ausschalten kann) Dies verhunzt nämlich die Bilder beim Spielen.
Zitat von Prior
Zitat von Prior
Zitat von Prior
Zitat von Prior
Prinzipiell ist es egal, aber sicherer ist es natürlich, wenn sie horizontal liegt. Da kann sie nicht so schnell umfallen
Wegen Überhitzung musst du dir wegen der Position eigentlich keine Sorgen machen. Eigentlich überhaupt nicht, da die neuen Konsolen dieses Problem relativ gut im Griff haben.
Zitat von Prior
Zitat von Prior
Zitat von Prior
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
27.04.2008, 10:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
3) Also du hast 2 Jahre Garantie wenn die Box allgemein kaputt geht. Und 3 Jahre mit RoD. Das heißt wenn du die Box 2 Jahre hattest, dann kannst du sie nur einschicken falls sie den RoD hat.
7) Xbox Originals (1200 Punkte) lohnen sich finde ich aber mehr als Arcadespiele die 800 Punkte kosten gibt aber auch ältere die 400 kosten. Außerdem verbrauchen sie maximal 3 GB, die meisten 2. Von den 20 GB der Festplatte kannst du nur 13 GB nutzen. Also mehr als 3 Originals wird man sich wohl nicht downloaden wobei man kann sie von der HDD wieder löschen und sie jederzeit wieder umsonst downloaden. Also doch nicht so schlimm.
-
27.04.2008, 11:17 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kann dir auch das "Play and Charge Kit" von Microsoft empfehlen..besitze die Xbox auch noch nicht solange (1 Monat) und bin zufrieden.. wenn du nen weißen Controller hast solltest du ein schwarzes Kit nehmen..sind stylischer aus
.
Ansonsten entweder per RGB also "Advaced Scart AV Kabel" gibts von MS für 25€ ist gut für alte Röhren. Oder gleich den HDMI-Anschluss benutzen.
Also beim Online zoggen ala COD4 gibts manchmal schon Probleme..wenn der Host einfach das Spiel beendet oder die Verbindung "laggt"..hab ne 20.000er Leitung und bei mir kommt dieses "Lag" Problem allerdings nicht oft vor.
-
27.04.2008, 12:40 #6TimmyT 1981Gast
1) ich hab noch nen alten röhrenfernseher, gibt es da irgendwelche probleme mit dem anschluss etc.?
- Nein das ist kein Problem! Am besten mit dem Advanced-SCART-AV-Kabel verbinden da das das beste Bild für einen Röhren TV liefert!
3) was mach ich im falle des RROD, kann ich die xbox dann im laden umtauschen oder muss man die zu microsoft einschicken?
- Kannst Du beides machen ;-)
- Ich habe das Quick Charge Kit, ist die beste Möglichkeit wie ich finde!
5) ich habe gelesen, dass es spezielle lüfter gibt die man zusätzlich an die xbox montieren kann. braucht man sowas?
- Alles blödsinn. Unnötiger Stromverbrauch und bringen nichts!
6) steht eure xbox horizontal oder vertikal? ich frage wegen eventueller überhitzungsgefahr, falls die denn überhaupt noch ein problem darstellt.
- Vertikal da die wärmere Seite sonst nach unten liegt.
7) habe gelesen man kann/muss manche spiele installieren, wie groß sind die installationen denn in etwa? reicht eine 20GB festplatte wie die in der premium version im normalfall aus?
- Die 20GB reicht locker aus.
8) wie sind denn die pings über xboxlive? gibt es viel lag? wie sind die übertragungsraten über den marktplatz wenn man zB eine demo läd?
- Pings sind sehr gut, Downloaden dauert nur lange wenn grad viele andere laden.
-
27.04.2008, 19:32 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Da die Fragen oben denke ich nun geklärt sind, missbrauche ich mal kurz den Thread in stell kurz meine Frage rein.
Also meine neue Premium kommt nächste Woche und ich habe logischerweise die Festplatte meiner bereits verkauften gebrauchten Premium behalten. Nun aber zu der MS-Registrierung wegen Garantie-Ansrüchen bei MS: Wie wird das genau ablaufen auf meiner neuen 360? Wird dann mein Name+Adresse des Profils, was ich noch auf der Fesplatte habe, bei MS registriert? Wenn ja, ich hab noch ein Fake-Profil, um auf den Amerikanischen Marktplatz greifen zu können. Kann es sein, dass dann die Daten dieses Profils bei MS registriert werden? Oder muss ich erst direkt beim Einschalten der 360 meine Daten eingeben, damit die bei MS registriert werden können? Oder ganz anders..?
Hatte noch nie eine nagelneue 360. Meine alte habe ich gebraucht gekauft.
Danke schon mal für die Antworten.
-
27.04.2008, 23:46 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Naja die Festplatte merkt es nicht das das ne neue Konsole ist also da wird garnix "registriert" o.ä. und auch dein Us Account bleibt weiterhin ganz normal. Es ändert sich mit der neuen 360 und der alten HDD nichts. Nur ist die neue Konsole noch nicht regisitriert.
-
28.04.2008, 12:51 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Zitat von XBU Valle0204
Oder versteh ich das was komplett falsch?
Dass sich nichts ändert, sowohl an HDD als auch an Box, das ist mir klar.
-
28.04.2008, 13:26 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... das meiste ist eh schon gesagt, aber vergleich einfach mal die Antworten... dann wirst schon sehen wo der Trend liegt
Zitat von Prior
2) welchen fernseher würdet ihr zum zocken empfehlen? hab hier nen angebot für einen LG 37 LF65 der ganz nett aussieht.
9) auf welche spiele freut ihr euch denn dieses jahr? (mal abgesehen von gta4, is ja bald soweit)
das ist erstmal alles was mir einfällt. vielen dank schonmal für alle antworten.
priorlg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...