Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Paar Fragen zur Xbox

Ja guten tach auch,

hab mich gerade registriert weil ich plane mir in nächster zeit ne xbox zuzulegen und ich hab da ein paar fragen an euch erfahrene nutzer. ich liste einfach mal auf damit ihr unkompliziert antworten könnt.

1) ich hab noch nen alten röhrenfernseher, gibt es da irgendwelche probleme mit dem anschluss etc.?

2) welchen fernseher würdet ihr zum zocken empfehlen? hab hier nen angebot für einen LG 37 LF65 der ganz nett aussieht.

3) was mach ich im falle des RROD, kann ich die xbox dann im laden umtauschen oder muss man die zu microsoft einschicken?

4) benutzt ihr für die wireless controller ein aufladegerät? wenn ja, welches?

5) ich habe gelesen, dass es spezielle lüfter gibt die man zusätzlich an die xbox montieren kann. braucht man sowas?

6) steht eure xbox horizontal oder vertikal? ich frage wegen eventueller überhitzungsgefahr, falls die denn überhaupt noch ein problem darstellt.

7) habe gelesen man kann/muss manche spiele installieren, wie groß sind die installationen denn in etwa? reicht eine 20GB festplatte wie die in der premium version im normalfall aus?

8) wie sind denn die pings über xboxlive? gibt es viel lag? wie sind die übertragungsraten über den marktplatz wenn man zB eine demo läd?

9) auf welche spiele freut ihr euch denn dieses jahr? (mal abgesehen von gta4, is ja bald soweit)

das ist erstmal alles was mir einfällt. vielen dank schonmal für alle antworten.

prior

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier noch!!
    Zu deinen Fragen:
    1)Nein,soweit ich weiß gibt es keine Probleme mit Anschlüssen,du wirst auch auf einem Röhrenfernseher eine geile Grafikparcht sehen.

2)Ich kenn mich zwar nicht gut aus mit Fernsehern,aber sobald es mindestens HD-Ready ist und über einen HDMI Anschluss verfügt(wenn du dir eine xbox 360 Elite kaufst) dann wirst du sehr gut bedient sein.

3)Der support ist sehr nett und wenn du einmal den RoD kriegst dann kriegst du vielleicht eine neue xbox 360 oder eine reparierte,du kriegst sogar 1 Monat Goldmitgliedschaft gratis dazu.Auf den RoD kriegst du 3 Jahre Garantie,alles andere 1 Jahr.

4)Ich benutze keins,aber die normalen Play and Charges(oder wie auch immer die heißen)sollen ziemlich gut sein.

5)Wenn es wichtig für dich ist dann schon,aber achte darauf immer dass es von ms lizenziert wurde,sonst sind die nicht gut.Aber hilfreich ist es trotzdem.

6)Ich habe sie horizontal und habe bisher noch nie Probleme mit der xbox 360 gehabt bzw. den RoD gehabt.Sie wird dann besser von hinten belüftet.

7)Mann kann auf der xbox 360 keine Spiele installieren,dass muss man nur auf der ps3.

8 )Alles läuft super und einwandfrei auf xbox live,ich kann nur sagen ein Traum für online Spieler.Es gibt ne Menge Demos und sehr sehr viele Online Spieler,die alle sehr nett sind und alle haben auch ein Headset.

9)Gears of War 2,Fable 2,Mirrors Edge,Gothik 4,Ninja Gaiden 2,Rock Band,Too Human,Prototype,Halo Wars,Far Cry 2,Darksiders,Resident Evil 5(kommt aber erst 2009),Aliens:Colonial Marines,The Bourne Conspiracy,Star Wars:The Force Unleashed.

Hoffe dass ich Dir geholfen hab.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Der hardcorespieler hat zwar schon sehr gut auf deine Fragen geantwortet, aber ich tu das als Moderator auch nocheinmal, damit du eine weitere Perspektive der Dinge hast

Zitat Zitat von Prior
    1) ich hab noch nen alten röhrenfernseher, gibt es da irgendwelche probleme mit dem anschluss etc.?
    Nö, also, Probleme damit gibt's keine. Bei jeder Xbox 360 Version ist ein RGB Kabel dabei, das heißt du schließt an - fertig.

Zitat Zitat von Prior
    2) welchen fernseher würdet ihr zum zocken empfehlen? hab hier nen angebot für einen LG 37 LF65 der ganz nett aussieht.
    Ich habe einen ACER. Prinzipiell ist es ziemlich egal. Aber wenn ich dir empfehlen könnte: Kauf' dir einen TFT Bildschirm und schließe ihn per VGA Kabel (seperat erhältlich) an die Xbox 360. 22 Zoll, billig, HD und sehr geiles Feeling Achte nur darauf, dass du eine schnelle Reaktionszeit hast und kein Overdrive! Das ist sehr wichtig! (oder dass man den Overdrive ausschalten kann) Dies verhunzt nämlich die Bilder beim Spielen.

Zitat Zitat von Prior
    3) was mach ich im falle des RROD, kann ich die xbox dann im laden umtauschen oder muss man die zu microsoft einschicken?
    Normalerweise rufst du beim XBox Support an, und sagst denen das. Die machen dann der Service gratis - sie kommen deine Konsole manchmal sogar per UPS einholen. Kostet nichts und geht schnell. Die im Laden wollen eventuell nicht. Microsoft ist da sehr entgegenkommend.

Zitat Zitat von Prior
    Ich persönlich habe das "Play & Charge Kit". Damit schließe ich das eine Kabelende am USB der 360 an, und das andere am Controller selbst. So kann ich gleichzeitig spielen und aufladen. Ich mag das, weil ich immer spielbereit bin, auch wenn gerade der Akku leer ist. Andere haben aber auch das "Quick Charge Kit", eine Ladestation die in kürzester Zeit 2 Akkus (natürlich die originalen von Microsoft) gleichzeitig aufladen kann.

Zitat Zitat von Prior
    5) ich habe gelesen, dass es spezielle lüfter gibt die man zusätzlich an die xbox montieren kann. braucht man sowas?
    Auf keinen Fall brauch' man sowas... Die machen unnötig Geräusche, helfen absolut nichts, und bewirken in manchen Fällen sogar eher das Gegenteil. Sie dir dazu mal unser Review hier an.

Zitat Zitat von Prior
    6) steht eure xbox horizontal oder vertikal? ich frage wegen eventueller überhitzungsgefahr, falls die denn überhaupt noch ein problem darstellt.
    Meine steht mittlerweile wieder vertikal, wegen Platzproblemen Prinzipiell ist es egal, aber sicherer ist es natürlich, wenn sie horizontal liegt. Da kann sie nicht so schnell umfallen Wegen Überhitzung musst du dir wegen der Position eigentlich keine Sorgen machen. Eigentlich überhaupt nicht, da die neuen Konsolen dieses Problem relativ gut im Griff haben.

Zitat Zitat von Prior
    7) habe gelesen man kann/muss manche spiele installieren, wie groß sind die installationen denn in etwa? reicht eine 20GB festplatte wie die in der premium version im normalfall aus?
    Nun, welche man installieren muss sind die Xbox Live Arcade Spiele und die Original Xbox Spiele. Die Arcade Spiele kannst du auf dem Xbox Live Marktplatz über Xbox Live auf der Konsole selbst herunterladen und sind meist nur ein paar MB groß. Da reicht eine normale Festplatte vollkommen. Wenn du alte, "original Xbox" Spiele runterladen willst, wird es mit einer 20 GB Festplatte schnell knapp - die Spiele sind mehrere GB groß. Allerdings bezweifle ich, dass man diese alten Spiele wirklich runterladen will. Man kann sie prinzipiell auch noch auf dem Flohmarkt kaufen. Xbox 360 Spiele müssen NICHT installiert werden. Lediglich Ausnahmen wie z.B. Final Fantasy benötigen viel Speicherplatz.

Zitat Zitat von Prior
    8) wie sind denn die pings über xboxlive? gibt es viel lag? wie sind die übertragungsraten über den marktplatz wenn man zB eine demo läd?
    Nun, die Pings hängen natürlich auch von deiner Leitung, und der des anderen ab. Zusätzlich vom Spiel. Die Spielemacher haben nämlich die Wahl, ob eine Spielkonsole als Server dient, oder ob sie selber Server zur Verfügung stellen. EA hat z.B. ein ganz eigenes Untersystem mit EA Nation, bei der sie Server zur Verfügung stellen. Da sind normalerweise NIE Verbindungsprobleme. Bei CoD4 aber z.B. ist der Host ein Spieler mit einer großen Leitung. Aber auch da sind die Verbindungen immer vollkommen okay. Habe noch nie Probleme gehabt, außer wenn MEINE Leitung zu schwach war (gerade nebenbei 10 Downloads oder so). Generell habe ich festgestellt, dass Xbox Live ziemlich genial läuft.

Zitat Zitat von Prior
    9) auf welche spiele freut ihr euch denn dieses jahr? (mal abgesehen von gta4, is ja bald soweit)
    Ähm, keine Ahnung.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

3) Also du hast 2 Jahre Garantie wenn die Box allgemein kaputt geht. Und 3 Jahre mit RoD. Das heißt wenn du die Box 2 Jahre hattest, dann kannst du sie nur einschicken falls sie den RoD hat.

7) Xbox Originals (1200 Punkte) lohnen sich finde ich aber mehr als Arcadespiele die 800 Punkte kosten gibt aber auch ältere die 400 kosten. Außerdem verbrauchen sie maximal 3 GB, die meisten 2. Von den 20 GB der Festplatte kannst du nur 13 GB nutzen. Also mehr als 3 Originals wird man sich wohl nicht downloaden wobei man kann sie von der HDD wieder löschen und sie jederzeit wieder umsonst downloaden. Also doch nicht so schlimm.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ReinMan
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Kann dir auch das "Play and Charge Kit" von Microsoft empfehlen..besitze die Xbox auch noch nicht solange (1 Monat) und bin zufrieden.. wenn du nen weißen Controller hast solltest du ein schwarzes Kit nehmen..sind stylischer aus .

Ansonsten entweder per RGB also "Advaced Scart AV Kabel" gibts von MS für 25€ ist gut für alte Röhren. Oder gleich den HDMI-Anschluss benutzen.

Also beim Online zoggen ala COD4 gibts manchmal schon Probleme..wenn der Host einfach das Spiel beendet oder die Verbindung "laggt"..hab ne 20.000er Leitung und bei mir kommt dieses "Lag" Problem allerdings nicht oft vor.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

- Nein das ist kein Problem! Am besten mit dem Advanced-SCART-AV-Kabel verbinden da das das beste Bild für einen Röhren TV liefert!

- Kannst Du beides machen ;-)

- Ich habe das Quick Charge Kit, ist die beste Möglichkeit wie ich finde!

- Alles blödsinn. Unnötiger Stromverbrauch und bringen nichts!

- Vertikal da die wärmere Seite sonst nach unten liegt.

- Die 20GB reicht locker aus.

- Pings sind sehr gut, Downloaden dauert nur lange wenn grad viele andere laden.

aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Rub3nMigu3l

Standard

Da die Fragen oben denke ich nun geklärt sind, missbrauche ich mal kurz den Thread in stell kurz meine Frage rein.

Also meine neue Premium kommt nächste Woche und ich habe logischerweise die Festplatte meiner bereits verkauften gebrauchten Premium behalten. Nun aber zu der MS-Registrierung wegen Garantie-Ansrüchen bei MS: Wie wird das genau ablaufen auf meiner neuen 360? Wird dann mein Name+Adresse des Profils, was ich noch auf der Fesplatte habe, bei MS registriert? Wenn ja, ich hab noch ein Fake-Profil, um auf den Amerikanischen Marktplatz greifen zu können. Kann es sein, dass dann die Daten dieses Profils bei MS registriert werden? Oder muss ich erst direkt beim Einschalten der 360 meine Daten eingeben, damit die bei MS registriert werden können? Oder ganz anders..?

Hatte noch nie eine nagelneue 360. Meine alte habe ich gebraucht gekauft.
    Danke schon mal für die Antworten.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Naja die Festplatte merkt es nicht das das ne neue Konsole ist also da wird garnix "registriert" o.ä. und auch dein Us Account bleibt weiterhin ganz normal. Es ändert sich mit der neuen 360 und der alten HDD nichts. Nur ist die neue Konsole noch nicht regisitriert.

aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Rub3nMigu3l

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Naja die Festplatte merkt es nicht das das ne neue Konsole ist also da wird garnix "registriert" o.ä. und auch dein Us Account bleibt weiterhin ganz normal. Es ändert sich mit der neuen 360 und der alten HDD nichts. Nur ist die neue Konsole noch nicht regisitriert.

Ja klar, aber ich mein es werden doch Daten an MS gesendet, oder? Also als ich die Seriennummer meiner alten Box beim MS Support aufgesagt hab, kam irgendein Name mit einer Adresse. Ich ging jetzt davon aus, dass man auf einer neuen Xbox die Daten eingeben muss, damit eben die Seriennummer der Konsole auf mich registriert wird..

Oder versteh ich das was komplett falsch?
    Dass sich nichts ändert, sowohl an HDD als auch an Box, das ist mir klar.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... das meiste ist eh schon gesagt, aber vergleich einfach mal die Antworten... dann wirst schon sehen wo der Trend liegt

Zitat Zitat von Prior
    Ja guten tach auch,

hab mich gerade registriert weil ich plane mir in nächster zeit ne xbox zuzulegen und ich hab da ein paar fragen an euch erfahrene nutzer. ich liste einfach mal auf damit ihr unkompliziert antworten könnt.

Nö... alles dabei. Brauchst nix extra zu kaufen. Wennst das Optimale rausholen willst, das Advanced Scart Kabel.

Ist fast egal... auf jeden Fall HD Ready und gute Reaktionszeit. Aber bei dieser darauf aufpassen, dass nicht nur die Aufschaltzeit sondern die Gesamtzeit gezählt wird. Was nutzt es wenn ein Pixel in 2 mS leuchtet aber erst nach 20 mS ausgeht?!

Beides möglich, aber eigentlich schon sehr unwahrscheinlich.

Verwende stinknormale Akkus. Die gibt es im Set mit einem Ladegerät. Kostet bei weitem nicht so viel die was Play & Charge Kit und kann auch für andere Sachen verwendet werden.

Geschäftemacherei... braucht kein Mensch.

Früher stand meine, dann lag sie (Platzproblem - umgeräumt). Spielt IMHO keinerlei Rolle. Kann für beide Versionen nach und Vorteile nennen... die aber kaum Wirkung haben.

Habe die Xbox seit Release und verwende sie zum zocken... Platz genug auf der 20 GB Platte. Wenn du natürlich viel Musik rüberschaufeln willst, wirds eng. Ich wiederrum streame die Musik vom Laptop.

Sehr gut... liegt natürlich am Host. Im großen und ganzen kann ich behaupten, daß 95 % der Server passen die vom Spiel gewählt werden.

COD4 hat mich sowas von fest im Griff, dass es nichts gibt auf das ich mich freue. Mal schaun was daher kommt.

das ist erstmal alles was mir einfällt. vielen dank schonmal für alle antworten.

prior
    Bitte... gerne!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...