Das ist echt erbärmlich was die Politiker dort abziehen.
Ich bin 14 Jahre und hab schon mehrere Spiele ab 18 gespielt,bin ich Amok gelaufen?Nein,meinen Eltern kennen mich die wissen,dass ich nicht so bin,deswegen sagen die nichts dagegen.Die Politiker sollten sich mal um die anderen Probleme kümmern,aber bis sie das gelöst haben brauchen die natürlich einen Sündenbock,und wer eignet sich da besser als "Killer Spiele".Nur weil sich rausstellte das ein Amokläufer CS spielte,wird sofort behauptet,dass CS dran Schuld ist.
Aber auch die Entwickler,die werden zwar nicht sofort Bankrott gehen aber verlieren einen Teil ihrer Einnahmen und das werden die bestimmt nicht so auf sich sitzen lassen werden,und dort auch was machen,wenn es so weit kommt,was wir natürlich hoffen nicht passieren wird.
Ergebnis 31 bis 40 von 59
-
10.07.2007, 19:21 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
10.07.2007, 20:42 #32
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@ lestad
Nee, für die Unternehmen ist das kein Todesstoß. Dies ganze betrifft ja mal wieder nur das armen Zocker Deutschlands. Und den Firmen dürfte dies relativ egal sein. Siehe GoW, Epic hat nicht mal die früher angekündigte geschnittene Fassung auf den Markt gebracht. Wohl wissend das sich der Aufwand nicht lohnt. Oder weil es mittlerweile sowieso jeder besorgt hat. Denke es wird irgendwie nachvollzogen werden können wieviele über nen deutschen Account GoW zocken.
@loco pedre
Setz doch mal nen link zu Deinem Thema
@Ticallion
Mmm, also ich hab auch früher schon Spiele ab 18 gespielt wo ich noch nicht volljährig war. Resident Evil etc. Glaub da war ich dann 15 oder so. Keine Ahnung, schon ewig her. Geschadet hat es mir auch nicht. Aus mir ist trotzdem noch was geworden und gemordet hab ich auch nicht. ;-)
Aber dennoch befürworte ich die Sache der USK. Spiele ab 18 sollten i.d.R. nicht in Kinderhände gelangen. Teilweise sind die Spiele wirklich schon übelst brutal like GoW, Dead Rising etc. Ich finds lustig und kann mich drüber amysieren. Aber ich kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Bin mir jedoch sicher das gerade die heutige Jugend teilweise voll einen an der Klatsche hat und dies noch nicht unterscheiden kann. (Wobei ich jetzt keinen persönlich angreife!!) Aber was ich teilweise so sehe, die Kiddies mit 16 haben doch teilweise heute 0 Verantwortung. Schrecken vor nichts zurück. Lassen sich von Rappern beeinflussen, es ist toll kriminell zu sein etc.
Will nicht jetzt noch zu weit ausholen!! Bin schon ziemlich ausgeschweift. Aber nicht bei jedem ist mit 15 der Verstand so weit ausgereift das er zwischen Spiel und realem leben unterscheiden kann. Zu begreifen dass das töten im Spiel was anderes ist als im realen Leben. Klingt sicher total bescheuert, aber nicht jeder hat einen gesunden Menschenverstand.
-
10.07.2007, 20:54 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ruepel
-
23.07.2007, 17:53 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
weiß jemand was das Jugendschutzgesetz zum Versand von USK 18 Titel sagt?
Ist es richtig das diese Titel nur "eigenhändig" von den Onlineversendern verschickt werden dürfen? So steht es zumindest bei okaysoft auf der page.
-
23.07.2007, 19:12 #35
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Zitat von Rondo
A generation born to witness the end of the world
-
23.07.2007, 19:52 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die Antwort.
Eigentlich müssen sie das
wenn ja, habe gibts ein Problem. Mein game kam mit der Briefpost. Dummerweise wurde es im falschen Briefkasten eingeworfen und das Nachbarskind (gleiches Haus), natürlich minderjährig, bekam es in die Finger. Nun ist dessen Mutter bei uns aufgekreuzt und war sehr aufgebracht und meinte dass dies nicht sein könnte und ist zur Polizei.
Ich kann doch nix dafür
Was passiert jetzt? Soll ich ev. meinen Gamedealer informieren?
-
23.07.2007, 19:59 #37
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Zitat von Rondo
Ich bin mir zwar nicht 100pro sicher ob der Versand bei usk 18 titeln eigenhändig erfolgt werden muss, glaube aber mal davon gehört zu haben. Wie schon gesagt wird das offensichtlich nicht so genau genommen, bei mir reichte auch immer die Unterschrift meiner Mutter.
-
23.07.2007, 20:08 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ihr ging es um den Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz. Bei goggle wurde ich leider nicht fündig. Der Sohnmann hatte anscheinend das Päckchen geöffnet.Das dies nicht okay ist, ist klar.
Ich will nur vermeiden das mein Dealer Ärger bekommt.
Fener stellt sich für mich nun die Frage, wer haftet dafür wenn ch das game nun nicht mehr erhalten hätte. Ich hätte es definitiv nicht bezahlt.
-
23.07.2007, 20:14 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
also ich denke nicht das es probleme gibt und dein ,,dealer" wird auch kein ärger bekommen
den deine ach so aufmerksame nachbarin darf gar nicht wissen was drin also kann sie dich logischerweise auch nich drauf ansprechen bzw, anzeigen und wenn ihr sohn dummerweise das päckchen aufmacht dann hat sie es einfach zu dia zu bringen und sich verdammt noch mal zu entschudligen sonst würd ich den spies umdrehn und sie anzeigen^^
-
23.07.2007, 20:30 #40
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Also ich hab durch schnelles Googlen rausgefunden, das du durch deinen Altersnachweis beim Onlinehändler, und der durch den Versand an dich (muss nicht eigenhändig sein) auf der sicheren Seite sind. Hast also nichts zu befürchten.