Zitat von Ruepel
@Ticallion
Mmm, also ich hab auch früher schon Spiele ab 18 gespielt wo ich noch nicht volljährig war. Resident Evil etc. Glaub da war ich dann 15 oder so. Keine Ahnung, schon ewig her. Geschadet hat es mir auch nicht. Aus mir ist trotzdem noch was geworden und gemordet hab ich auch nicht. ;-)
Aber dennoch befürworte ich die Sache der USK. Spiele ab 18 sollten i.d.R. nicht in Kinderhände gelangen. Teilweise sind die Spiele wirklich schon übelst brutal like GoW, Dead Rising etc. Ich finds lustig und kann mich drüber amysieren. Aber ich kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Bin mir jedoch sicher das gerade die heutige Jugend teilweise voll einen an der Klatsche hat und dies noch nicht unterscheiden kann. (Wobei ich jetzt keinen persönlich angreife!!) Aber was ich teilweise so sehe, die Kiddies mit 16 haben doch teilweise heute 0 Verantwortung. Schrecken vor nichts zurück. Lassen sich von Rappern beeinflussen, es ist toll kriminell zu sein etc.
Will nicht jetzt noch zu weit ausholen!! Bin schon ziemlich ausgeschweift. Aber nicht bei jedem ist mit 15 der Verstand so weit ausgereift das er zwischen Spiel und realem leben unterscheiden kann. Zu begreifen dass das töten im Spiel was anderes ist als im realen Leben. Klingt sicher total bescheuert, aber nicht jeder hat einen gesunden Menschenverstand.