Hab jetzt nicht komplett alle Beiträge gelesen, viele wurden ja wirklich sehr lang .. zu viel Content zu wenig Zeit =D ..
Ich bin jetzt zwar noch wirklich überhaupt nicht lang registriert, aber an sich ist das ja fast wie bei jedem anderen Forum auch ..
Die Leute gehen in ein Forum um Informationen zu ziehen .. alles weitere passiert doch meist in Facebook..
Xbox ist nun mal eine bekannte Sache, hat man eine Frage schreibt man diese in Facebook und erhält eine Antwort..
Würde ich jetzt eine Frage über Elektrotechnik in FB stellen, naja
da wäre ich in einem Elektroforum besser aufgehoben.
Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. Themen die sehr ins Detail gehen, Hardware etc.
Und natürlich persönlich bedingte Ausnahmen, dass wären dann alle hier aktiven User, weil man eben eine gleichgesinnte Community sucht.
Ich glaube eine APP als Nachrichtenzentrale und als Schnittstelle zum Forum wäre etwas, was vielleicht eher zum "aktiv sein" beitragen könnte.
Dann müsste man natürlich die Offtopic's glänzen lassen, früher war genau das der Bereich der in Foren ordentlich für Stimmung sorgen konnte, weil irgendwann ist nun mal jedes Thema ausgelutscht, genau dann wird ein Forum eher wie Wikipedia genutzt.
Letztendlich ist es einfach wichtig für frische News zu sorgen, was ja hier gut klappt, zudem müssen aber eben auch User für Bewegung sorgen, wenigstens gibt es hier aber überhaupt bewegung ..
Wie sieht es mit Wettbewerben aus, parallel zu Gewinnspielen.
Löst ein paar Erfolgsgefühle aus .. das bindet ;D
Und natürlich das Problem mit dem Start der One , das ist halt auch so eine Sache, aber ich glaub mit der Zeit wird sich das bessern.
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Baum-Darstellung
-
17.02.2015, 15:41 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0