Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Daumen hoch

An einem Smiley soll es nicht scheitern

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: TobTronic

Standard

Hab jetzt nicht komplett alle Beiträge gelesen, viele wurden ja wirklich sehr lang .. zu viel Content zu wenig Zeit =D ..

Ich bin jetzt zwar noch wirklich überhaupt nicht lang registriert, aber an sich ist das ja fast wie bei jedem anderen Forum auch ..
    Die Leute gehen in ein Forum um Informationen zu ziehen .. alles weitere passiert doch meist in Facebook..

Xbox ist nun mal eine bekannte Sache, hat man eine Frage schreibt man diese in Facebook und erhält eine Antwort..

Würde ich jetzt eine Frage über Elektrotechnik in FB stellen, naja
    da wäre ich in einem Elektroforum besser aufgehoben.

Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. Themen die sehr ins Detail gehen, Hardware etc.
    Und natürlich persönlich bedingte Ausnahmen, dass wären dann alle hier aktiven User, weil man eben eine gleichgesinnte Community sucht.

Ich glaube eine APP als Nachrichtenzentrale und als Schnittstelle zum Forum wäre etwas, was vielleicht eher zum "aktiv sein" beitragen könnte.

Dann müsste man natürlich die Offtopic's glänzen lassen, früher war genau das der Bereich der in Foren ordentlich für Stimmung sorgen konnte, weil irgendwann ist nun mal jedes Thema ausgelutscht, genau dann wird ein Forum eher wie Wikipedia genutzt.

Letztendlich ist es einfach wichtig für frische News zu sorgen, was ja hier gut klappt, zudem müssen aber eben auch User für Bewegung sorgen, wenigstens gibt es hier aber überhaupt bewegung ..

Wie sieht es mit Wettbewerben aus, parallel zu Gewinnspielen.
    Löst ein paar Erfolgsgefühle aus .. das bindet ;D

Und natürlich das Problem mit dem Start der One , das ist halt auch so eine Sache, aber ich glaub mit der Zeit wird sich das bessern.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Test Test 1 2 3
    Es klappt

Der Trend mit den Apps ist vorbei. Niemand will 100 Apps für verschiedene Sachen haben. Zu den Smartphone-Anfangszeiten sah das allerdings anders aus.
    Responsive Design (Ein Design, dass sich an das Format verschiedener Gerätes anpasst) und Dienste wie Tapatalk sind momentan der richtige Weg.
    Tapatalk nutze ich selber sehr gerne, allerdings nur für schnelle - aber auch kurze Antworten und halt zum lesen. Ausführliche Texte würde ich nie am Handy schreiben, viel zu langsam und "anstrengend". Geht sicher nicht nur mir so.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Oh ja sehr cool. Danke für die schnelle Umsetzung

Was die apps angeht kann ich der kettensäge nur zustimmen. Ich bin zwar ein Freund von apps, aber ich denke XBU als native app is nicht erforderlich. Habe dienstlich mit sowas zu tun, weiß also wie dir Aufwände für Erstellung und durchgehenden Support sind. Lasst es. Der Mehrwert steht bei euch aktuell in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Macht die Seite mobil fähig und alles is perfekt. Das wiederum is bei den meisten cms System mit überschaubarem Aufwand möglich

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Macht die Seite mobil fähig und alles is perfekt. Das wiederum is bei den meisten cms System mit überschaubarem Aufwand möglich
    In unserem jetzigen System und mit dem aktuellen Design geht es nicht, aber wie gesagt... wir sind da dran und im Laufe des Jahres wird XBU 4.0 starten, mit komplett neuer, aktueller Software und in neuem Gewand. Mobilfähigkeit kommt für Magazin, Tapatalk im Forum bauen wir dann natürlich auch wieder ein.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Ja weiß ich. Wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass eine mobile Seite weit aus einfacher zu machen is als eine native app. Natürlich hat eine app viele Vorteile gegenüber einer mobilen Seite. Aber die Vorteile überwiegen nicht stark genug um die notwendigen Ausgaben zu rechtfertigen. Ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber wenn ihr zumindest Android und Apple supporten wollen würdet, wäre das glaube ich kaum finanziell machbar. Wenn man was vernünftiges haben will muss man schon son Kleinwagen in die Hand nehmen

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Diesen Thread hier sehe mal als Wink mit dem kompletten Zaun, hier auch mal wieder meinen Senf abzugeben.

Mir ging es in den letzten Wochen/Monaten ähnlich wie vielen, das echte Leben ist einfach ein unfassbarer Zeitfresser. Hinzu kommen dann noch Entwicklungen, die vlt. auch etwas auf die Stimmung drücken und dann fehlt einfach der Nerv und ggf. auch die Kraft noch seine Meinung kund zu tun, oder gar zu disskutieren.
    Weiterer Punkt bei mir ist, die One (allerdings nicht nur sie alleine) hat zur Zeit ein insgesamt so lahmes Protfolio, dass ich meine One irgendwann mal meiner Schwester geliehen habe und Sie nie zurückgeholt habe. Erscheinende Spiele sind - seit Gaming ein Massenmarkt ist - zu sehr 0815 und selbst Ausreißer aus dem Standard-Konzept (wie kürzlich Evolve) haben so ihre Kanten und Ecken, die mich - wenn überhaupt noch - auf dem PC spielen lassen. Dort sind Spiele einfach deutlich billiger zu kriegen und die Vielfalt in manchen Genres (die mich eher ansprechen) ist noch etwas höher.
    Und wenn ich nicht an der Konsole zocke, dann habe ich auch nur bedingt was zu den Themen zu sagen.

Insgesamt habe ich hier schon viele coole Vorschläge gelesen, die XBU beim Sprung in die neue Zeit helfen können. Wie viele schon sagten hat man mit FB oder auch Twitter Portale die den Zugriff auf massig und aktuelle News sehr einfach gestalten. Somit sollte XBU die News eher als "nötiges Grundübel" sehen. Die Generation verlagert leider auch die Diskussionen über Spiele hierhin, darum muss man anderen Content bringen.

Zusätzlich zu den Punkten die bisher gefallen sind (bei denen gerade Dinge wie Responsive Webdesign elementar für XBU werden könnte) ist mir noch die Idee gekommen:
    - Warum sollen die User nur Content über einfach Beiträge bringen? Wie wäre es mit so einer Art "User-Blog"?
    Wo halt User über Dinge schreiben können und Diskussionen starten können.

Ansonsten werden ich von heute an auch wieder Versuchen mich mal regelmäßig hier (wenn auch primär im Offtopic Bereich) blicken zu lassen.

Schöne Grüße,
    Chris
    Geändert von TheGreenChris (19.02.2015 um 13:26 Uhr)

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Mir ist da noch eine Idee in den Sinn gekommen für ein Xbox/ Gaming-Unterforum. Wie man diese nennt, müsste man sich noch überlegen.

Mein Gedanke: Eine These, eine Behauptung oder eine Frage. Mehr nicht.
    D.h. ein Teammitglied oder Moderator eröffnet einen Thread mit einem Satz. Da sollte zu einer Diskussion führen und die verschiedensten Meinung mit einbringen.
    Das ganze am Anfang so schlicht halten wie möglich, kleines Beispiel (sicher ausbaufähig):

B1: Entwickler/ Publisher werfen unfertige Spiele aus Geldgier auf den Markt.

B2: Ist es legitim, dass Games on Demand mehr kosten als die Disk-Version?

So ein Thread erscheint dann wöchentlich, um allen genug Zeit zu bieten, darauf zu antworten. Solange kann der aktuelle Thread ja oben angepinnt sein, nach einer Woche wird er abgepinnt und die nächste Behauptung kommt. Wenn in einem alten Thread weiter Gesprächsbedarf besteht, kann dort ja weiter diskutiert werden.

Die Themen dürfen/ sollten sich aber nur auf den Gaming Bereich beziehen.

Vorschläge für neue Thesen etc. können an das Team geschickt werden. Via E-Mail oder Kontaktformular oder ähnliches. Öffentlich in einem Thread kann ich es mir nur schlecht vorstellen, da es sicher dort schon zu Diskussionen kommt.

Eure Meinung?
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Kann man nicht kurzfristig diese Nutzlose Facebook Box auf der Startseite mit aktuellen Foren Threads ersetzten, ein Facebook Button ist ja ok aber gleich ne Box? Bringt die wenigstens bissl Asche rein?

Außerdem warum hat dieses Forum immer 200 Gäste, das ist ja wie im Fussballstadion!

@Chainsaw gute Idee, Kontroverse Themen werden gerne in Foren zerrissen, das zieht sicher paar Leute an.

XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

Standard

Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Kann man nicht kurzfristig diese Nutzlose Facebook Box auf der Startseite mit aktuellen Foren Threads ersetzten, ein Facebook Button ist ja ok aber gleich ne Box? Bringt die wenigstens bissl Asche rein?
    Kurzfristig sicher nicht, wir sitzen aber - wie von MrHyde schon erwähnt worden ist - an XBU 4.0, da wird so was berücksichtigt und anders gestaltet. Generell wird so ziemlich alles besser.

@Dom: Find ich eine gute Idee. Wenn du magst, kannst du doch auch direkt mit dem ersten Thema starten und wir pinnen es oben an
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte