Diesen Thread hier sehe mal als Wink mit dem kompletten Zaun, hier auch mal wieder meinen Senf abzugeben.
Mir ging es in den letzten Wochen/Monaten ähnlich wie vielen, das echte Leben ist einfach ein unfassbarer Zeitfresser. Hinzu kommen dann noch Entwicklungen, die vlt. auch etwas auf die Stimmung drücken und dann fehlt einfach der Nerv und ggf. auch die Kraft noch seine Meinung kund zu tun, oder gar zu disskutieren.
Weiterer Punkt bei mir ist, die One (allerdings nicht nur sie alleine) hat zur Zeit ein insgesamt so lahmes Protfolio, dass ich meine One irgendwann mal meiner Schwester geliehen habe und Sie nie zurückgeholt habe. Erscheinende Spiele sind - seit Gaming ein Massenmarkt ist - zu sehr 0815 und selbst Ausreißer aus dem Standard-Konzept (wie kürzlich Evolve) haben so ihre Kanten und Ecken, die mich - wenn überhaupt noch - auf dem PC spielen lassen. Dort sind Spiele einfach deutlich billiger zu kriegen und die Vielfalt in manchen Genres (die mich eher ansprechen) ist noch etwas höher.
Und wenn ich nicht an der Konsole zocke, dann habe ich auch nur bedingt was zu den Themen zu sagen.
Insgesamt habe ich hier schon viele coole Vorschläge gelesen, die XBU beim Sprung in die neue Zeit helfen können. Wie viele schon sagten hat man mit FB oder auch Twitter Portale die den Zugriff auf massig und aktuelle News sehr einfach gestalten. Somit sollte XBU die News eher als "nötiges Grundübel" sehen. Die Generation verlagert leider auch die Diskussionen über Spiele hierhin, darum muss man anderen Content bringen.
Zusätzlich zu den Punkten die bisher gefallen sind (bei denen gerade Dinge wie Responsive Webdesign elementar für XBU werden könnte) ist mir noch die Idee gekommen:
- Warum sollen die User nur Content über einfach Beiträge bringen? Wie wäre es mit so einer Art "User-Blog"?
Wo halt User über Dinge schreiben können und Diskussionen starten können.
Ansonsten werden ich von heute an auch wieder Versuchen mich mal regelmäßig hier (wenn auch primär im Offtopic Bereich) blicken zu lassen.
Schöne Grüße,
Chris
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2015, 13:23 #1
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Geändert von TheGreenChris (19.02.2015 um 13:26 Uhr)
-
21.02.2015, 13:18 #2
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Mir ist da noch eine Idee in den Sinn gekommen für ein Xbox/ Gaming-Unterforum. Wie man diese nennt, müsste man sich noch überlegen.
Mein Gedanke: Eine These, eine Behauptung oder eine Frage. Mehr nicht.
D.h. ein Teammitglied oder Moderator eröffnet einen Thread mit einem Satz. Da sollte zu einer Diskussion führen und die verschiedensten Meinung mit einbringen.
Das ganze am Anfang so schlicht halten wie möglich, kleines Beispiel (sicher ausbaufähig):
B1: Entwickler/ Publisher werfen unfertige Spiele aus Geldgier auf den Markt.
B2: Ist es legitim, dass Games on Demand mehr kosten als die Disk-Version?
So ein Thread erscheint dann wöchentlich, um allen genug Zeit zu bieten, darauf zu antworten. Solange kann der aktuelle Thread ja oben angepinnt sein, nach einer Woche wird er abgepinnt und die nächste Behauptung kommt. Wenn in einem alten Thread weiter Gesprächsbedarf besteht, kann dort ja weiter diskutiert werden.
Die Themen dürfen/ sollten sich aber nur auf den Gaming Bereich beziehen.
Vorschläge für neue Thesen etc. können an das Team geschickt werden. Via E-Mail oder Kontaktformular oder ähnliches. Öffentlich in einem Thread kann ich es mir nur schlecht vorstellen, da es sicher dort schon zu Diskussionen kommt.
Eure Meinung?XBU BautzeGears Fanatiker
-
21.02.2015, 14:05 #3
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kann man nicht kurzfristig diese Nutzlose Facebook Box auf der Startseite mit aktuellen Foren Threads ersetzten, ein Facebook Button ist ja ok aber gleich ne Box? Bringt die wenigstens bissl Asche rein?
Außerdem warum hat dieses Forum immer 200 Gäste, das ist ja wie im Fussballstadion!
@Chainsaw gute Idee, Kontroverse Themen werden gerne in Foren zerrissen, das zieht sicher paar Leute an.
-
21.02.2015, 15:58 #4
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Kurzfristig sicher nicht, wir sitzen aber - wie von MrHyde schon erwähnt worden ist - an XBU 4.0, da wird so was berücksichtigt und anders gestaltet. Generell wird so ziemlich alles besser.
@Dom: Find ich eine gute Idee. Wenn du magst, kannst du doch auch direkt mit dem ersten Thema starten und wir pinnen es oben anRoses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
22.02.2015, 09:59 #5
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.580
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das mit der Facebook-Box verstehe ich nicht.. wieso sollte man dafür Asche bekommen, das ist ja ein Link für unsere eigene FB-Seite
Links zu Forenthreads haben wir auf ganz vielen anderen Menüseiten auch, aber man kann das derzeit nur pro Unterforum machen... auf News zur Xbox One und Xbox 360 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos siehst Du z.B. die letzten 10 Threads im Testberichte.Forum und die letzten 10 Mitglieder usw.
Mit neuer SW und neuem Design wird das aber eh dann ganz anders, da kann man auch wie übliche Boxen mit letzten Kommentaren überhaupt usw setzen.
Gäste sind halt alles die User, die lesend unterwegs und nicht angemeldet sind. Im Grund halt klassicherweise auch die, die über Suchmaschinen auf Threads gehen. Oder wenn jemand nicht dauerhaft angemeldt angeklickt hat, ist er auch ein Gast bis er sich anmeldet.
Bzgl. der Idee: Hört sich ein bisschen nach Blog und Gerüchten in Kurzform an
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
22.02.2015, 10:43 #6
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde die Facebook Box einfach sinnlos ein Jetzt Fan werden Button mit Counter wäre absolut ausreichend und das man beim betretten der Startseite aktuelle News, Informationen und die neusten bzw. aktuellen Foren Threads sieht ist einfach sinnvoll, warum soll ich mich als Kunde abmühen erst alles durch zu klicken, ich bin verwöhnt und will alles auf einen Blick.
Zumindest sind viele auf diese Art getrimmt, keine Ahnung on ihr solche User wollt aber ihr wisst ja Brot und Spiele.Geändert von Finanzminister (22.02.2015 um 10:49 Uhr)
-
22.02.2015, 10:49 #7
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Kommt bald! :P
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32