Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Ich zocke seit effektiv 2 Tagen und das auch fast ausschließlich den MP. Im SP habe ich gerade mal den Prolog beendet. Aber ich denke, damit habe ich das Beste sowieso schon gesehen.

Lange Wartezeiten, ja, aber seit gestern besser.
    Abbrüche, ja, aber nur zwei Mal während eines Matches, die anderen Male war der Verbindungsabbruch bevor das Match startete.
    Das mit den Lags kann ich so extrem nicht bestätigen. In einem einzigen Match gab es Lags und ich bin leicht teleportiert. Aber dauernd an die Wand laufende Gegner hatte ich in meinen 60 Matches nicht.

Was das Waffentuning angeht: Es gibt zwei verschiedene Balancings - Core und Competitive
    Früher beeinflusste das nur die Waffenspawns (Boom anstelle des Hammers)
    In Gears 4 bedeutet Competitive viel, viel mehr.
    Das sollte allen, die die Competitive Playlists auswählen klar sein. Am ersten Tag wussten wir das auch nicht und dachten, die Gegner wollen einfach nicht sterben.
    Die wichtigsten Unterschiede des Competitive Tunings verglichen mit dem Core Tuning:
    - Startwaffen auf Lancer und Gnasher begrenzt
    - es gibt bestimmte Waffen wie den Retrolancer nicht auf der Map
    - alle Waffen haben weniger Grunddamage
    - dafür ist der Activeboost größer
    - Der Active Cooldown dauert länger
    - die Gnasher hat weniger Reichweite

Der Grund für diese Unterschiede: Casual Spieler wollen einfach nur ein bisschen Spaß und der MP soll sich so ähnlich, wie der SP spielen. Das ist dann aber nicht gebalanced. Und dafür gibt es jetzt eben ein Competitve Setting.

Je mehr ich spiele, desto deutlicher werden die Unterschiede. Im Core Tuning spielt es sich so, wie man es erwarten würde. Die Waffen verhalten sich im Großen und Ganzen so, wie in Gears Ultimate.
    Im Competitive Setting wird euch als erstes auffallen, dass die Gnasher auf Distanz deutlich weniger Damage austeilt. Wo man im Core Setting einen Gegner in drei Schüssen downt, sind es im Competitve Setting bei gleicher Entfernung 8 oder mehr Schüsse.

Noch ein Wort zu den Modi:
    Schon als Escalation (Aufstieg) als Modus vorgestellt wurde, habe ich mich verliebt. Ich wusste, dass dieser Mode genau für mich gemacht ist. Es ist ein extrem komplexer Competitive Mode, der sehr viel Strategie und sehr viel Kommunikation erfordert.
    Und in diesem Mode hatten wir gestern ein Match, das so genial war, dass ich es nie mehr vergessen werde. Ab der ersten Runde lagen wir mit einem Mann zurück, weil unser Random gequittet hat. Doch mit Umstellung unserer Strategie und gutem Timing, wann wir zusammen offensiv und defensiv gespielt haben, konnten wir es reißen.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!