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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Was sind deine angesprochenen Änderungen in Gridlock? Interessiert mich sehr.
    Zum einen gibt es auf jeder Seite zusätzliche Waffenspawns unten am Wasser und zum anderen sind die beiden Pick Ups, die auch symmetrisch auf beiden Seiten stehen nicht mehr erklimmbar.

    Wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten. Ist so eine Prinzipsache. Wäre toll gewesen, wenn sie alte Maps aus Nostalgiegründen einfach so belassen.
    Diese Änderungen gab es aber auch schon in Gears 3, ist mir mittlerweile eingefallen. Die Waffenspawns waren da aber so gut wie nicht relevant, weil dort nur Smokes lagen, jetzt liegen andere, tödlichere Granaten dort.

    Fun Fact: Mein Autocorrect versucht aus E-Sport immer E-penis zu machen...
    Du weißt, dass Autocorrect durch Eingaben der Benutzer neue Wörter lernt?

    Ansonsten noch: Private Matches allein gegen Bots sind möglich. Schade ist nur, dass man nicht mehr die Anzahl der Bots festlegen kann, sondern nur noch, ob keine Bots mitspielen oder die restlichen Spots komplett aufgefüllt werden.
    Die Bots selbst gefallen mir sehr gut. Die sind wesentlich intelligenter geworden. Früher waren sie dumm wie Bohnenstroh und glichen das mit unfairen Manövern aus. Sie konnten beispielsweisen rückwärts laufen blind mit dem Lancer mit 100% Genauigkeit auf den Kopf schießen. Ein menschlicher Spieler hat beim Blindschießen immer Streuung, ein Bot nicht. Das gibt es nun nicht mehr. Dafür bewegen sie sich menschlicher, schneller, laufen zügig um die Ecken und haben auch Strategien. Sie verfolgen und jagen einen teilweise und "sprechen" sich mit den anderen Bots ab. an einer Stelle splitteten sich drei Bots die mich verfolgten hinter mir auf. Einer verfolgte mich weiter, die anderen beiden versuchten mir über einen anderen Pfad den Weg abzuschneiden. Gefällt mir. ^^

    Horde sowie private Versus Matches sind nicht offline möglich. Sobald es kein Internet gibt oder Xbox LIVE ausfällt war's das. Das liegt wohl daran, dass alle Matches auf Servern laufen und es keine durch Spieler gehosteten Matches mehr gibt.
    Im Versus relativ egal, bei Horde schon eher blöd.
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  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
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    Ah OK, danke ich werde es bei Zeiten selber mal angucken.

    Ja, ich überlege nur in welchem Zusammenhang ich e-penis benutzt habe, vermutlich wenn es um gamerscore ging.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Pausenlose Verbindungsabbrüche und die Warterei auf eine Lobby nerven tierisch und erinnern mich an Gears 2
    Von 10 MP Runden laufen in 5 Runden die Gegner an die Wand und tippeln vor sich hin...Gears 2 Feeling. 3 Stunden Menübildschim gucken und 1 Stunde mit Abbrüchen spielen...hm, find ich schon wieder ganz toll

    Der SP sieht hervorragend aus, die Grafik ist absolut Top, verstehe nicht, was es da zu bemängeln gibt. Auch sonst macht der SP sehr viel Spaß, auch wenn alles ein wenig zu hell und bunt aussieht.
    Gridlockveteran




  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
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    Olaf, achte mal auf die Gesichter, oder die Rüstung, wenn die Charaktere nah genug dran sind. Da hast du das totale Flimmern.
    Mich persönlich stört sowas nicht, aber es ist nun mal da und sollte erwähnt werden. Somit ist die Grafik nicht einwandfrei, auch wenn sie schon recht gut aussieht.

    Ich werde mir heute Abend Gears - dank Play anywhere - aufm PC installieren und schauen, wie das so in 4k aussieht =) Vllt kann ich ein paar Vergleichsbilder machen.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Pausenlose Verbindungsabbrüche und die Warterei auf eine Lobby nerven tierisch und erinnern mich an Gears 2
    Von 10 MP Runden laufen in 5 Runden die Gegner an die Wand und tippeln vor sich hin...Gears 2 Feeling. 3 Stunden Menübildschim gucken und 1 Stunde mit Abbrüchen spielen...hm, find ich schon wieder ganz toll

    ...
    Dem Erlebten kann ich mich leider nur anschließen bisher. Bin nach ein paar Stunden dann auf Forza Horizon 3 zurückgewechselt und hoffe das sich das ganze in den nächsten Tagen (spätestens ende der woche) etwas legt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
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    Gamertag: XBU chief

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    Also ich habe jetzt seit Freitag 1 Uhr ca. fast durchgehend MP gezockt (Level 62) und SP bis zu Beginn von Akt 3.
    MP Wartezeit kann ich bestätigen, hat sich aber aus meiner Sicht seit gestern deutlich verbessert.

    Die Wartezeit von Social Quick Match ist übrigens sehr schnell. Vorteil hier ist auch das man immer mit den gleichen Leuten spielt und nach der Map eine andere Map und einen anderen Modus, bis zu drei, zum Voten angeboten bekommt. Da hatte ich nie mehr als 1 Minute bis zum Match gewartet. Nachteil: Man bekommt kein Rang dadurch welchen man auch für einen Erfolg in jedem Ranked und Competitiv Game type erlangen muss.

    Von der Grafik bin ich auf der One etwas enttäuscht. Wobei Ihr die Grafik im SP und MP auf der One nicht vergleichen dürft. Da sind nochmal unterschiede weil der MP mit 60 FPS läuft und der SP nur 30 FPS packen muss. Ich denke die One hat einfach keine Power mehr...

    Dagegen finde ich die Grafik auf dem PC überragend. Alleine zwei Settings welche die Details von Ultra auf Wahnsinnig heben ist einfach nur Wahnsinn. Da ist man beim Thema 4K und Next Gen auf jeden Fall angekommen.

    Ansonsten finde ich den SP bisher solide.

    Im MP stört mich der Unterschied zwischen Core und Competitiv Waffen Setting etwas. Aber wahrscheinlich Gewöhnung Sache oder ich lasse einfach Competitiv zukünftig weg...
    Geändert von chief (10.10.2016 um 16:37 Uhr)

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
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  7. #7
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    Ich zocke seit effektiv 2 Tagen und das auch fast ausschließlich den MP. Im SP habe ich gerade mal den Prolog beendet. Aber ich denke, damit habe ich das Beste sowieso schon gesehen.

    Lange Wartezeiten, ja, aber seit gestern besser.
    Abbrüche, ja, aber nur zwei Mal während eines Matches, die anderen Male war der Verbindungsabbruch bevor das Match startete.
    Das mit den Lags kann ich so extrem nicht bestätigen. In einem einzigen Match gab es Lags und ich bin leicht teleportiert. Aber dauernd an die Wand laufende Gegner hatte ich in meinen 60 Matches nicht.


    Was das Waffentuning angeht: Es gibt zwei verschiedene Balancings - Core und Competitive
    Früher beeinflusste das nur die Waffenspawns (Boom anstelle des Hammers)
    In Gears 4 bedeutet Competitive viel, viel mehr.
    Das sollte allen, die die Competitive Playlists auswählen klar sein. Am ersten Tag wussten wir das auch nicht und dachten, die Gegner wollen einfach nicht sterben.
    Die wichtigsten Unterschiede des Competitive Tunings verglichen mit dem Core Tuning:
    - Startwaffen auf Lancer und Gnasher begrenzt
    - es gibt bestimmte Waffen wie den Retrolancer nicht auf der Map
    - alle Waffen haben weniger Grunddamage
    - dafür ist der Activeboost größer
    - Der Active Cooldown dauert länger
    - die Gnasher hat weniger Reichweite


    Der Grund für diese Unterschiede: Casual Spieler wollen einfach nur ein bisschen Spaß und der MP soll sich so ähnlich, wie der SP spielen. Das ist dann aber nicht gebalanced. Und dafür gibt es jetzt eben ein Competitve Setting.

    Je mehr ich spiele, desto deutlicher werden die Unterschiede. Im Core Tuning spielt es sich so, wie man es erwarten würde. Die Waffen verhalten sich im Großen und Ganzen so, wie in Gears Ultimate.
    Im Competitive Setting wird euch als erstes auffallen, dass die Gnasher auf Distanz deutlich weniger Damage austeilt. Wo man im Core Setting einen Gegner in drei Schüssen downt, sind es im Competitve Setting bei gleicher Entfernung 8 oder mehr Schüsse.


    Noch ein Wort zu den Modi:
    Schon als Escalation (Aufstieg) als Modus vorgestellt wurde, habe ich mich verliebt. Ich wusste, dass dieser Mode genau für mich gemacht ist. Es ist ein extrem komplexer Competitive Mode, der sehr viel Strategie und sehr viel Kommunikation erfordert.
    Und in diesem Mode hatten wir gestern ein Match, das so genial war, dass ich es nie mehr vergessen werde. Ab der ersten Runde lagen wir mit einem Mann zurück, weil unser Random gequittet hat. Doch mit Umstellung unserer Strategie und gutem Timing, wann wir zusammen offensiv und defensiv gespielt haben, konnten wir es reißen.
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  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Ich zocke seit Donnerstag und der MP war bis gestern eine einzige Katastrophe. In 3 Tagen hatte ich es auf insgesamt 4 komplette Matches gebracht.

    Gestern Abend kam ich endlich in den Genuss, flüssige Runden zu spielen...auch wenn die Wartezeit deutlich zu lang ist.

    Escalation (Aufstieg) ist der Modi fürs perfekte Zocken, Strategie, Taktik, Teamplay zahlen sich hier aus, wie in keinem anderen Modi...Zufallssiege sind hier ausgeschlossen und Einzelgänger werden zwar Spaß am Rumballern haben, aber Siegen geht hier ganz anders. Hier ist Köpfchen gefragt und Kills bringen hier nur nebensächlich den Erfolg.

    Ich glaube, ich werde nichts anderes mehr zocken....ich hab mich in Gears neu verliebt.
    Gridlockveteran




  9. #9
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
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    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    - Startwaffen auf Lancer und Gnasher begrenzt
    - es gibt bestimmte Waffen wie den Retrolancer nicht auf der Map
    - alle Waffen haben weniger Grunddamage
    - dafür ist der Activeboost größer
    - Der Active Cooldown dauert länger
    - die Gnasher hat weniger Reichweite
    Nicht dein Ernst. Sind die Unterschiede wirklich so groß? Das nervt mich tierisch, wenn es so voneinander abweicht.
    Bis dato war ich nur im Social Bereich unterwegs, da die Wartezeiten einfach um einiges geringer sind und ich nicht wusste, dass es die Unterschiede überhaupt gibt. Werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

    Lange Wartezeiten habe ich teils auch, wenn ich dann aber in einem Spiel bin, lief es einfach durch (auch wenn die Maprotation noch etwas eingerostet zu sein). Laggs im Spiel gibt es oft zu beginn. Alle spacken zu Beginn der Runde für 2 Sekunden und danach gab es keinen einzigen spielbeeinflussenden Lag mehr.

    Ich hätte schwören können, ich habe letztens gegen einen PC-Spieler gezockt. Der Typ hat sich so schnell umgedreht und so gezielt wie ein Bot geschossen. Habe ihn mal vorsichtshalber gemeldet

    EDIT: Kurze Frage: Haben diese doofen Karten, die teilweise den Schaden der Waffen erhöhen einen Sinn im Competitiv? Wenn nicht, habe ich echt noch Hoffnung und glaube an das Gute im Menschen!
    Geändert von XBU Bautze (14.10.2016 um 00:00 Uhr)
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