@FloNE
Ein wichtiger Punkt - wenn etwas gut ist, dann sollte man es dabei belassen bzw. nur sanft verändern. Ich weiß nicht, wer von euch schon Fallout 4 spielt - hier kann man auch kritisieren, dass sich nicht so viel verändert hat - die Kritiker geben ja niemals Ruhe. Doch auch hier sind sanfte Verbesserungen eingebaut worden - zu massive Änderungen schaden oft nur.
Da meiner Frau der vorherige Tomb Raider-Teil sehr gefallen hat (wie auch mir) werden wir diesen auf jeden Fall kaufen :-)
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Thema: Rise of the Tomb Raider
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2015, 12:23 #1
- Registriert seit
- 06.11.2015
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
09.11.2015, 12:29 #2
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Kannst ja dann auch über deine Eindrücke, oder die deiner Frau, berichten.
Not my circus, not my monkeys
-
09.11.2015, 12:31 #3
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ihr hab beide Recht, was gut ist muss nicht auf Teufel komm raus verändert werden. Nur die Leistung der Entwickler dann immernoch so hoch anzusetzen, wenn sie "nur" dasselbe machen?
Für eine 90+ Wertung muss sich eine Reihe für meinen Geschmack weiterentwickeln. Außerdem ist man bei den Rätseleinlagen zu behutsam gewesen, obwohl man angekündigt hat den Tomb Raider Fans der ersten Stunden auch wieder mehr Herausforderungen bieten zu wollen.
Das wichtigste ist aber immernoch: Wenn man den Vorgänger mochte, dann kriegt man hier eine tolle Fortsetzung geboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
-
09.11.2015, 13:43 #4
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ein Test eines Spiels welches ich vorbestellt habe noch vor Release. Das is mal richtig nice von euch
Ich freure mich riesig drauf und trotz der angebrachten Kritik wird es mich denke ich sehr zufrieden stellen. Etwas enttäuscht bin ich eher über die Synchronisation, ich hasse es bei Serien (egal ob Film oder Spiel) fast mehr wenn sich die Stimme einer Hauptpseron ändert, als wenn man die gesamte Person ändert (Beispiel Bond Filme).
Vorsicht, Spoiler für Leute die den ersten Teil noch spielen wollen
Spoiler: Spoiler
Spoiler Ende
Das mit dem Inventar und den Erweiterungsmöglichkeiten hört sich etwas an als hätte man sich bei Far Cry 4 bedient
Insgesamt hört sich das drum herum aber gut an, ich denke ich halte es hier wie bei Assassins Creed. Erstmal einiges drum herum und dann an die Story gehen. Mir fehlt wenn ich ein Spiel erstmal durch habe irgendwie der Reiz das drum herum dann noch fertig zu machen. So verliert man leider unnötig Spielzeit. Der Expeditionsmodus hört sich für mich so an, dass ich ihn wohl nie spielen werde
Insgesamt freue ich mich aber auf jeden Fall auf Freitag und bin zu dem happy das am Wochenende nicht groß was ansteht. Es darf also gezockt werdenGeändert von XBU Isildor (09.11.2015 um 15:36 Uhr) Grund: Spoiler bitte verstecken. DANKE
-
09.11.2015, 15:07 #5
-
09.11.2015, 15:22 #6
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
War im 2013er ja auch so, finde ich okay
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
09.11.2015, 16:31 #7
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich muss sagen, dass ich diese Sache mit der inhaltlichen Weiterentwicklung nie verstehen werde. Immer wieder hört man Leute meckern, wenn ein Spiel nichts "Neues" bietet. Ich persönlich brauche nichts Neues. Ich kaufe mir einen neuen Teil einer Serie (Der Name selbst erklärt es doch eigentlich schon), weil ich dasselbe will. Wenn ich mir ein Gears kaufe, will ich Kettensägen, Gnasher und Blut. Wenn ich mir ein Halo kaufe, will ich schöne Planeten, ein Energieschwert und Fahrzeuge. Das Gameplay kann meinetwegen identisch sein mit dem Vorgänger, nein, es darf sich sogar nicht drastisch ändern! Ich will einfach nur ein neues Setting, vielleicht neue Charaktere, neue Moves, neue Waffen. Fertig.
Ich verstehe nicht, wieso Leute ein anderes Gameplay wollen. Eine Serie definiert sich genau daran! Ich kann doch auch nicht erwarten, dass der neue Ferrari ein Familienvan für 9 Personen wird.
Und was passiert, wenn man das Gameplay ändert, hat man an Resident Evil 6 gesehen.
Wenn Entwickler das Gameplay ändern wollen, dann sollen sie gefälligst auch eine neue Marke designen.
So, das mal allgemein dazu. Und das ist auch nur meine Meinung. Die Sache ist wohl sehr subjektiv.
In Bezug auf Tomb Raider heißt das für mich: Solange es neue Schauplätze, Fähigkeiten, Waffen und Charaktere gibt, bin ich vollends zufrieden. Mehr will ich gar nicht.
Obwohl ich das Argument mit den Rätseln nachvollziehen kann. Das erste optionale Grab im ersten Teil war super. Danach habe ich mich tierisch auf die weiteren Gräber gefreut, weil das erste eine gute Länge der Rätsel hatte. Die folgenden Gräber waren aber ohne Ausnahme wesentlich weniger aufwendig und zeitintensiv.
Daher Frage Nummer 1: Schwierigkeitsgrad und Komplexität der optionalen Gräber? Ein bisschen hattest du es ja schon angerissen. Aber mal im Vergleich zum optionalen Grab #1 und allen anderen aus dem ersten Teil?
Frage Nummer 2: Der "versprochene" Multiplayeraspekt ist dieser komische Herausforderungsmodus? Mehr gibt es nicht in Sachen Multiplayer?
Ich will eigentlich ein reines Singleplayergame. Ich hab' derzeit echt mehr als genug Spiele, bei denen ich auf andere Leute angewiesen bin.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
09.11.2015, 16:56 #8
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
So also erstmal vorweg: Ich brauch auch nicht unbedingt immer was Neues, aber wie schon gesagt es flashed einen einfach nicht mehr so wenn man alles schon kennt!
Hier willst du ja auch was Neues und bei den Waffen, Gadgets und Fähigkeiten wirst du diesbezüglich schonmal enttäuscht werden beim neuen Tomb Raider die sind nahezu Deckungsgleich zum Vorgänger
Die Qualität schwankt stark. Bei manchen siehst du auf anhieb die Lösung und brauchst nur etwas Geschick. Bei anderen sind sogar Elemente in den Gräbern untergebracht, welche dich von der Lösung ablenken und du musst das Grab sehr genau untersuchen um die Lösung zu finden.
Alle Gräber habe ich noch nicht durch, da sie die guten Teile hin und wieder auch richtig gut versteckt haben. So grob über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, du hast sowohl anspruchvollere als auch einfacherer Gräber als im Tomb Raider von 2013.
Korrekt, mehr als die Bestenlisten im Expeditionsmodus gibt es als "MP" Element nicht, darum entfällt die Wertung auch. Das hätte ich wohl nocvh etwas deutlicher machen können, sry.